Lokalsport | 29.08.2025

Zwei talentierte Teenager aus dem Kreis Neuwied haben einen bedeutenden Erfolg erzielt

Miah Bein und Maggie Dückmann sind Weltmeisterinnen der United Dance Organisation

v.l.n.r.: Gabriel Hermes (Coach der Tanzfabrik Mittelrhein) mit seinem Team beim Zukunftspreis Heimat der VR Bank RheinAhrEifel.Foto: Janko.Media

Kreis Neuwied. Zwei talentierte Teenager aus dem Kreis Neuwied haben einen bedeutenden Erfolg erzielt: Miah Bein und Maggie Dückmann sind bei der Weltmeisterschaft der United Dance Organisation (UDO) in Blackpool, England, als Weltmeisterinnen hervorgegangen. Die VR Bank RheinAhrEifel gratuliert der Tanzfabrik Mittelrhein und den beiden jungen Tänzerinnen herzlich zu diesem beeindruckenden Triumph.

Die Tanzfabrik Mittelrhein, unter der Leitung von Gründer und Coach Gabriel Hermes, hat sich in den vergangenen Jahren als Talentschmiede für Hip-Hop-Tanz etabliert. Seit 2022 nimmt das Turnierteam regelmäßig an der renommierten Weltmeisterschaft der UDO teil, bei der Tänzerinnen und Tänzer aus über 40 Nationen gegeneinander antreten. Mit beeindruckenden Choreografien in Stilen wie Hip-Hop, House Dance, Locking, Popping und Breaking begeistern sie nicht nur das Publikum, sondern auch die Jury.

Gabriel Hermes, der die beiden frischgebackenen Weltmeisterinnen begleitet hat, betont die Bedeutung des Wettbewerbs in Blackpool. Die Konkurrenz ist enorm, doch Miah und Maggie haben mit ihrem Talent, ihrer Disziplin und ihrer Leidenschaft gezeigt, dass sie zur Weltspitze gehören.

Die VR Bank RheinAhrEifel verbindet eine besondere Beziehung zur Tanzfabrik Mittelrhein. Erst im Juni dieses Jahres begeisterte die Tanzfabrik das Publikum beim Zukunftspreis Heimat der VR Bank RheinAhrEifel mit beeindruckenden Choreografien und einem mitreißenden Auftritt. Die VR Bank ist stolz darauf, eine so engagierte und erfolgreiche Institution wie die Tanzfabrik Mittelrhein in der Region zu haben, und wünscht dem gesamten Team weiterhin viel Erfolg und Inspiration für kommende Herausforderungen.

v.l.n.r.: Gabriel Hermes (Coach der Tanzfabrik Mittelrhein) mit seinem Team beim Zukunftspreis Heimat der VR Bank RheinAhrEifel. Foto: Janko.Media

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
  • H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Daueranzeige 2025
Imageanzeige
Imageanzeige
Weihnachtszauber im Brohltal
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Nachbarschaft Ahle Zenn und Kleine Kirchstraße

Gemeinsames Döppekocheessen

Leutesdorf. Im November trafen sich die Nachbarn und Nachbarinnen der Nachbarschaften „Ahle Zenn“ und „Kleine Kichstraße“ zum gemeinsamen Döppekocheessen im Gemeindezentrum.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige
Imageanzeige
Nikolausmarkt in Remagen, 06. – 07.12.25
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Sinziger Adventsmarkt
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Miro Live UG _Irish Christmas _Linz am Rhein
Weihnachtszauber im Brohltal
Verkaufsoffener Sonntag 30.11.
Anzeige zur Vorankündigung
Nikolas Vorfete
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Weihnachten in der Region