HTC Bad Neuenahr
Mia Keuler wird Vize-Rheinland-Pfalz-Meisterin der Damen
Bad Neuenahr. Kürzlich fand in Worms die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft der Damen statt, bei der Mia Keuler vom HTC Bad Neuenahr eine starke Leistung zeigte und sich bis ins Finale spielte. Die an Position zwei gesetzte Spielerin bestätigte ihre derzeit hervorragende Form und unterstrich mit ihrem Erfolg ihre steigende Präsenz im deutschen Tennis.
In der ersten Runde traf Keuler auf Schmidbauer (DTB 413) und setzte sich souverän mit 6:4, 6:2 durch. Im Viertelfinale ließ sie Smith (DTB 454) keine Chance und dominierte die Partie mit 6:2, 6:0. Auch im Halbfinale bewies sie ihre Klasse und besiegte Hassinger (DTB 272) mit 6:3, 6:2, womit sie ins Finale der Meisterschaften einzog.
Dort wartete mit Volkov, der an Position eins gesetzten Spielerin (DTB 118), die favorisierte Gegnerin. Keuler kämpfte entschlossen, musste sich jedoch in zwei Sätzen mit 2:6, 3:6 geschlagen geben. Trotz der Finalniederlage ist der Titel der Vize-Rheinland-Pfalz-Meisterin ein weiterer Meilenstein in ihrer Karriere. Mit ihrer aktuellen DTB-Ranglistenposition 187 zeigt die Entwicklungskurve weiter nach oben.
