Lokalsport | 28.02.2025

Majtie Kolberg ist Deutsche Meisterin

Majtie Kolberg (mitte) wird Deutsche Meisterin über 1500m vor Elena Burkard (links) und Jolanda Kallabis (rechts).  Foto: privat

Kreis Ahrweiler. „Ich wollte vor der Hallen-EM nochmal aus meiner Komfortzone heraus und bin daher über die 1500m an den Start gegangen“, waren die Beweggründe von Majtie Kolberg von der LG Kreis Ahrweiler nicht ihre Spezialstrecke, die 800m, zu laufen. Um so größer war die Freude, dass sie mit persönlicher Bestleistung von 4:13,65 Minuten ihren ersten Deutschen Meistertitel in der Frauen Hautklasse gewinnen konnte. Der Deutsche Leichtathletikverband nominierte Majtie anschließend für die Hallen Europameisterschaften vom 6. bis 9. März in Apeldoorn. Dort möchte sie dann über die 800m möglichst im Finale stehen.

Majtie Kolberg (mitte) wird Deutsche Meisterin über 1500m vor Elena Burkard (links) und Jolanda Kallabis (rechts). Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
  • Bernd Hilger: Da können wir mal gespannt sein ob EDEKA wie geplant dort mit einzieht.
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten _Filiale MHK
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Schließungsanzeige
Empfohlene Artikel

Nürburg. Seit kurz vor 3 Uhr sind rund 70 Einsatzkräfte der Feuerwehr in Nürburg im Einsatz, um einen Brand zu bekämpfen, der von einem Pkw auf ein Wohngebäude übergegriffen hat. Verletzte wurden bisher nicht gemeldet. Die Löscharbeiten dauern an. Das Feuer griff von einem PKW auf weitere PKWs und ein Carport über, von dort breitete sich das Feuer noch vor dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte in den Dachstuhl und ins Obergeschoss aus.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Spende für Jugendarbeit im Turnverein Engers

Höfeflohmarkt erfolgreich gestartet

Engers. Die SPD-Engers hat noch einmal ihre neue Veranstaltung "Höfeflohmarkt" nachbereitet und diskutiert. Diese soll in 2026 wiederholt werden und zu einer Dauereinrichtung werden.

Weiterlesen

Rund 120 Personen wurden überprüft

9.12.: Im Großeinsatz gegen Glücksspielkriminalität

Region. Das Polizeipräsidium Koblenz führte am gestrigen Dienstagabend, 09.12.2025, unter Federführung der Polizeidirektion Neuwied präsidialweit umfangreiche Einsatzmaßnahmen zur Bekämpfung der Glücksspielkriminalität durch.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Holz Loth
DA bis auf Widerruf
Image
Mitgliederwerbung
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten _Filiale Dernbach
Weihnachten in der Region
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf