Lokalsport | 09.01.2023

TV Kärlich Abteilung Korbball, Altersklasse Schülerinnen

Mit zwei Mannschaften in die neue Saison gestartet

Die Trainerin Michaela Weckbecker konnte mit einem Kader aus über 20 Mädchen aus dem Vollen schöpfen und zwei Mannschaften bilden. Quelle: TV Kärlich

Kärlich.Der TV Kärlich startete in Straßenhaus gut aufgestellt mit zwei Mannschaften in die neue Saison 2022/2023. Die Trainerin Michaela Weckbecker konnte mit einem Kader aus über 20 Mädchen aus dem Vollen schöpfen und zwei Mannschaften bilden.

Das Spiel Kärlich 1 gegen Kärlich 2 verlief relativ unspektakulär. Die Mädchen der 1. Mannschaft nutzten ihre Erfahrung und körperliche Überlegenheit, so dass es zur Halbzeitpause 7:1 für sie stand. Die 2. Mannschaft wollte natürlich auch Punkte sammeln, setzte sich mehrmals gegen die gegnerische Abwehr durch und landete zwei Anschlusstreffer. Das Spiel endete 10:3 für Kärlich 1.

Körbe für Kärlich 1 warfen: Jolina 2, Lara 2, Nisâ 2, Samira 3, Sophie 1.

Körbe für Kärlich 2 warfen: Amelie 2, Leni 1.

Gut vorbereitet startete die 1. Mannschaft gegen den TV Honnefeld 2. Die Korbballerinnen standen gut in der Abwehr und konnten nach anfänglichen Fehlwürfen Punkte sammeln. In der Halbzeitpause stand es 6:2 für Kärlich 1. Den Sieg wollten sie sich nicht mehr nehmen lassen und bauten ihren Vorsprung kontinuierlich weiter aus. Das Spiel endete mit 8:3 Körben für TV Kärlich 1.

Körbe für Kärlich 1 warfen: Anabell 1, Jasmina 1, Lara 1, Samira 4, Sophie 1.

Für die 2. Mannschaft ging es nun gegen Honnefeld 1. Die jüngeren Kärlicherinnen waren hoch motiviert und konnten in der ersten Halbzeit mit den Gegnerinnen mithalten. Sie zeigten schöne Spielkombinationen und konnten ihrerseits Treffer erzielen. Nach dem Halbzeitstand von 2:2 führten einige Fehlpässe zu Kontermöglichkeiten für die Honnefelderinnen, die ihren Vorteil zu weiteren Treffern nutzten. Die Kärlicher Korbballerinnen gaben nicht auf und konnten noch einen weiteren Korb erzielen, jedoch reichte es am Ende nur zu einem 8:3 für Honnefeld 1.

Körbe für Kärlich 2 warfen: Amelie 2, Hannah 1.

Das letzte Spiel an diesem Spieltag hieß Kärlich 1 gegen Urbar. Es gab viele Chancen den Ball in den Korb zu werfen, aber die Kärlicherinnen trafen nicht. Unsere Abwehr machte einen guten Job, so dass auch die Spielerinnen aus Urbar nicht immer punkten konnten. In der Halbzeit stand es 2:3 für den TV Urbar. Im weiteren Spielverlauf waren die Laufwege der Kärlicherinnen oft umständlich und wurden so geblockt, dass ein Durchkommen und ein Korbwurf nicht zu Stande kamen. Leider waren die Kärlicherinnen zu nervös, sodass einige unnötige Fehler passierten. Dies wiederum nutzen die Gegnerinnen und die Partie ging mit 3:6 für den TV Urbar aus. Körbe für Kärlich 1 warfen: Samira 2, Sophie 1.

Die Mädels des TV Kärlich konnten gute Erfahrungen am ersten Spieltag sammeln und freuen sich jetzt schon auf ihr Heimspiel am 4. Februar in der Schulsporthalle in Mülheim-Kärlich.

Die Trainerin Michaela Weckbecker konnte mit einem Kader aus über 20 Mädchen aus dem Vollen schöpfen und zwei Mannschaften bilden. Quelle: TV Kärlich

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Wiederaufbau geht schnell voran

  • Hans Meyer: Der nächste Werbebeitrag. Natürlich ohne einen einzigen Hinweis auf die zukünftigen Stromgefahren für Mensch und Tier. Leider besteht an über 800 Fahrleitungsmasten Stromschlaggefahr, denn diese werden...
  • Michael Krah: Was nützt die Barrierefreiheit wenn der Zug ausfällt oder zu spät ist? Wie so oft bei den Grünen werden Probleme in den Vordergrund gezerrt die vom eigentlichen Thema ablenken.

