Lokalsport | 31.07.2017

Bürgermeisterkandidat Andreas Geron zu Besuch beim SC Rhein-Ahr Sinzig

Lob über das Fußball Ferien-Camp

Mittelfristige Perspektiven der örtlichen Fußballvereine wurden erörtert

Andreas Geron im Gespräch mit dem ehemaligen TUS Koblenz Trainer Ayhan Yildiz und Thorsten Leffeck vom Vorstand des SC Sinzig.privat

Sinzig. Vergangene Woche war im Rhein-Ahr-Stadion wieder das beliebte Ferien-Fußball-Camp des SC Rhein-Ahr Sinzig angesagt. Die teilweise widrigen Wetterbedingungen taten der fröhlichen Stimmung im Camp keinen Abbruch. Der in der Nähe des Sportplatzes wohnende unabhängige Bürgermeisterkandidat Andreas Geron besuchte das Feriencamp. Im Gespräch mit der Vorsitzenden Silvia Mühl, dem Jugendkoordinator Christian Engelmann, dem technischen Leiter Thorsten Leffeck sowie dem sportlichen Leiter des Feriencamps, Ayhan Yildiz, wurde die Frage nach den mittelfristigen Perspektiven der örtlichen Fußballvereine erörtert. Ayhan Yildiz, ehemaliger Trainer beim TUS Koblenz, hob hierbei die entstehende Problematik durch die systematische Talentsuche finanzstarker Fußballvereine, insbesondere der Profiklasse hervor. „Dadurch wird es den kleinen Vereinen schwergemacht, die über Jahre herangezogenen Leistungsträger für die eigenen Mannschaften zu halten“.

Mehr Unterstützung seitens der Stadt wünschenswert

Thorsten Leffeck berichtete über die positive Entwicklung des Sinziger Traditionsvereins - angefangen von einem umfangreichen Maßnahmenpaket für die Nachwuchsförderung bis hin zum diesjährigen Meistertitel und Klassenaufstieg. Wenngleich der Verein bereits in erheblichem Umfang Eigenleistungen erbringe, um die vorhandene Infrastruktur zu verbessern, sei mehr Unterstützung seitens der Stadt für die Jugendarbeit wünschenswert. Das diesjährige Feriencamp finde bei den teilnehmenden Kindern und den Eltern viel positive Resonanz. Dies sei wieder einmal ein großer Erfolg aller beteiligten ehrenamtlich Tätigen, merkte Andreas Geron an, nachdem er sich einen Eindruck über den hier geleisteten Aufwand für das einwöchige Camp verschafft hatte. Eine freudige Überraschung gab es dann zum Schluss, als der Eiswagen auftauchte und Fußball-Fan Andreas Geron den jungen Sportlern und dem Betreuungsteam ein Eis spendierte.

Andreas Geron im Gespräch mit dem ehemaligen TUS Koblenz Trainer Ayhan Yildiz und Thorsten Leffeck vom Vorstand des SC Sinzig.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Image
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Imagewerbung
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Nachruf Kurth
Dauerauftrag 2026
Empfohlene Artikel

Rheinbrohl. Am Ende der fünfwöchigen Weihnachtspause stand für die erste Herrenmannschaft der HSG Römerwall die Auswärtspartie beim Tabellenvorletzten SV Untermosel an. Nicht nur weil das Hinspiel deutlich mit 43:29 an die HSG gegangen war, lautete das klare Ziel, auch in Kobern-Gondorf als Sieger vom Feld zu gehen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Neuwied. In einer feierlichen und zugleich würdigen Zeremonie vor Beginn der Gardesitzung hat die Ehrengarde der Stadt Neuwied drei neue Ehrenoffiziere ernannt. Kommandeur Alexander Wertgen nahm die Auszeichnungen im Rahmen einer kleinen Feierstunde vor und würdigte damit außergewöhnliches Engagement für die Ehrengarde sowie für das gesellschaftliche und menschliche Miteinander in der Stadt.

Weiterlesen

Mayen. Das Projekt „Vom Wunsch zur Realität – Inklusion in Hobby und Freizeit“ wird von der Lebenshilfe Kreisvereinigung Mayen-Koblenz e.V. mit Unterstützung von Aktion Mensch organisiert. Es lädt zum ersten Stammtischtreffen „Freizeit inklusiv“ im Themenfeld Sport ein, welches im Anschluss an das Netzwerkcafé im September 2025 stattfindet. Diese Veranstaltung richtet sich an Vereinsvorsitzende, Menschen...

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Neueröffnung
Start Frühjahrssemester
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Danksagung Familie Dietenhofer
Dauerauftrag Imageanzeige
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige ZFA