Lokalsport | 14.11.2023

Erfolgs-Trainerteam bindet sich an SC Sinzig

Mirco Walser verlängert

Freuen sich über die Verlängerung der Zusammenarbeit: Trainer Mirco Walser (links) und der 1. Vorsitzende Christopher Dreßler.  Foto: privat

Sinzig.Das Erfolgs-Trainerteam der 1. Mannschaft hat seinen Vertrag vorzeitig um eine weitere Spielzeit verlängert. Dies verkündete Chefcoach Mirco Walser bereits feierlich auf der Jahreshauptversammlung des Vereins. Somit bleiben neben Walser auch Co-Trainer Pascal Lussi, Torwarttrainer Olivier Treder sowie die Betreuer Jörn Platvoet und Marco Seyffarth bis mindestens Mitte 2025 erhalten. Der Vertrag gilt weiterhin ligaunabhängig und ist nicht an den Aufstieg in die B-Klasse gebunden. Ein absoluter Glücksfall für den SC Rhein-Ahr Sinzig, ist neben dem sportlichen Erfolg doch vor allem die gegenseitige Wertschätzung und freundschaftliche Zusammenarbeit bei diesem Projekt ein Faustpfand, weiß auch Walser: „Für uns ist diese Verlängerung eine Herzensangelegenheit. Wir fühlen uns hier in einem sehr guten Umfeld gut aufgehoben. Der Vorstand ist top und arbeitet Tag und Nacht an der Verbesserung des Vereins. Meine Mannschaft ist lernwillig und entwicklungsfähig, weshalb es in Summe einfach Spaß macht hier zu arbeiten.“

Gewohnt professionell richtet der Hauptübungsleiter den Fokus schnell wieder auf die sportliche Zukunft: „Wir müssen uns jetzt sofort wieder auf die kommenden Aufgaben konzentrieren. Wir sind keine Zauberer, wir sind Arbeiter und Entwickler - und Entwicklung braucht Zeit, aber wir sind auf einem guten, gemeinsamen Weg und freuen uns auf alles, was da noch kommt.“

Damit erhält der Verein wertvolle Planungssicherheit, die auch in den Gesprächen mit aktuellen und neuen Spielern eine Rolle spielen wird. Für den 1. Vorsitzenden Christopher Dreßler nur einer von vielen Gründen zur Freude:

„Mirco, Pascal, Oli, Marco und Jörn sind ein absoluter Glücksfall für unseren Verein. Sie leisten tolle Arbeit und machen uns jeden Tag besser. Die Jungs sind nicht nur geschätzte Vereinsmitglieder, sondern mittlerweile auch gute Freunde, die zur Familie gehören. Nur wenige Externe hätten den Mumm gehabt, dieses Projekt vor rund zwei Jahren mit uns zu starten. Das sagt sehr viel über ihren Charakter aus und das werden wir ihnen nie vergessen. Sie können sich hier sportlich ihr eigenes Denkmal setzen und dabei werden wir sie mit allem unterstützen was nötig ist.“

Ein ganz großes Ziel betonen Walser und Dreßler abschließend unisono: „Nach Hause kommen, das treibt uns an!“

Gemeint ist damit, gemeinsam im neuen/alten Rhein-Ahr Stadion in der Sinziger Kernstadt auf Tore- und Punktejagd zu gehen. Dort, wo beide schon selbst als Spieler aufliefen und erste Erfolge feierten - gelebte Vereinsidentifikation auf allen Ebenen also.

Freuen sich über die Verlängerung der Zusammenarbeit: Trainer Mirco Walser (links) und der 1. Vorsitzende Christopher Dreßler. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
  • Markus Witsch: Es kann ja sein, dass 66% der Merzbacher sich einen eingeschränkten Nahversorger wünschen, aber die Bewohner von Schlebach, Irlenbusch, Neukirchen, Kurtenberg, Berscheid und Loch/Queckenberg haben andere Einkaufsgewohnheiten.
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...
Anzeige Kundendienst
Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Karneval im Brohltal
Veilchendienstagszug Mendig
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Senior verlor bei Rangieren die Kontrolle über sein Fahrzeug

06.02.: Vallendar: 89-jähriger Autofahrer kracht in Gebäude

Vallendar. Am 6. Februar kam es gegen 15.37 Uhr im Bereich einer Tankstelle in Vallendar zu einem folgenschweren Verkehrsunfall, bei dem erheblicher Sachschaden entstand. Ein 89-jähriger Autofahrer verlor beim Rangieren die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in das Gebäude einer angrenzenden Werkstatt.

Weiterlesen

Ingelheim am Rhein. Am Donnerstag, 5. Februar, gegen 11 Uhr, kam es auf der A60 in Fahrtrichtung Bingen zu einem polizeilichen Einsatz, der ein massives Fehlverhalten zahlreicher Verkehrsteilnehmer offenbarte. Auf Höhe der Anschlussstelle Hechtsheim-Ost, unmittelbar vor dem Hechtsheimer Tunnel, war ein Sattelzug aufgrund eines technischen Defekts liegengeblieben.

Weiterlesen

Unbekannte drangen auf Gelände des THW Sinzig ein

THW Sinzig: Diebe klauen Flutspenden

Sinzig. Im Zeitraum zwischen Mittwochabend und Freitagmorgen sind bislang unbekannte Täter auf das Gelände des THW Sinzig eingebrochen. Dies gab das THW Sinzig auf seinen Social Media-Kanälen bekannt.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2026
Anzeige Andernach Mitte Card
Geschäftspartner für Versandhandel
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der VG Altenahr
Karneval im Brohltal
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige Dauerauftrag 02/2026
Anlagenmechaniker SHK,  Lüftungsbauer, Servicetechniker
Karneval in der VG Altenahr