Von Darts bis Entenrennen

  • Anne Ampel: Zwei Monate nach dem bestialischen Mord an einer jungen Frau feiert das Dorf Gimmigen in unmittelbarer Nachbarschaft wenige Meter zum Ort des Mordes am Sonntag den 28.09.2025 den neuen Hahnenkönig bzw.
Alles rund ums Haus
5. KONEKT Rhein-Mosel
Weinfest in Dernau
Stellenanzeige Pflegefachkraft
Michelsmarkt Andernach
Anzeige (September)
Stellenanzeige
Dilledapp-Fest Ettringen
Herbstmarkt Mertloch
Empfohlene Artikel

Mülheim/Urmitz. Kürzlich reiste die U23 des HBMU mit großen Ambitionen nach Welling, um die Niederlage gegen Vallendar wieder gutzumachen. Doch so groß die Hoffnungen auch waren – gegen den TV Welling konnte man nicht mithalten, und es schlichen sich dieselben Fehler ein wie schon in der Vorwoche.

Weiterlesen

Andernach. Wenn in der Ergebnisliste in der Spalte, wo normalerweise der Vereinsname eines Läufers auftaucht, Unternehmensnamen wie „thyssenkrupp Rasselstein GmbH“, „RHODIUS Mineralquellen und Getränke GmbH & Co. KG“, „LTS Lohmann Therapie-Systeme AG“ oder „monte mare Sauna-Spar-Sports-Hotel“ auftauchen, dann ist in Andernach wieder Zeit für den „monte-mare-Firmenlauf präsentiert von Rhodius Mineralquellen“.

Weiterlesen

Waldbreitbach. „Über sieben Brücken musst du gehen“, heißt es in einem bekannten Lied. Zwei Sportler des VfL Waldbreitbach haben diese Aufforderung kürzlich beim Brückenlauf in Köln in die Tat umgesetzt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bisheriger Amtsinhaber holte gleich im ersten Wahlgang die notwendige absolute Mehrheit

OB-Wahl in Koblenz: David Langner bleibt im Amt

Koblenz. Koblenz hat gewählt: Der bisherige Oberbürgermeister David Langner (parteilos) bleibt weiterhin im Amt. Langner holte mit 67,1 Prozent der Stimmen im ersten Wahlgang die notwendige absolute Mehrheit. Hinter ihm folgen Ernst Knopp (CDU) mit 21,7 Prozent, Markus Meixner (AfD) mit 7,6 Prozent und David Dasbach (Die Partei) mit 3,6 Prozent. Die Wahlbeteiligung lag bei 44,5 Prozent. BA

Weiterlesen

Sinziger Stadtrat wählt Urgestein Heinrich Ax als Nachfolger von Alexander Albrecht zum Beigeordneten

Carsten Lohre ist Interimschef der neuen Stadtwerke Rhein-Ahr

Sinzig. Die Stadt Sinzig hat einen neuen Beigeordneten. Der Stadtrat hat in seiner jüngsten Sitzung Heinrich Ax (FWG) mit 25 Ja, acht Nein und zwei ungültigen Stimmen zum Nachfolger von Alexander Albrecht gewählt. Damit ist die Riege der Beigeordneten wieder komplett. Diese sind in der Reihenfolge der Vertretung des Bürgermeisters Hans-Werner Adams (CDU), Volker Thormann (FDP) und Heinrich Ax. Letzterer...

Weiterlesen

In Mayschoß machen Bürger ihrem Frust über das Vorgehen der ISB bei der Hilfe zum Wiederaufbau Luft

„Bürokratische Hürden treiben Betroffene in die Verzweiflung“

Mayschoß. Mehr als vier Jahre sind seit der Flut im Ahrtal vergangen. Und noch immer haben etliche Betroffene noch immer nicht die „schnelle und unbürokratische“ Hilfe bekommen, die seitens der Landesregierung und des Bundes kurze Zeit nach der Flut im Juli 2021 zugesagt wurde. Es ist eingetreten, was CDU-Urgestein Wolfgang Bosbach schon vor zweieinhalb Jahren bei einer Veranstaltung in Marienthal...

Weiterlesen

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Holz Loth
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Imageanzeige
Michelsmarkt Andernach
Dorffest in Bad Bodendorf
Dorffest in Bad Bodendorf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Sonderseite 3.Ettringer Vahrieté
Dilledapp Fest in Ettringen
Auftragsnummer: 343358077AA vom 09.09.2025
Seniorengerechtes Leben
Anzeige Shop Eröffnung Bonita / Oktoberfest
Stellenausschreibung Azubi VG
Titelanzeige
Stellenanzeige