Lokalsport | 29.09.2025

DJK Baskets Bendorf

Licht und Schatten bei den Spielen am Wochenende

Die erfolgreiche U16. Foto: DJK Baskets Bendorf

Bendorf. Die jüngste Mannschaft (U12) musste diesmal auswärts bei der Spielgemeinschaft Lützel-Post Koblenz antreten und zeigte dort eine starke Leistung. Von Minute eins an war die Mannschaft hellwach und ging sofort in Führung. Diese wurde stetig ausgebaut und bis zur Schlusssirene auch nicht mehr abgegeben.

Nach Spielende stand ein ungefährdeter 101:36 Punkte Auswärtssieg auf der Anzeigentafel. Dies ist schon der zweite Sieg in Folge mit über 100 erzielten Punkten.

Eine knappe Heimniederlage musste leider die U14 einstecken. Mit 71:66 Punkten ging der Sieg nach Linz, obwohl man im ersten und zweiten Viertel stark spielte und zur Pause noch mit 9 Punkten in Führung lag.

Keine Chance hatte Montabaur gegen Team U16. Schon zur Pause war ein über 20-Punkte Vorsprung herausgespielt und auch in der zweiten Halbzeit ließ man nicht nach.

Somit konnte Team U16 einen deutlichen 103:37 Punkte Heimsieg für sich verbuchen.

Weniger Erfolg hatte die U18 und kam in Horchheim etwas unter die Räder. 103:47 Punkte stand auf der Anzeigentafel für den Gegner. Aber wie sagt man doch so schön, aus Niederlagen kann man nur lernen.

Weiter auf der Erfolgsspur ist die Herrenmannschaft in der Bezirksliga. Zur Pause noch in Rückstand, wurde das Spiel nach einer deutlichen Leistungssteigerung noch gedreht. Punkt für Punkt wurde aufgeholt und nach dem dritten Viertel war man mit drei Punkten in Führung. Diese wurde auch im letzten Viertel verteidigt und nach Spielende war ein hart umkämpfter 73:63 Punkte Auswärtssieg unter Dach und Fach.

Die erfolgreiche U16. Foto: DJK Baskets Bendorf

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Imageanzeige
Fahrer für Schülerverkehr
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Daueranzeige
Betriebselektriker
Image
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Titel -klein
Musikalische Abendveranstaltung
Titeleckfeld
Innovatives rund um Andernach
Ausstellung
Titelanzeige
Weinachtsmarkt Rheinbach
Stellenanzeige Versand