Lokalsport | 19.04.2016

Fußball in der Verbandsgemeinde Vallendar - Saison 2015/16

Meisterfeiern in Weitersburg

Am Wochenende könnte es bei den Bergischen zwei Feste an zwei Tagen geben

Vallendar. Souveräner Auftritt des SV Weitersburg bei den Sportfreunden Höhr-Grenzhausen. Zwar gingen die Gastgeber bereits nach zehn Minuten durch Almir Ademi in Führung, aber bereits vor der Pause hatte das Team von Charly Grün den knappen Rückstand in eine 3:1-Führung umgewandelt. Innerhalb von fünf Minuten sorgten Julian Urbas (33.), Daniel Lindenau (37.) und Reinhold Reichert (38.) für die Pausenführung. Nach dem Wechsel traf dann, kurz vor Spielende, nochmals Reichert (88.) zum 4:1-Endstand. Gut erholt präsentierte sich der SV Niederwerth nach der Derbyniederlage bei der SpVgg Bendorf. Gegen den SV Untermosel gab es beim 0:0 zumindest einen Punkt gutzuschreiben. Spieler des Tages war Torwart Dennis Linde, der nach einer guten Stunde einen Foulelfmeter von Besnik Aljaj abwehren konnte. Drei Punkte gab es für Germania Urbar. Ozan Yaman nutzte einen Foulelfmeter (36.) zum Tor des Tages. Für die größte Überraschung in der zurückliegenden Woche sorgte wieder einmal der SC Vallendar. Der machte seinem Ruf als Favoritenschreck erneut alle Ehre und kegelte den A-Ligisten FC Horchheim aus dem Wettbewerb und steht nun im Endspiel um den Kreispokal 2016. Hier könnte Vallendar dann Geschichte schreiben. Zwar wurde in der Saison 2006/07, mit der Reserve der TuS Koblenz schon einmal ein C-Ligist Kreispokalsieger. Damals aber ohne Endspiel, weil der Gegner aus Eitelborn in seinem Halbfinale einem Akteur ohne Spielpass aufbot. So bekam das Team der TuS seinerzeit ohne Finale den Pokal zugesprochen. Vallendar könnte nun, bei einem Sieg über den SV Spay, den Pott erstmals auch sportlich zu einem C-Ligisten holen. Gespielt werden soll am Mittwoch, 25. Mai. Bis dahin will der SCV auch den Titel in der C-Klasse eingefahren haben. Gegen die SpVgg Bendorf gab es einen ungefährdeten 6:1-Erfolg. Die Tore beim 6:1 erzielten Kevin Roos (04., 58., 83., 89.), Alex Ritlo (65.) und Michael Ester (90.).

Kreisliga A: SF Höhr-Grenzhausen - SV Weitersburg 1:4, SV Niederwerth - SV Untermosel 0:0.

Kreisliga B: Germania Urbar - SF Höhr-Grenzhausen II 1:0.

Kreisliga C: SV Niederwerth II - SV Untermosel II 4:1, SC Vallendar - SpVgg Bendorf II 6:1.

Kreisliga D: SV Niederwerth III - Eintracht Eitelborn 2:0, SC Vallendar II - SG Augst II 0:2, TuS Kettig II - SV Weitersburg III 2:3, Blau-Weiß Sayn - SV Weitersburg II 0:8.

Kreispokal Halbfinale: SC Vallendar – FC Horchheim 4:0.

 

Termine

Die ersten Meisterfeiern stehen im Fußballkreis Koblenz an. Bereits am Freitag könnte die Reserve des SV Weitersburg die Meisterschaft in der Kreisliga D einfahren. Mit einem Sieg gegen den SV Hillscheid wären die Bergischen als erster Vertreter im Fußballkreis Koblenz durch und dürften in der kommenden Saison in der C-Klasse antreten. Doch der SV Hillscheid ist wieder erstarkt, und hat zuletzt dreimal in Folge gewonnen. Am Samstag könnte in Weitersburg dann die zweite Meisterfeier folgen. Allerdings für die Gäste ATA Urmitz. Die wären mit einem Sieg bei den Bergischen ebenfalls uneinholbar an der Spitze der Kreisliga A. Zwar noch keine Meisterschaft aber zumindest den Aufstieg feiern könnte am Sonntag der SC Vallendar. Mit einem Sieg unter der Woche in Urmitz und einem Erfolg beim SV Untermosel wäre dieser, bei gleichzeitigen Niederlagen von der SG Urmitz und den Sportfreunde Moselland auch rechnerisch nicht mehr zu nehmen.

