Ruderer vom Rhein Lahn Eck

Mitgliederversammlung fand statt

Lahnstein. Dass alles blendend gelaufen ist, konnten die Vorstandsmitglieder in ihren Berichten mitteilen. Im Auftrag von Trainingsleiter Martin Otto, brachte Anna Marx das überaus erfolgreiche sportliche Vereinsjahr in Erinnerung, welches mit einer Europameisterschaft abgeschlossen werden konnte. Über vierzig Siege bei verschiedenen Regatten, sowie sehr gute Ergebnisse bei diversen Meisterschaften rundeten eine super Saison ab.

Erfreulich war auch dass man mit Inga Schwietring, die ihren Trainerschein erworben hat, das Trainerteam komplettieren konnte. Die Ruder AG mit der Schillerschule, wird nach den Sommerferien noch durch eine weitere Arbeits-Gemeinschaft mit dem Johannes Gymnasium erweitert. Auf die Kooperationen mit den Lahnsteiner Schulen ist man besonders stolz, da man hier mit der Jugendarbeit zeitig und effektvoll arbeiten kann.

Wanderruderwart Ottfried Milzer, wusste von vielen Aktivitäten zu berichten. Im Einklang mit verschiedenen Aktiven befreundeter Rudervereine, wurde dabei ein sportliches aber auch kulturelles Erlebnisprogramm angeboten, welches einen beachtlich guten Anklang fand.

Saisonanfang, Saisonausklang und der traditionelle Nikolausball wurden unter der Regie von Veranstaltungsleiter Klaus Westenberger perfekt durchgeführt, nun feiern können die RGLer natürlich auch. Gespannt war man auf den Bericht des neuen Finanzleiters Marcel Maus, der wohl einer der wichtigsten Posten im Vorstandsgefüge einnimmt.

Wie zu erwarten war, konnte er mit einer einwandfreien Kassenführung aufwarten und auch für das kommende Vereinsjahr grünes Licht geben.

Abschließend gab es ein großes Dankeschön an alle diejenigen, die im weiteren Umfeld wertvolle Arbeit für die Rudergesellschaft geleistet haben.