Lokalsport | 26.01.2026

82-jähriger Friedhelm Adorf ausgezeichnet

„Masters-Sportler des Jahres“: 3. Platz für Friedhelm Adorf

Nach einem herausragenden Sportjahr 2025 folgte als Höhepunkt für Friedhelm Adorf die Nominierung und Wahl zum „Masters Sportler des Jahres“ auf Platz drei!!  Foto: Lutwin Jungmann/DLV

Neuwied. Nachdem der Deutsche Leichtathletikverband (DLV) den vielfachen Welt- und Europameister im Sprint, Friedhelm Adorf (LG Rhein-Wied) für die Wahl zum Masters Sportler des Jahres nominiert hatte, wählten im ersten Schritt die Leichtathletikfans ihre Favoriten.

Zur Wahl aufgerufen hatten im Dezember die Zeitschrift „Leichtathletik“ und die leichtathletik.de-Redaktion. Bei der Publikumswahl auf leichtathletik.de wurden zunächst die Top Drei ermittelt. In sechs Kategorien gingen mehr als 20000 Stimmen ein! Eine Experten-Jury des DLV kürte anschließend die Siegerinnen und Sieger.

Der 82-jährige Friedhelm Adorf (LG Rhein-Wied) belegte dabei einen hervorragenden 3. Platz! Folgende Leistungen des Top Sprinters wurden dabei berücksichtigt: Eine Gold- und zwei Silbermedaillen, sowie eine Bronzemedaille bei der WM in Florida, 6-mal Gold bei der EM in Madeira, sowie 5 Gold- und zwei Silbermedaillen bei Deutschen Meisterschaften in der Halle und im Stadion.

Zudem lief Adorf zwei Europarekorde über 200 m; bei der Hallen WM in Florida (29,71 Sekunden) sowie bei der EM im Stadion von Madeira in 30,13 Sekunden!! Adorf kommentierte seine Platzierung wie folgt: “Mit dem Ergebnis bin ich absolut zufrieden und freue mich sehr darüber, dass ich überhaupt nominiert wurde und dann auch noch den 3. Platz belegt habe gegen sehr starke Konkurrenz!!

Nach einem herausragenden Sportjahr 2025 folgte als Höhepunkt für Friedhelm Adorf die Nominierung und Wahl zum „Masters Sportler des Jahres“ auf Platz drei!! Foto: Lutwin Jungmann/DLV

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Rund ums Haus
Image Anzeige
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige 2026
Stellenanzeige Sachbearbeiterin
Empfohlene Artikel

Westerwald. Der liebenswerte Kater Bobby wurde im März 2022 geboren und ist eine Europäische Kurzhaar mit orange-weißem Fell. Sein Zuhause ist in 57537 Wissen an der Sieg. Am 20. September 2023 hat Bobbys Frauchen Petra Streil ihn gegen 9.00 Uhr zum letzten Mal gesehen. Seitdem wird er sehr vermisst. Auch nach der langen Zeit, wünscht sich Petra Streil nichts sehnlicher, ihre kleine Fellnase wieder in den Armen zu halten.

Weiterlesen

Neuwied. Am Freitagmorgen kam es im Innenstadtbereich von Neuwied zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem Schüler, der mit einem Fahrrad unterwegs war. Das Kind wurde von dem Bus erfasst und dabei leicht verletzt. Zur weiteren medizinischen Versorgung wurde es in ein Krankenhaus in Neuwied gebracht.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Gemischter Chor „CHORiNETTE“ im MGV 1891 „ Eintracht“ Trimbs e.V.

Wahlen und Pläne 2026

Trimbs. Am 27. Februar 2026 findet um 20 Uhr die Jahreshauptversammlung des Gemischten Chores „CHORiNETTE“ im MGV 1891 „ Eintracht“ Trimbs e.V. im Bürgerhaus Trimbs im ersten Stock statt.

Weiterlesen

Sportkegler Münstermaifeld II

Souveräne Vorstellung geliefert

Münstermaifeld. Die Hausherren ließen schon frühzeitig durchblicken, dass die Gäste aus Daun-Weiersbach keine Chance bekommen sollten. Und das zeigte sich direkt schon im ersten Block.

Weiterlesen

Grundschule St. Georg Polch

Dreikönigssingen: Bildung statt Fabrik

Polch. Zwei Schülergruppen besuchten mit Frau Schönberger und Frau Stephan die Schuljahre 1 bis 4 der Grundschule St. Georg und brachten als Sternsinger*innen den Segen der Weihnacht (20* C+M+B+26) in die Klassen.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Schichtführer Dosenanlage
Umbau Vulkan-Brauerei
Titel
Holz Loth-Entsorgung
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Umbau Vulkan Brauerei
 OMG174936/0
Karneval Ettringen 2026
49/307639/2366526/4622273
Dauerauftrag 2026
Angebotsanzeige (Januar)
Anzeige Neueröffnung
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte
Stellenanzeige Ingenieur/in