Lokalsport | 27.05.2022

Turnverein Remagen - Abteilung Volleyball

Mixed-Team qualifiziert sich für die Landesmeisterschaft

Die Mixed-Mannschaft des TV Remagen schaffte es tatsächlich, sich mit einem starken dritten Platz für die Landesmeisterschaft am 12. Juni 2022 in Neuwied zu qualifizieren. Foto: privat

Remagen. Am Sonntag, den 22. Mai 2022, fand in Montabaur das Mixed-VVR-BFS-Pokalturnier statt.

Zu diesem Anlass kamen insgesamt neun Mannschaften aus den vier verschiedenen Ligen der Mixed-Rheinland-Meisterschaften in der Halle zusammen.

Auch die Mixed-Mannschaft des TV Remagen reiste hochmotiviert mit dem Ziel an, den letzten verbliebenen Platz für die Landesmeisterschaft in drei Wochen zu ergattern. Für dieses Vorhaben galt es sich - neben den bekannten Gegnern Eitelborn, Einrich Kördorf und Trier - auch gegen mehrere unbekannte Mannschaften aus den A-Ligen, im „Jeder-gegen-Jeden“ Modus, zu behaupten. Direkt im ersten Spiel schaffte es das Team mit einem souveränen 2:0 Sieg, dank konstanter Aufschläge und lautstarker Unterstützung von der Bank, den Grundstein für ein erfolgreiches Turnier zu legen.

Im Anschluss folgten mehrere ausgeglichene Spiele, in welchen es Remagen schaffte, den auf dem Papier stärkeren Mannschaften Paroli zu bieten und mehrere Achtungserfolge zu erkämpfen. Dazu kamen noch zwei ungefährdete Siege gegen Mannschaften aus der gleichen Leistungsklasse.

Das wahrscheinlich attraktivste Spiel des Tages bestritt Remagen gegen die Koblenzer T-Rex. Nach zwei umkämpften Sätzen mit vielen schönen Ballwechseln trennten sich die Mannschaften 1:1.

Zum Abschluss stand das Spiel gegen den Turnierfavoriten und späteren Sieger, die TVF Mixed Froggers, an. Auch hier hielten die Mixed-ler sehr gut mit, auch wenn das Spiel am Ende leider nach zwei engen Sätzen mit 2:0 verloren ging. Dennoch konnte das Team bereits an diesem Pokal-Tag zeigen, dass es nach dem gelungenen Aufstieg in der nächsten Saison mit den Mannschaften aus der Rheinliga A mithalten kann.

Am Ende des Tages schaffte es die Mannschaft tatsächlich, sich mit einem starken dritten Platz für die Landesmeisterschaft am 12. Juni 2022 in Neuwied zu qualifizieren und eine bereits jetzt schon sehr erfolgreiche Debüt-Saison zu krönen.

Die Mixed-Mannschaft des TV Remagen schaffte es tatsächlich, sich mit einem starken dritten Platz für die Landesmeisterschaft am 12. Juni 2022 in Neuwied zu qualifizieren. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Daueranzeige
Betriebselektriker
PR-Anzeige Hr. Bönder
Tag der offenen Tür
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Empfohlene Artikel

Erpel. Elegant stehen, spielerisch tanzen, Musik erleben: Der Turn- und Sportverein Erpel 1911 e.V. bietet ein Ballettangebot für Kindergartenkinder ab 3 Jahren sowie Schulkinder an. Interessierte Familien können ab sofort eine kostenlose Probestunde vereinbaren.

Weiterlesen

Weitere Artikel

-Anzeige-Mitmach-Aktion „Deutschland sucht den Lieblingsladen“

Kauf Lokal-Award geht zum dritten Mal in Folge nach Neuwied

Neuwied. Die Mitmach-Aktion „Deutschland sucht den Lieblingsladen“ geht mit einer Rekordbeteiligung zu Ende. Bis zum 20. Oktober konnten Shoppingfans aus ganz Deutschland für ihren Lieblingsladen online abstimmen. Jetzt stehen die Siegerinnen und Sieger ihres jeweiligen Bundeslandes fest, die am 15. November mit dem „Kauf Lokal“-Award zum „Lieblingsladen 2025“ gekürt wurden.

Weiterlesen

Alles rund ums Haus
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Ganze Seite Andernach
Anlagenmechaniker
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Stadt Linz
Titelanzeige KW 46
Angebotsanzeige (November)
Kerzesching im Jaade 2025
Stellenanzeige Verkaufstalente
Ganze Seite Ahrweiler
Stellenanzeige Sachbearbeiter/in Wohngeld
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig