Lokalsport | 26.04.2019

Ruderer vom Rhein Lahn Eck

Mitgliederversammlung fand statt

Lahnstein. Dass alles blendend gelaufen ist, konnten die Vorstandsmitglieder in ihren Berichten mitteilen. Im Auftrag von Trainingsleiter Martin Otto, brachte Anna Marx das überaus erfolgreiche sportliche Vereinsjahr in Erinnerung, welches mit einer Europameisterschaft abgeschlossen werden konnte. Über vierzig Siege bei verschiedenen Regatten, sowie sehr gute Ergebnisse bei diversen Meisterschaften rundeten eine super Saison ab.

Erfreulich war auch dass man mit Inga Schwietring, die ihren Trainerschein erworben hat, das Trainerteam komplettieren konnte. Die Ruder AG mit der Schillerschule, wird nach den Sommerferien noch durch eine weitere Arbeits-Gemeinschaft mit dem Johannes Gymnasium erweitert. Auf die Kooperationen mit den Lahnsteiner Schulen ist man besonders stolz, da man hier mit der Jugendarbeit zeitig und effektvoll arbeiten kann.

Wanderruderwart Ottfried Milzer, wusste von vielen Aktivitäten zu berichten. Im Einklang mit verschiedenen Aktiven befreundeter Rudervereine, wurde dabei ein sportliches aber auch kulturelles Erlebnisprogramm angeboten, welches einen beachtlich guten Anklang fand.

Saisonanfang, Saisonausklang und der traditionelle Nikolausball wurden unter der Regie von Veranstaltungsleiter Klaus Westenberger perfekt durchgeführt, nun feiern können die RGLer natürlich auch. Gespannt war man auf den Bericht des neuen Finanzleiters Marcel Maus, der wohl einer der wichtigsten Posten im Vorstandsgefüge einnimmt.

Wie zu erwarten war, konnte er mit einer einwandfreien Kassenführung aufwarten und auch für das kommende Vereinsjahr grünes Licht geben.

Abschließend gab es ein großes Dankeschön an alle diejenigen, die im weiteren Umfeld wertvolle Arbeit für die Rudergesellschaft geleistet haben.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr den Lukasmarkt in Mayen?

  • Heike Gondorf : 10 von 10 richtig ???? Wo kann ich meinen Gewinn abholen?????

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...

Zeitumstellung – sinnvoll oder überflüssig?

  • Angela Benz: Ja ich bin fur die Abschaffung der zeitumstellung
  • Pro Sommerzeit: leider bietet dieses Quiz nur die Option, zwischen dauerhafter Normalzeit (Winterzeit) oder wechselnder Zeitumstellung zu wählen. Die meisten Menschen würden wohl mit einer Abschaffung dauerhafte Sommerzeit implizieren und diese auch befürworten.
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Entdecker Bonus
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Daueranzeige 14-tägig
Heimat aktiv im Herbst erleben
Sonderkombipreis zur Haftnotiz
Titelanzeige
Kirmes in Miesenheim
Medizinstudenten/innen (w/m/d)
Empfohlene Artikel

Wershofen/Hümmel. Nach dem 3:1 Pokalerfolg gegen Eintracht Mendig III in der Woche, erwartete die Mannschaft des SV Wershofen / Hümmel am Samstag im Heimspiel gegen die SG Wiesbaum II (Hillesheim - Berndorf - Wiesbaum) die nächste schwere Aufgabe.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Anette Moesta beim Informationstag zum „Internationalen Tag der Katastrophenvorbeugung“ in Andernach

Prävention ist der Schlüssel im Katastrophenschutz

Andernach. Jährlich, am 13. Oktober, findet der Internationale Tag der Katastrophenvorbeugung statt. Aus diesem Anlass hat in diesem Jahr die Stadtverwaltung Andernach mit zahlreichen Partner einen Aktionstag organisiert.

Weiterlesen

Neuer Schulelternbeirat am EKG Adenau gewählt

Bianca Baldes im Amt bestätigt

Adenau. Kürzlich fanden am Erich-Klausener-Gymnasium Adenau die Wahlen zum Schulelternbeirat (SEB) statt. Schulleiterin Christa Killmaier-Heimermann freute sich über die zahlreich erschienenen Klassenelternsprecher und die Wahlvertreter.

Weiterlesen

Tag der offenen Tür am Gymnasium Calvarienberg

Einblicke in Lernen und Gemeinschaft

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Das Gymnasium Calvarienberg öffnete kürzlich seine Türen für interessierte Viertklässlerinnen und Viertklässler, ihre Eltern und Geschwister. Bei typischem Herbstwetter erlebten zahlreiche Besucherinnen und Besucher einen abwechslungsreichen Vormittag, der Einblicke in Unterricht, Schulleben und die lebendige Schulgemeinschaft bot.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Hausmeister
Baumfällung & Brennholz
Anzeige Kundendienst
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0443#
Stellenanzeige Fahrer
Heimat aktiv im Herbst erleben
Inventurangebot
Titelanzeige BH, L, U
Heimat aktiv erleben
Veranstaltung Magic Gregorian Voices Adenau
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „Wirtschaftliche Jugendhilfe"