Lokalsport | 09.01.2023

TV Kärlich Abteilung Korbball, Altersklasse Schülerinnen

Mit zwei Mannschaften in die neue Saison gestartet

Die Trainerin Michaela Weckbecker konnte mit einem Kader aus über 20 Mädchen aus dem Vollen schöpfen und zwei Mannschaften bilden. Quelle: TV Kärlich

Kärlich.Der TV Kärlich startete in Straßenhaus gut aufgestellt mit zwei Mannschaften in die neue Saison 2022/2023. Die Trainerin Michaela Weckbecker konnte mit einem Kader aus über 20 Mädchen aus dem Vollen schöpfen und zwei Mannschaften bilden.

Das Spiel Kärlich 1 gegen Kärlich 2 verlief relativ unspektakulär. Die Mädchen der 1. Mannschaft nutzten ihre Erfahrung und körperliche Überlegenheit, so dass es zur Halbzeitpause 7:1 für sie stand. Die 2. Mannschaft wollte natürlich auch Punkte sammeln, setzte sich mehrmals gegen die gegnerische Abwehr durch und landete zwei Anschlusstreffer. Das Spiel endete 10:3 für Kärlich 1.

Körbe für Kärlich 1 warfen: Jolina 2, Lara 2, Nisâ 2, Samira 3, Sophie 1.

Körbe für Kärlich 2 warfen: Amelie 2, Leni 1.

Gut vorbereitet startete die 1. Mannschaft gegen den TV Honnefeld 2. Die Korbballerinnen standen gut in der Abwehr und konnten nach anfänglichen Fehlwürfen Punkte sammeln. In der Halbzeitpause stand es 6:2 für Kärlich 1. Den Sieg wollten sie sich nicht mehr nehmen lassen und bauten ihren Vorsprung kontinuierlich weiter aus. Das Spiel endete mit 8:3 Körben für TV Kärlich 1.

Körbe für Kärlich 1 warfen: Anabell 1, Jasmina 1, Lara 1, Samira 4, Sophie 1.

Für die 2. Mannschaft ging es nun gegen Honnefeld 1. Die jüngeren Kärlicherinnen waren hoch motiviert und konnten in der ersten Halbzeit mit den Gegnerinnen mithalten. Sie zeigten schöne Spielkombinationen und konnten ihrerseits Treffer erzielen. Nach dem Halbzeitstand von 2:2 führten einige Fehlpässe zu Kontermöglichkeiten für die Honnefelderinnen, die ihren Vorteil zu weiteren Treffern nutzten. Die Kärlicher Korbballerinnen gaben nicht auf und konnten noch einen weiteren Korb erzielen, jedoch reichte es am Ende nur zu einem 8:3 für Honnefeld 1.

Körbe für Kärlich 2 warfen: Amelie 2, Hannah 1.

Das letzte Spiel an diesem Spieltag hieß Kärlich 1 gegen Urbar. Es gab viele Chancen den Ball in den Korb zu werfen, aber die Kärlicherinnen trafen nicht. Unsere Abwehr machte einen guten Job, so dass auch die Spielerinnen aus Urbar nicht immer punkten konnten. In der Halbzeit stand es 2:3 für den TV Urbar. Im weiteren Spielverlauf waren die Laufwege der Kärlicherinnen oft umständlich und wurden so geblockt, dass ein Durchkommen und ein Korbwurf nicht zu Stande kamen. Leider waren die Kärlicherinnen zu nervös, sodass einige unnötige Fehler passierten. Dies wiederum nutzen die Gegnerinnen und die Partie ging mit 3:6 für den TV Urbar aus. Körbe für Kärlich 1 warfen: Samira 2, Sophie 1.

Die Mädels des TV Kärlich konnten gute Erfahrungen am ersten Spieltag sammeln und freuen sich jetzt schon auf ihr Heimspiel am 4. Februar in der Schulsporthalle in Mülheim-Kärlich.

Die Trainerin Michaela Weckbecker konnte mit einem Kader aus über 20 Mädchen aus dem Vollen schöpfen und zwei Mannschaften bilden. Quelle: TV Kärlich

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Wiederaufbau geht schnell voran

  • Hans Meyer: Der nächste Werbebeitrag. Natürlich ohne einen einzigen Hinweis auf die zukünftigen Stromgefahren für Mensch und Tier. Leider besteht an über 800 Fahrleitungsmasten Stromschlaggefahr, denn diese werden...
  • Michael Krah: Was nützt die Barrierefreiheit wenn der Zug ausfällt oder zu spät ist? Wie so oft bei den Grünen werden Probleme in den Vordergrund gezerrt die vom eigentlichen Thema ablenken.

