TV Kärlich Abteilung Korbball, Altersklasse Schülerinnen
Mit zwei Mannschaften in die neue Saison gestartet
Kärlich.Der TV Kärlich startete in Straßenhaus gut aufgestellt mit zwei Mannschaften in die neue Saison 2022/2023. Die Trainerin Michaela Weckbecker konnte mit einem Kader aus über 20 Mädchen aus dem Vollen schöpfen und zwei Mannschaften bilden.
Das Spiel Kärlich 1 gegen Kärlich 2 verlief relativ unspektakulär. Die Mädchen der 1. Mannschaft nutzten ihre Erfahrung und körperliche Überlegenheit, so dass es zur Halbzeitpause 7:1 für sie stand. Die 2. Mannschaft wollte natürlich auch Punkte sammeln, setzte sich mehrmals gegen die gegnerische Abwehr durch und landete zwei Anschlusstreffer. Das Spiel endete 10:3 für Kärlich 1.
Körbe für Kärlich 1 warfen: Jolina 2, Lara 2, Nisâ 2, Samira 3, Sophie 1.
Körbe für Kärlich 2 warfen: Amelie 2, Leni 1.
Gut vorbereitet startete die 1. Mannschaft gegen den TV Honnefeld 2. Die Korbballerinnen standen gut in der Abwehr und konnten nach anfänglichen Fehlwürfen Punkte sammeln. In der Halbzeitpause stand es 6:2 für Kärlich 1. Den Sieg wollten sie sich nicht mehr nehmen lassen und bauten ihren Vorsprung kontinuierlich weiter aus. Das Spiel endete mit 8:3 Körben für TV Kärlich 1.
Körbe für Kärlich 1 warfen: Anabell 1, Jasmina 1, Lara 1, Samira 4, Sophie 1.
Für die 2. Mannschaft ging es nun gegen Honnefeld 1. Die jüngeren Kärlicherinnen waren hoch motiviert und konnten in der ersten Halbzeit mit den Gegnerinnen mithalten. Sie zeigten schöne Spielkombinationen und konnten ihrerseits Treffer erzielen. Nach dem Halbzeitstand von 2:2 führten einige Fehlpässe zu Kontermöglichkeiten für die Honnefelderinnen, die ihren Vorteil zu weiteren Treffern nutzten. Die Kärlicher Korbballerinnen gaben nicht auf und konnten noch einen weiteren Korb erzielen, jedoch reichte es am Ende nur zu einem 8:3 für Honnefeld 1.
Körbe für Kärlich 2 warfen: Amelie 2, Hannah 1.
Das letzte Spiel an diesem Spieltag hieß Kärlich 1 gegen Urbar. Es gab viele Chancen den Ball in den Korb zu werfen, aber die Kärlicherinnen trafen nicht. Unsere Abwehr machte einen guten Job, so dass auch die Spielerinnen aus Urbar nicht immer punkten konnten. In der Halbzeit stand es 2:3 für den TV Urbar. Im weiteren Spielverlauf waren die Laufwege der Kärlicherinnen oft umständlich und wurden so geblockt, dass ein Durchkommen und ein Korbwurf nicht zu Stande kamen. Leider waren die Kärlicherinnen zu nervös, sodass einige unnötige Fehler passierten. Dies wiederum nutzen die Gegnerinnen und die Partie ging mit 3:6 für den TV Urbar aus. Körbe für Kärlich 1 warfen: Samira 2, Sophie 1.
Die Mädels des TV Kärlich konnten gute Erfahrungen am ersten Spieltag sammeln und freuen sich jetzt schon auf ihr Heimspiel am 4. Februar in der Schulsporthalle in Mülheim-Kärlich.
Bahn lässt Fahrgäste erneut im Unklaren – Ortsvorsteher übt scharfe Kritik
- Sonja.R: zu der Bahn will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt. Nur der Punkt ist, es ist immer noch eine Baustelle, kommt da jemand mal vorbei und schaut sich das mal an???
Grüne zum Ausbau des Radwegs in Moselweiß
- H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
- Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
14.12.:Neuer Fahrplan für RB 30 und RB 32 ab Mitte Dezember
- H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
Vom Stadtrundgang zum digitalen Konzept: Studierende der Hochschule Koblenz gestalten Ideen
Koblenz: KI formt die Zukunft des Münzplatzes
Koblenz. In Koblenz wurde ein innovatives Projekt ins Leben gerufen, bei dem Künstliche Intelligenz zur Gestaltung lebenswerterer Städte eingesetzt wird.
Weiterlesen
Stadtteilgespräch „Lützel im Gespräch“ rückt Lösungsansätze in den Fokus
(Wie) ist bezahlbares Wohnen möglich?
Lützel. Rund 35 Interessierte kamen im Bürgerzentrum Lützel zusammen, um beim Stadtteilgespräch „Lützel im Gespräch“ im November über eine der dringendsten sozialen Fragen dieser Zeit zu diskutieren:
Weiterlesen
„60 Minuten“-Dialog der SPD
„Wie viel Religion verträgt unsere Stadt?“
Koblenz. Der SPD-Stadtverband Koblenz lädt für Samstag, 6. Dezember, 11 Uhr, wieder zu seinem beliebten „60 Minuten“-Dialog ein.
Weiterlesen