Kreisliga A: SV Weitersburg - ATA Urmitz, Samstag 23. April, 15.30 Uhr, RW Koblenz II - SV Niederwerth, Sonntag 24. April, 14.30 Uhr.

Kreisliga B: Germania Metternich II - Germania Urbar, Sonntag 24. April, 11 Uhr.

Kreisliga C: SG Urmitz Rheindörfer – SC Vallendar, Donnerstag 21. April, 19.30 Uhr, TuS Immendorf II - SV Niederwerth II, SV Untermosel II - SC Vallendar, beide Sonntag 24. April, 11 Uhr.

Kreisliga D: SV Weitersburg II - SV Hillscheid, Freitag 22. April, 20 Uhr, SV Weitersburg III - ATA Urmitz II, Samstag 23. April, 18.30 Uhr, SV Pfaffendorf II - Germania Urbar II, Sonntag 24. April, 11 Uhr, Eintracht Eitelborn - SC Vallendar, Sonntag 24. April, 13 Uhr, TV Mülhofen II - SV Niederwerth II, Sonntag 24. April, 17 Uhr. TH

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
  • H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anlagenmechaniker
Weihnachtsmarkt Weißenthurm
Weihnachten in der Region / Weihnachtszauber Dachterasse
Handwerkerhaus
Gebrauchtwagenanzeige
Nikolas Vorfete
Verwaltungskraft (m/w/d)
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Präventionsarbeit als wichtiger Unterrichtsbaustein an der Kurfürst-Balduin-Realschule plus Kaisersesch

Vorsorge durch Aufklärung

Kaisersesch. Prävention zum Thema AIDS und sexuell übertragbaren Infektionen (STI) ist ein wichtiger Baustein der Förderung von sexueller Gesundheit und wird bei steigenden Infektionszahlen immer bedeutsamer.

Weiterlesen

CDU Miesenheim zu Gast im Jugendzentrum

Austausch über Bedarfe und Zukunftsperspektiven

Miesenheim. Vertreter der CDU Miesenheim haben das Jugendzentrum im Ort besucht, um sich ein Bild von der Arbeit vor Ort zu machen und gemeinsam mit dem Team der Einrichtung über die Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen zu sprechen. Ziel des Treffens war es, junge Menschen stärker einzubinden – etwa durch die Teilnahme an Veranstaltungen – und gleichzeitig mögliche Verbesserungen für das Jugendzentrum zu erörtern.

Weiterlesen

26 neue Kräfte für den Sanitätsdienst und Katastrophenschutz

DRK im Kreis Ahrweiler freut sich über Verstärkung

Kreis Ahrweiler. Weinfeste, Karnevalsumzüge, Großveranstaltungen wie Rock am Ring oder das 24-Studen-Rennen sind ohne die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des Roten Kreuzes nicht möglich. Sie sorgen im Notfall für schnelle Hilfe für Verletzte und Erkrankte. Auch können sie im Katastrophenschutz des Landkreises eingesetzt werden. Grund genug also für den DRK-Kreisverband Ahrweiler e.V. neue Einsatzkräfte für den Sanitätsdienst auszubilden.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Imageanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Betriebselektriker
Image
Mitgliederwerbung
Lucia Markt in Rech
Lucia Markt in Rech
Media-Auftrag 2025/26
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Weihnachtsmarkt in Weißenthurm
Weihnachtsmarkt Weißenthurm
Verkaufsoffener Sonntag 30.11.
Einzelseite Maifeld
Anzeige Geschenkideen für Zuhause