Lokalsport | 13.01.2020

TV 05 Mülheim - Handballoberliga

Mit Derbyniederlage ins neue Jahr gestartet

Vallendar. Nach mehr als drei Jahren musste der TV 05 Mülheim wieder einmal eine Derbyniederlage in der Handballoberliga gegen den HV Vallendar hinnehmen. Am Ende verlor man mit 24:20 (13:11) Toren. Dabei gab es verschiedene Gründe für diese verdiente Pleite. Zum ersten zeigten die Hausherren in der Konrad-Adenauer-Halle auf dem Mallendarer Berg eine wesentlich entschlossenere Körpersprache und wollten den Sieg eindeutig mehr als die Gäste von der anderen Rheinseite. Des Weiteren entschied Nils Lorenz im Tor des HVV das Duell mit dem TV Torwarttrio klar für sich. Nicht zuletzt stand das TV Trainerduo Bjarnason und Räder wieder vor den gleichen Personalproblemen wie vor dem Jahreswechsel. Neben den drei Langzeitverletzten wurde die Mannschaft in der letzten Woche von der Grippewelle erwischt. Ein Einsatz von Spielmacher Julian Vogt und Luca Jurisic wäre unverantwortlich gewesen und Ahmed Abdulla Kahlem war nach seiner im Training erlittenen Fußverletzung nur sehr eingeschränkt einsatzfähig.

Bereits in der Anfangsphase bestand für die Gäste die Möglichkeit, sich nach der schnellen 2:0 Führung weiter abzusetzen. Allerdings war Lorenz im Tor des HVV oftmals Endstation für die Mülheimer Angreifer. So kam es, wie es kommen musste, das Team von Trainer Veit Waldgenbach glich aus und konnte sich kurz vor der Pause auf 13:11 absetzen.

In seiner Pausenansprache appellierte Hilmar an seine Jungs, entschlossener in die Zweikämpfe zu gehen und im Abschluss konsequenter zu sein. Nichts davon geschah, ganz im Gegenteil. Es dauerte mehr als zwölf Minuten, bevor Peter Mittmann das erste Tor für die 05er in Halbzeit zwei erzielte. Vallendar hatte in der Zwischenzeit bereits fünfmal getroffen und das Spiel vorentschieden. Zwar zeigte der TV 05 Moral und kämpfte sich bis zur 57. Minute wieder bis auf zwei Tore heran. Am Ende reichte dann aber die Kraft nicht mehr, um das Spiel zu drehen.

Am kommenden Wochenende hat man spielfrei und die erkrankten Spieler können sich erholen und dann am 26. Januar um 17 Uhr in der Schulsporthalle wieder fit zum Spiel gegen den TV Offenbach auflaufen.

Es spielten: Zelter, Winkel, Stromberg (alle Tor), Hommen (4/3), Freimuth (3), Dahmen, Rieder, Langen (2), Backes, Kadhem, Schwenzer (6), Mittmann (5).

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
  • Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
  • K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...

Krankenhausschließung nicht mehr abzuwenden

  • Uwe Holthaus: Diese Schliessung ist ein ganz herber Verlust , nicht nur für Remagen, sondern für die ganze Region. Nicht nur das tolle Krankenhaus , sondern auch die eingegliederten Praxen werden geschlossen, 118...

Remagen: Neue Beschilderung „Am Güterbahnhof“

  • Frank Haderlein : Der Schilderwald wächst, schön ist anders. Der geneigte Durchfahrer könnte sich in Schilda wähnen. Außerdem trugen die links und rechts parkenden Fahrzeuge mit.E. zur Verlangsamung des Durchgangsverkehrs bei.
Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Betriebselektriker
Gesucht wird eine ZMF
Weihnachtsmarkt Nickenich
Zerspanungsmechaniker
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Empfohlene Artikel

Straßenhaus. Nach einem Jahr Pause kehrt der Bundesligabetrieb endlich wieder nach Straßenhaus zurück. Der TV Honnefeld richtet am 14. Dezember 2025 ab 13 Uhr einen kompletten Bundesliga-Spieltag aus und empfängt insgesamt vier Gastmannschaften in der Sporthalle Straßenhaus.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Was zunächst drastisch klingt, entpuppt sich bei genauerem Hinsehen als wertvoller Beitrag zur Präventionsarbeit. Am Mittwoch, den 19.11.2025, besuchten zehn Schüler der BBS Bad Neuenahr-Ahrweiler gemeinsam mit ihren Begleitpersonen Ingo Gorecki und Philipp Hamstengel die Justizvollzugsanstalt Werl, um einen realistischen und eindrucksvollen Einblick in den Strafvollzug zu erhalten.

Weiterlesen

Evangelische Kirche Mayen

Stimmungsvolles Adventskonzert

Mayen. Am Samstag, den 6. Dezember 2025 findet in der Evangelischen Kirche Mayen um 18 Uhr ein Adventskonzert mit klassischer Weihnachtsmusik statt.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Image
Image
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Katharinenmarkt Polch
Katharinenmarkt Polch
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Kennziffer 139/2025
Andernach Mitte Card
So 9 Weihnachten in der Region
Late Night Shopping 2025
Kaufmännischer Leiter / Assistenz Geschäftsführung
Debbekoche MK
WIR SUCHEN IN VOLLZEIT Facharbeiter:in für Qualitätssicherung