Lokalsport | 29.08.2025

Zwei talentierte Teenager aus dem Kreis Neuwied haben einen bedeutenden Erfolg erzielt

Miah Bein und Maggie Dückmann sind Weltmeisterinnen der United Dance Organisation

v.l.n.r.: Gabriel Hermes (Coach der Tanzfabrik Mittelrhein) mit seinem Team beim Zukunftspreis Heimat der VR Bank RheinAhrEifel.Foto: Janko.Media

Kreis Neuwied. Zwei talentierte Teenager aus dem Kreis Neuwied haben einen bedeutenden Erfolg erzielt: Miah Bein und Maggie Dückmann sind bei der Weltmeisterschaft der United Dance Organisation (UDO) in Blackpool, England, als Weltmeisterinnen hervorgegangen. Die VR Bank RheinAhrEifel gratuliert der Tanzfabrik Mittelrhein und den beiden jungen Tänzerinnen herzlich zu diesem beeindruckenden Triumph.

Die Tanzfabrik Mittelrhein, unter der Leitung von Gründer und Coach Gabriel Hermes, hat sich in den vergangenen Jahren als Talentschmiede für Hip-Hop-Tanz etabliert. Seit 2022 nimmt das Turnierteam regelmäßig an der renommierten Weltmeisterschaft der UDO teil, bei der Tänzerinnen und Tänzer aus über 40 Nationen gegeneinander antreten. Mit beeindruckenden Choreografien in Stilen wie Hip-Hop, House Dance, Locking, Popping und Breaking begeistern sie nicht nur das Publikum, sondern auch die Jury.

Gabriel Hermes, der die beiden frischgebackenen Weltmeisterinnen begleitet hat, betont die Bedeutung des Wettbewerbs in Blackpool. Die Konkurrenz ist enorm, doch Miah und Maggie haben mit ihrem Talent, ihrer Disziplin und ihrer Leidenschaft gezeigt, dass sie zur Weltspitze gehören.

Die VR Bank RheinAhrEifel verbindet eine besondere Beziehung zur Tanzfabrik Mittelrhein. Erst im Juni dieses Jahres begeisterte die Tanzfabrik das Publikum beim Zukunftspreis Heimat der VR Bank RheinAhrEifel mit beeindruckenden Choreografien und einem mitreißenden Auftritt. Die VR Bank ist stolz darauf, eine so engagierte und erfolgreiche Institution wie die Tanzfabrik Mittelrhein in der Region zu haben, und wünscht dem gesamten Team weiterhin viel Erfolg und Inspiration für kommende Herausforderungen.

v.l.n.r.: Gabriel Hermes (Coach der Tanzfabrik Mittelrhein) mit seinem Team beim Zukunftspreis Heimat der VR Bank RheinAhrEifel. Foto: Janko.Media

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image Anzeige
Dusch WC - Unterboden
Image
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0399#
Saunaanzeige / Sommeraktion
Deichstadtfest 2027
Stellenanzeige
Blaulichtfest in Grafschaft-Ringen, 11. – 12.07.26
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel