Lokalsport | 03.07.2025

Starke Leistungen beim Turnfest: Urmitzer Kinder zeigen ihr Können

Medaillen, Mut und Motivation

Turnnachwuchs aus Urmitz überzeugt im Sportpark Oberwerth.  Foto: SVU

Urmitz. Beim 71. Gau-Kinder- und Jugendturnfest im Sportpark Oberwerth präsentierten die Turnkinder der FTT-Abteilung des SV Urmitz ihr Können. Wie jedes Jahr boten die engagierten Übungsleiterinnen der Abteilung den Kindern die Möglichkeit, das Erlernte unter Wettkampfbedingungen zu zeigen. Aufgrund einer parallel stattfindenden Doppelveranstaltung nahm in diesem Jahr eine kleinere Gruppe teil.

Disziplinen wie Balancieren, Springen, Rollen, Hängen und Stützen standen auf dem Programm. Trotz großer Hitze und der besonderen Anforderungen einer Großveranstaltung überzeugten die Urmitzer Turnerinnen und Turner mit starken Leistungen. Jeder Teilnehmende erhielt eine Medaille – eine Anerkennung für den persönlichen Einsatz.

Ein besonderes Erlebnis war erneut der feierliche Einzug mit Fahne und Wimpelstock. Eine Ehrung erhielt auch Übungsleiterhelferin Alysha, die das Turnteam tatkräftig unterstützte. Aktuell nehmen rund 100 Kinder am mittwöchlichen Trainingsangebot teil, das Spiel, Übungslernen und viel Freude am Turnen vereint. BA

Weitere Themen

Turnnachwuchs aus Urmitz überzeugt im Sportpark Oberwerth. Foto: SVU

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Stellenanzeige
Rund ums Haus
Anzeige KW 42
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Nachruf Regina Harz
Empfohlene Artikel

Mülheim/Urmitz. Kürzlich spielte die U23 aus Mülheim-Urmitz um 20 Uhr in Wittlich gegen den derzeit ungeschlagenen Tabellenführer. Nach zwei starken Auftritten reiste die Mannschaft mit großen Ambitionen an – doch das Spiel verlief anders als geplant.

Weiterlesen

Urmitz. Die Leichtathletikabteilung des SV Urmitz kann erneut positive Ergebnisse von den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften vermelden. Monika und Christoph Vogt traten sowohl bei den 10-km-Straßenmeisterschaften in Föhren als auch bei den Berglauf-Meisterschaften in Bengel an.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Angebot für Menschen mit erworbener Hirnschädigung und Angehörige - Abgeordneter besucht „NeuroRaum Koblenz“

Wefelscheid: „Wir dürfen die Menschen nicht durch das Raster fallen lassen“

Koblenz. Der „NeuroRaum“ ist ein niedrigschwelliges Angebot für Menschen mit erworbener Hirnschädigung, etwa durch Schlaganfall, Unfall oder Hirntumor, das im März 2025 ins Leben gerufen wurde. Betroffene und Angehörige können sich hier austauschen, gegenseitig unterstützen und soziale Kontakte knüpfen, die gerade in der Folge einer Hirnschädigung oftmals leiden.

Weiterlesen

Plaidt. Wie lässt sich das Leben für ältere Menschen in Plaidt noch angenehmer und lebenswerter gestalten? Diese Frage steht im Mittelpunkt einer neuen Befragung, die die Ortsgemeinde Plaidt gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern aus Vereinen, Verbänden und Kirchen initiiert hat.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Stellenanzeige Fahrer
Anzeige Andernach
Schulze Klima -Image
Doppelseite Herbstbunt
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
"Herbstbunt“ in Bad Neuenahr-Ahrweiler, 25. – 26.10.25
Stellenanzeige Sozialarbeiter/Sozialpädagoge Adenau
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ganze Seite Ahrweiler