Lokalsport | 26.04.2019

Ruderer vom Rhein Lahn Eck

Mitgliederversammlung fand statt

Lahnstein. Dass alles blendend gelaufen ist, konnten die Vorstandsmitglieder in ihren Berichten mitteilen. Im Auftrag von Trainingsleiter Martin Otto, brachte Anna Marx das überaus erfolgreiche sportliche Vereinsjahr in Erinnerung, welches mit einer Europameisterschaft abgeschlossen werden konnte. Über vierzig Siege bei verschiedenen Regatten, sowie sehr gute Ergebnisse bei diversen Meisterschaften rundeten eine super Saison ab.

Erfreulich war auch dass man mit Inga Schwietring, die ihren Trainerschein erworben hat, das Trainerteam komplettieren konnte. Die Ruder AG mit der Schillerschule, wird nach den Sommerferien noch durch eine weitere Arbeits-Gemeinschaft mit dem Johannes Gymnasium erweitert. Auf die Kooperationen mit den Lahnsteiner Schulen ist man besonders stolz, da man hier mit der Jugendarbeit zeitig und effektvoll arbeiten kann.

Wanderruderwart Ottfried Milzer, wusste von vielen Aktivitäten zu berichten. Im Einklang mit verschiedenen Aktiven befreundeter Rudervereine, wurde dabei ein sportliches aber auch kulturelles Erlebnisprogramm angeboten, welches einen beachtlich guten Anklang fand.

Saisonanfang, Saisonausklang und der traditionelle Nikolausball wurden unter der Regie von Veranstaltungsleiter Klaus Westenberger perfekt durchgeführt, nun feiern können die RGLer natürlich auch. Gespannt war man auf den Bericht des neuen Finanzleiters Marcel Maus, der wohl einer der wichtigsten Posten im Vorstandsgefüge einnimmt.

Wie zu erwarten war, konnte er mit einer einwandfreien Kassenführung aufwarten und auch für das kommende Vereinsjahr grünes Licht geben.

Abschließend gab es ein großes Dankeschön an alle diejenigen, die im weiteren Umfeld wertvolle Arbeit für die Rudergesellschaft geleistet haben.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr den Lukasmarkt in Mayen?

  • Heike Gondorf : 10 von 10 richtig ???? Wo kann ich meinen Gewinn abholen?????

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...

Zeitumstellung – sinnvoll oder überflüssig?

  • Angela Benz: Ja ich bin fur die Abschaffung der zeitumstellung
  • Pro Sommerzeit: leider bietet dieses Quiz nur die Option, zwischen dauerhafter Normalzeit (Winterzeit) oder wechselnder Zeitumstellung zu wählen. Die meisten Menschen würden wohl mit einer Abschaffung dauerhafte Sommerzeit implizieren und diese auch befürworten.
Hausmeister
Mit uns fahren Sie sicher
Maschinenbediener
Betriebselektriker (m/w/d) Mechatroniker (m/w/d) Industriemechaniker (m/w/d) Produktionsmitarbeiter
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Entdecker Bonus
Imageanzeige Dauerauftrag 10/2025
Heimat aktiv erleben
Titelanzeige
Medizinstudenten/innen (w/m/d)
Empfohlene Artikel

Bendorf. Die U12 des Bendorfer Basketballs ist derzeit nicht zu stoppen und eilt von Sieg zu Sieg. Mit dem Erfolg gegen die Mannschaft aus Rübenach/Urbar und erneut über 100 erzielten Punkten zeigte das Team eindrucksvoll, auf welch hohem Niveau in Bendorf Basketball gespielt wird.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ensemble Musici di Sayn in der Abteikirche widmete sich historischer Aufführungspraxis

Triosonaten Ohren und Augen nähergebracht

Bendorf-Sayn. Eine Auswahl schönster Triosätze aus der Barockzeit bot das Konzert des Ensembles Musici di Sayn in der Abteikirche Bendorf-Sayn. Ulrike Friedrich, Traversflöte, Hendrike Steinebach, Violine, und Mizuki Ideue, Violoncello, sowie Johannes Geffert, Cembalo, gestalteten das Konzert, wobei Geffert das Wesen „musikalischer Dreiecksbeziehungen“ im Verlauf des Abends immer wieder kenntnisreich und humorvoll erläuterte.

Weiterlesen

Oberbreisig. „Hier in Oberbreisig gibt es noch den dörflichen Charakter. Viele machen mit, engagieren sich, um solch ein Fest wie die Kirmes zu etwas Besonderem zu machen“, lautete der einhellige Tenor der Vorstands-Damen des Oberbreisiger Frauenkreises St. Viktor (OFK) um Marion Götte. Der OFK ging auch bei der Kirmes am vergangenen Wochenende wieder mit bestem Beispiel voran: man verwöhnte nicht...

Weiterlesen

Familien feiern 20 Jahre Limes am Römerturm in Sayn

Römerzeit zum Anfassen

Bendorf-Sayn. Am 12. Oktober herrschte am Römerturm in Sayn reges Treiben. Über 500 kleine und große Besucher nahmen den Fußweg auf sich, um gemeinsam mit „Familie sayn“, dem Familienkreis der Pfarrgemeinde Sayn, und dem Verschönerungsverein Sayn das 20-jährige Jubiläum des UNESCO-Weltkulturerbes „Obergermanisch-Raetischer Limes“ zu feiern.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Daueranzeige 2025
Anzeige Kundendienst
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Daueranzeige 14-tägig
Kirmes Miesenheim
Inventurangebot
Kirmes in Miesenheim
Laborhilfskraft (w/m/d)
Anzeige + PR zur Auszeichnung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0443#
Heimat aktiv erleben
Heimat aktiv erleben
Stellenanzeige Azubis 2026
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „Wirtschaftliche Jugendhilfe"