Lokalsport | 20.06.2017

KTV Koblenz in der 2. Kunstturn-Bundesliga

Mit Rumpftruppe zum Saisonauftakt

Die Mannschaft der KTV.privat

Koblenz. Stefan Salzmann, Angelo Schall, Jochen Pfirrmann, Dennis Guschtyn, Damaravy Westphal, Ivo Hofmann, Glenn Smink und Boudewijn de Vries: das ist die Auflistung von Turnern der Kunstturnvereinigung (KTV) Koblenz, die zum Saisonauftakt in der 2. Kunstturn-Bundesliga nicht in das Wettkampfgeschehen eingreifen können. Verletzung, Auslandssemester oder berufliche Unabkömmlichkeit sind einige der Gründe, die dazu führen, dass die KTV Koblenz nur mit dem allerletzten Aufgebot antreten kann. Dabei warten die Koblenzer mit zwei Neulingen im „Team vom (R)Eck“ auf: der Russe Alexey Kozlov wird die Ausländerposition anstelle der Niederländer Glenn Smink und Boudewijn de Vries übernehmen, die für ihren Landesverband unterwegs sind. Der zweite Neuling ist ein alter Bekannter: der 31-jährige Vladimir Klimenko kehrt nach Jahren des Einsatzes in der Mannschaft des mehrfachen Deutschen Mannschaftsmeisters, KTV Straubenhardt, in das mittelrheinische Team zurück.

„Wer gegen die KTG Heidelberg einigermaßen fit ist, wird in den Wettkampf geschickt“, umreißt KTV Coach Ralf Schall die Personalmisere. Das bedeutet, dass Pascal Glowienka, Tim Hartung, Raphael Alt und Tom Kunz sich kurzfristig auf Übungen an Geräten vorbereiten müssen, an denen sie unter normalen Umständen niemals eingesetzt würden.

Vor diesem Hintergrund darf man natürlich nicht mit viel Zählbarem gegen Heidelberg am Samstag, 24. Juni rechnen.

Vorschau

Die KTV hofft, nach der knapp viermonatigen Sommerpause wieder in Bestbesetzung antreten zu können. Die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt müssen in den Wettkämpfen gegen das KTT Oberhausen am Samstag, 14. Oktober, den TUS Vinnhorst am Samstag, 21. Oktober, den TV Schwäbisch-Gmünd-Wetzgau am Samstag, 28. Oktober, die KTV Ries am Samstag, 11. November und das TZ Bochum-Witten am Samstag, 18. November gesichert werden.

Die Mannschaft der KTV.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Mitgliederwerbung
3+1 Aktion
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige (Januar 26)
Rund ums Haus
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Kappensitzungen in Barweiler

Barweiler. Die große Kappensitzung der Theaterfreunde Barweiler findet am Samstag, 31. Januar 2026 um 19.11 Uhr (Einlass ab 18 Uhr) und die Kinderkappensitzung am Sonntag, 1. Februar 2026 um 14.11 Uhr (Einlass ab 13 Uhr) in der Gemeindehalle statt.

Weiterlesen

Neujahresempfang beim MFC - Männer- und Frauenchor Bad Neuenahr

Ehrung für Vorsitzende Helga Sonntag

Bad Neuenahr. Mit einem Neujahrsempfang in gemütlicher Runde begrüßte der MFC - Bad Neuenahrer Männerchor 1862 und Frauenchor e.V. das Jahr 2026 im vereinseigenen Sängerheim.

Weiterlesen

Neuer Treffpunkt für Hemmessen dank umfassender Unterstützung der Stiftung Ahrtal

Veedelstreff Domcafé Hemmessen eröffnet

Hemmessen. Nach intensiven Planungs- und Aufbauarbeiten konnte im vergangenen Sommer der Veedelstreff Domcafe Hemmessen eröffnet werden. Nach der Flutkatastrophe fehlte es im Bad Neuenahrer Stadtteil Hemmessen lange an einem Treffpunkt, an dem sich Nachbarschaft und Vereine austauschen und zusammenkommen können. Mit seiner einladenden Atmosphäre schafft der Veedelstreff nun einen Raum, in dem Gemeinschaft spürbar wird.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Dauerauftrag
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Angebotsanzeige (Januar)
Daueranzeige Januar
Auftrag Nr. A 59101
Imageanzeige
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige 2026
Titelanzeige Fleischwerk
Anzeige KW 2
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige