Regen, Flutlicht, Rekord – 14-jährige überzeugt in Koblenz
Lina Näkel bricht Kreisrekord bei Blockwettkampf in Koblenz
Dernau. Im Koblenzer Stadion Oberwerth wurde am 28. Mai 2025 ein Blockwettkampf für Leichtathletiknachwuchs der Altersklasse U16 ausgetragen. Im Disziplinblock Sprint/Sprung mussten die teilnehmenden Athletinnen und Athleten fünf Disziplinen absolvieren: 80-Meter-Hürdenlauf, Weitsprung, Speerwurf, 100-Meter-Sprint und Hochsprung.
Trotz widriger Wetterbedingungen mit Wind und Regen sowie eines späten Wettkampfbeginns um 18.30 Uhr erzielte die aus Dernau stammende Lina Näkel ein bemerkenswertes Ergebnis. Die 14-jährige Athletin vom SV Blau-Gelb Dernau startete mit einem starken 80-Meter-Hürdensprint in 12,31 Sekunden und verbesserte damit ihre persönliche Bestleistung. Im Anschluss sprang sie 4,85 Meter weit und warf den Speer auf 29,60 Meter – ebenfalls persönliche Bestleistung. Bereits im Training und bei der kürzlich ausgetragenen Regionsmeisterschaft zeichnete sich eine starke Entwicklung im Speerwurf ab, die Lina mit drei überzeugenden Würfen bestätigte.
Nach einem soliden Lauf über 100 Meter in 13,54 Sekunden folgte gegen 21:20 Uhr unter Flutlicht der Hochsprung als letzte Disziplin. Mit übersprungenen 1,58 Metern stellte Lina ihre dritte persönliche Bestmarke des Abends auf. Insgesamt sammelte sie 2671 Punkte im Mehrkampf und verbesserte damit den seit zehn Jahren bestehenden Kreisrekord im Disziplinblock Sprint/Sprung. BA
Weitere Themen
Artikel melden
- Werner Bergmann: "Gut gebrüllt Löwe"
Dr. Dagmar Kranz möchte ihre Kontakte für Koblenz nutzen
- Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
Regelverstöße an Wertstoffsammelstellen – ein Spiegel gesellschaftlicher Verantwortungslosigkeit
- Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
Grundschule übergibt Spende an Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche Bonn
Adventsmarkt mit Folgen
Wachtberg-Pech. Große Freude herrschte in der KGS Wachtberg-Villip am Schulstandort Pech, als die Schulsprecher beider Schulstandorte einen Spendenscheck in Höhe von 1003,60 Euro an den Förderkreis für krebskranke Kinder und Jugendliche Bonn übergaben.
Weiterlesen
53.000 Kilometer für das Klima: Rheinbacher Radler sparen neun Tonnen CO2
Radeln für die Umwelt
Rheinbach. Ob im Alltag oder in der Freizeit – das Fahrrad ist in Rheinbach ein beliebtes Verkehrsmittel. Das bewiesen die 273 aktiven Radlerinnen und Radler, die im September 2025 kräftig in die Pedale traten. Am 27. Januar wurden die Spitzenreiter der Kampagne STADTRADELN 2025 im Vorfeld der Sitzung des Ausschusses für Umwelt & Mobilität feierlich ausgezeichnet.
Weiterlesen
Betroffen ist ein Büro im Altbau
Teilweise Beschädigung der Deckenstruktur im Rathaus der Verbandsgemeinde Vordereifel
Mayen. .Gestern Nachmittag haben sich in einem Büro der Verbandsgemeinde-Kasse, das sich im Altbau des Rathauses befindet, plötzlich Deckenteile gelöst und sind heruntergestürzt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Weiterlesen
