Lokalsport | 03.12.2025

Die weibliche E-Jugend der JSG Welling Bassenheim eroberte Trier

Mini-Weltmeisterschaft: Große Erlebnisse für kleine Talente

JSG Welling/Bassenheim: Stolz trotz knapper Finalniederlage.Fotos: JSG Welling/Bassenheim

Welling/Bassenheim. Die weibliche E-Jugend der JSG Welling Bassenheim hat bei der Mini-Weltmeisterschaft in Trier ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis gestellt.

Acht E-Jugend-Mannschaften traten in diesem Turnier gegeneinander an, um den begehrten Titel zu erringen.

Die talentierten Mädchen der JSG Welling Bassenheim, die sich als führende Mannschaft des Handballverbandes Rheinland in ihrer Altersklasse qualifiziert hatten, waren ebenfalls am Start.

In der Vorrunde trafen die Spielerinnen auf die Teams aus Budenheim, Oberthal und das belgische Team HC Eynotten-Roeren. Alle drei Partien wurden souverän gewonnen, womit der Weg ins Finale gegen den altbekannten Rivalen aus Mertesdorf geebnet war. Mertesdorf hatte in der anderen Gruppe den ersten Platz belegt und war somit der Gegner im Endspiel.

Das Finale entwickelte sich zu einem wahren Krimi. Mertesdorf startete deutlich besser in die Partie, und es schien, als sei das Spiel frühzeitig entschieden. Doch die Mädchen der JSG Welling Bassenheim bewiesen Kampfgeist und ließen sich nicht abschreiben. Angeführt von der überragenden Torhüterin Emma Kirst, kämpfte sich das Team heran und stand 20 Sekunden vor Schluss nur noch ein Tor im Rückstand. Leider scheiterte Nele Schäfer mit dem letzten Wurf auf das Tor, und das Spiel endete mit einer knappen 9:8-Niederlage.

Das Trainergespann Esch/Anheier zeigte sich dennoch zufrieden: „Wie unsere Mädels sich zurückgekämpft haben, hat uns sehr gut gefallen. Alles in allem können die Mädels stolz auf sich sein, denn sie haben den HVR großartig vertreten.“

Nach dem Turnier besuchten die jungen Handballerinnen die Frauen-Weltmeisterschaft in der Arena in Trier, wo sie spannenden Frauenhandball live miterleben konnten. Zwei Tage später kehrten die Mädchen in die Trierer Arena zurück und durften als Spalierkinder bei einem weiteren Event mitwirken. Diese Erlebnisse hinterließen bleibende Erinnerungen und sorgten für eine tolle Stimmung im Team.

Ein großes Dankeschön galt dem HVR, dem DHB und allen Eltern, die dieses intensive Programm ermöglicht haben. BA

Mini-Weltmeisterschaft: Große Erlebnisse für kleine Talente

JSG Welling/Bassenheim: Stolz trotz knapper Finalniederlage. Fotos: JSG Welling/Bassenheim

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image Anzeige
Andernach Mitte Card
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Stillvorbereitungskurs in Polch

„Stillen – ein guter Start ins Leben“

Polch. Das Stillen ist ein natürlicher und wichtiger Bestandteil des Lebens eines Neugeborenen. Die Fachstelle Frühe Hilfen lädt zu einem kostenfreien Stillvorbereitungskurs „Stillen – ein guter Start ins Leben“ am Freitag, 6. März 2026, von 18.30 bis ca. 20 Uhr ins @Viedel, Bachstraße 19 in Polch, ein. Die Ärztin Sara Karl wird den Abend gestalten.

Weiterlesen

VG Maifeld. Der neue Krombiere Jeck ist Visionär, Macher und ehemaliger Prinz Karneval. Außerdem Gründungsmitglied der legendären Rentner-Band, die aus dem Ochtendunger Karneval nicht wegzudenken ist und mit ihrem „Eisernen Gustav“ wie der „Schwarz-Weißen Nacht“ Furore macht. Kurz ein ideenreicher Tausendsassa. Seit 1987 ist er Chefredakteur von „de Zeydung“, seit 2014 Präsident der Großen Ochtendunger Karnevalsgesellschaft.

Weiterlesen

Fußballverband Rheinland ehrt zwei Mendiger

Engagierte Ehrenamtler

Mendig. Im Rahmen des Tags des Ehrenamts hat der Fußballverband Rheinland (FVR) wurden im Beisein des DFB-Präsidenten Bernd Neuendorf und der DFB-Vizepräsidentin Célia Sasic unter anderem „Fußballhelden“ im jungen Ehrenamt sowie jene der Aktion „Danke Schiri“ ausgezeichnet. Unter den Preisträgern waren auch zwei Ehrenamtler des SV Eintracht Mendig.

Weiterlesen

Betriebselektriker
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Titelanzeige (Januar)
Unternehmen erfolgreich regional
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag Imageanzeige
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen