Sophia Junk bei der Hallen-Europameisterschaft
Mit Bestleistung ins Halbfinale gelaufen
Region. Sophia Junk wollte bei ihrer ersten Teilnahme an einer Hallen-Europameisterschaft Spaß haben. Das gelingt Sprintern am besten, wenn sie schnelle Zeiten laufen. Junk tat’s im niederländischen Apeldoorn gleich zweimal.
Im 60-Meter-Vorlauf steigerte die 26-Jährige von der LG Rhein-Wied ihre persönliche Bestleistung auf 7,20 Sekunden, mit denen sie die erste Selektion überstand und sich für das Halbfinale qualifizierte. „Ich habe mich schon im Warm-up gut gefühlt, es ging richtig vorwärts. Mit einer neuen Bestleistung hat man schon vieles richtig gemacht. Aber ich glaube, dass noch mehr geht. Das gilt es, im Halbfinale herauszukitzeln“, sagte Junk.
In der zweiten Runde wurde die Rhein-Wiederin mit fast der identischen Zeit gestoppt. Diesmal erreichte sie nach 7,21 Sekunden das Ziel. Junk bestätigte, dass diese Leistung keine Eintagsfliege war. Die Olympia-Dritte mit der Staffel schaffte es zwar nicht ins Finale, konnte mit ihrem Abschneiden aber trotzdem zufrieden sein. Der Hausrekord gibt Zuversicht für die bevorstehende Freiluftsaison. Die Goldmedaille gewann die Italienerin Zaynab Dosso, die im Endlauf einen nationalen Rekord von 7,01 Sekunden aufstellte.
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Der Musikverein Kobern lädt zu einem unvergesslichen Frühlingskonzert
Magische Klänge erwarten das Publikum im März
Kobern. Der Musikverein Kobern ist mit viel Schwung und Enthusiasmus ins neue Jahr gestartet.
Weiterlesen
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