Von Darts bis Entenrennen

  • Anne Ampel: Zwei Monate nach dem bestialischen Mord an einer jungen Frau feiert das Dorf Gimmigen in unmittelbarer Nachbarschaft wenige Meter zum Ort des Mordes am Sonntag den 28.09.2025 den neuen Hahnenkönig bzw.
Heizölanzeige
Herbstpflege
Feierabendmarkt
Weinfest Dernau
Weinfest in Dernau
Seniorengerechtes Leben
Anzeige Shop Eröffnung Tamaris
Stellenausschreibung Tourismus VG
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Mülheim/Urmitz. Kürzlich reiste die U23 des HBMU mit großen Ambitionen nach Welling, um die Niederlage gegen Vallendar wieder gutzumachen. Doch so groß die Hoffnungen auch waren – gegen den TV Welling konnte man nicht mithalten, und es schlichen sich dieselben Fehler ein wie schon in der Vorwoche.

Weiterlesen

Andernach. Wenn in der Ergebnisliste in der Spalte, wo normalerweise der Vereinsname eines Läufers auftaucht, Unternehmensnamen wie „thyssenkrupp Rasselstein GmbH“, „RHODIUS Mineralquellen und Getränke GmbH & Co. KG“, „LTS Lohmann Therapie-Systeme AG“ oder „monte mare Sauna-Spar-Sports-Hotel“ auftauchen, dann ist in Andernach wieder Zeit für den „monte-mare-Firmenlauf präsentiert von Rhodius Mineralquellen“.

Weiterlesen

Waldbreitbach. „Über sieben Brücken musst du gehen“, heißt es in einem bekannten Lied. Zwei Sportler des VfL Waldbreitbach haben diese Aufforderung kürzlich beim Brückenlauf in Köln in die Tat umgesetzt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mayen-Hausen. Was für ein denkwürdiger Abend im Bürgerhaus des Mayener Stadtteils Hausen. Zum vierten Male hatte der Förderverein zur Renovierung der St.-Martin-Kapelle einen Comedyabend im Bürgerhaus organisiert und mit Matin Schopps einen Comedian eingeladen, der das Publikum begeisterte.

Weiterlesen

Nächste Vorlesestunde in der Stadtbücherei Mayen

Geschichten rund um Feuerwehr & Co.

Mayen. Marlene Schilg liest am Freitag, den 26. September 2025, um 15.00 Uhr in der Kinderbücherei des Theodore-Dreiser-Hauses spannende Geschichten zum Thema „Einsatzfahrzeuge – Feuerwehr, Polizei, Krankenwagen …“.

Weiterlesen

Mayen passt Hebesätze für Grund- und Gewerbesteuer an

Versand der Grund- und Gewerbesteuerbescheide

Mayen. Der Stadtrat der Stadt Mayen hat am 25.06.2025 die Hebesätze für die Grund- und Gewerbesteuer angepasst. Die Grundsteuer B steigt von 535 v. H. auf 610 v. H., die Gewerbesteuer von 415 v. H. auf 430 v. H.. Die Grundsteuer A verbleibt bei 380 v. H.. Diese Änderung tritt rückwirkend zum 01.01.2025 in Kraft. Der Versand der Bescheide erfolgt in diesem Monat. Bei Fragen zu den Änderungsbescheiden stehen die im Bescheid benannten Kollegen per Mail oder Telefon zur Verfügung.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Rund um´s Haus
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
5. KONEKT Rhein-Mosel
Michelsmarkt Andernach
Michelsmarkt Andernach
Dorffest in Bad Bodendorf
Ausverkauf - Michelsmarkt
dimido Anzeige Neuwied
Anzeige (September)
Anzeige Shop Eröffnung Bonita / Oktoberfest
Rechtsanwaltsfachangestellte
Neues Bestattungsgesetz
Stellenanzeige "Baumkontrolleur"
Herbstmarkt Mertloch
Ganze Seite Remagen
Kooperation Klangwelle 2025