Beach-Rheinland-Meisterschaften U 14 zaubern allen ein Lächeln ins Gesicht

Matthias Dennebaum undPablo Ferdinand sind Rheinlandmeister

Matthias Dennebaum und Pablo Ferdinand sind Rheinlandmeister

Rheinlandmeister 2020: Angriff Pablo Ferdinand nach feinem Zuspiel von Partner Matthias Dennebaum. In der Abwehr Simon Trefflich (links) und Finn Cieslack (alle Spieler Westerwald Volleys/Beach Club Dernbach/Montabaur). Fotos: privat

Matthias Dennebaum und Pablo Ferdinand sind Rheinlandmeister

Die U 14 Beacherinnen und Beacher.

Matthias Dennebaum und Pablo Ferdinand sind Rheinlandmeister

Die Rheinlandmeisterinnen (v.l.): Karina Klum (VC Neuwied) und Lena Schultze (VC Mendig).

Dernbach. Bei bestem Beachwetter, trocken und sonnig bis leicht bewölkt, fanden auf der Beachanlage des Beach Club Dernbach/Montabaur die Sparkasse Westerwald-Sieg Beach-Rheinland-Meisterschaften U 14 w/m statt. Eigentlich sollten die Meisterschaften bereits am 24. Mai im Rahmen der Beach Days in Dernbach stattfinden, mussten dann aber coronabedingt ausfallen.

Obwohl der neue Termin in den Sommerferien lag, fanden sich vier Mädchen- und zwei Jungenteams ein. Der Ausrichter hatte die Anlage bestens für die Coronaanforderungen präpariert und wartete mit vielen Desinfektionsspendern und Abstandsmarkierungen an den Verkaufsständen und Toiletten auf. Auch wurde akribisch die Kontaktdatenerfassung beim Zutritt zur Anlage betrieben. Die Beacherinnen und Beacher, die Eltern und Trainer sowie die Helfer des Beach Clubs nahmen alles recht gelassen in Kauf, denn die Freude über das kleine Event in Coronazeiten war immens hoch. „Meine Tochter ist seit Tagen ganz nervös und hibbelig, sie freut sich unbändig darauf, dass endlich mal wieder ein Wettkampf stattfindet“, berichtete eine Mutter dem Turnierleiter Erwin Hausen. So gab es viele spannende Matches auf gutem Niveau zu bewundern und ausnahmslos freudige Gesichter zu sehen.

Eine Niederlage war schnell verdaut wenn es zum Imbissstand ging und dort Currywurst und Pommes bestellt werden konnten. Unter den Augen des VVR-Vizepräsidenten Johannes Gesenhues sicherte sich mit drei Siegen das VC Mendig – VC Neuwied Duo Lena Schultze und Karina Klum den Rheinlandmeistertitel. Bei den Jungs siegten im Hin- und Rückspiel vom gastgebenden Beach Club Matthias Dennebaum und Pablo Ferdinand gegen ihre Vereinskameraden, alle spielen in der Halle in der dritten Mannschaft der Westerwald Volleys in der Bezirksliga Rheinland Herren. Bei der Siegerehrung durften sich alle freuen über eine Süßigkeitenbox vom Veranstalter und Medaillen und Sachpreise vom VVR für die Teams auf dem Treppchen.

Die Platzierungen im Überblick:

U 14 weiblich: Platz 1 Karina Klum (VC Neuwied) und Lena Schultze (VC Mendig); Platz 2 Lola Ebner (VC Neuwied) und Elea Johanne Schlederer (VC Mendig); Platz 3 Jule Janßen und Clara Schwertel (beide LAF Sinzig); Platz 4 Anna Liedke und Johanne Nigbur (beide LAF Sinzig).

U 14 männlich: Platz 1 Matthias Dennebaum und Pablo Ferdinand (beide Westerwald Volleys); Platz 2 Finn Cieslack und Simon Trefflich (beide Westerwald Volleys)

PressemitteilungBeachclub Dernbach/Montabaur