Lokalsport | 13.03.2023

1. Mannschaft im Handball

Mülheim-Urmitz besiegt HSG Worms deutlich

Der starke Spielführer Martin Langen wurde seiner Führungsrolle gerecht, lenkte das Match und erzielte dabei acht Treffer.  Foto: Bernd Hunder

Urmitz. Mit 37:30 (17:14) Toren besiegte die 1. Mannschaft des Handball Mülheim-Urmitz die stark abstiegsbedrohte HSG Worms deutlich. Mit jetzt 20 Punkten auf der Habenseite sollten damit alle Abstiegsängste abgelegt sein.

Auch an diesem Samstagabend musste Trainer Hilmar Bjarnason wieder mit einem stark reduzierten Kader auskommen. Einzig Jonas Brüggemann kehrte nach seiner mehrwöchigen Verletzungspause zurück ins Team. Erfreulicherweise stellte sich auch Spielführer Martin Langen in den Dienst der Mannschaft und reiste privat zu seinen beruflichen Verpflichtungen nach. Wie wichtig das war, bewies er dann mit einer tollen Leistung und acht Treffern. Bis zur 20. Minute verlief das faire Spiel recht ausgeglichen, bevor es dann den nächsten Tiefschlag für den HBMU gab. Der junge Torhüter Hendrik Stromberg wurde unabsichtlich im Gesicht getroffen und musste mit Sehstörungen ausgewechselt werden. Da sein Bruder Yannik verletzungsbedingt gar nicht erst im Kader stand, musste nun Luca Hofstätter aus der 2. Mannschaft das Tor hüten und erledigte seine Aufgabe gut. Bis zum Halbzeitpfiff der guten Schiedsrichter konnten sich die Hausherren dann auf 17:14 absetzen.

In Halbzeit zwei wurde dann relativ schnell der Vorsprung auf fünf Tore ausgebaut und letztendlich sicher über die Runden gebracht. Man muss der Mannschaft, in der die meisten ohne Pause über 60 Minuten spielen müssen, ein großes Lob zollen für die in den letzten Wochen gezeigten Leistungen.

Am kommenden Sonntag steht das Auswärtsspiel bei der VTZ Saarpfalz auf dem Programm, bevor dann am 25. März mit der SG Saulheim ein weiterer Tabellennachbar zu Gast in der Philipp-Heift-Halle ist. Anwurf ist wie gewohnt um 18 Uhr.

Es spielten: Hendrik Stromberg und Luca Hofstäter im Tor, Jan Hommen (8/3), Moritz Eis (1), Martin Langen (8), Alexander Backes (3), Jonas Brüggemann (3), Philipp Schwenzer (6), Jona Rietz und Peter Mittmann (8).

Der starke Spielführer Martin Langen wurde seiner Führungsrolle gerecht, lenkte das Match und erzielte dabei acht Treffer. Foto: Bernd Hunder

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Köpenick: Sie behaupten Unsinn, denn ohne gefahrlos nutzbaren Zugang erreicht der Fahrgast auch keinen pünktlichen Zug. Das Beispiel zeigt aber wieder einmal, wie sich die Bahn aus ihrer Verantwortung stiehlt, da Profit offenbar vor Unfallsicherheit geht.
  • Michael Krah: Was nützt die Barrierefreiheit wenn der Zug ausfällt oder zu spät ist? Wie so oft bei den Grünen werden Probleme in den Vordergrund gezerrt die vom eigentlichen Thema ablenken.

Ahrtalbahn: Wiederaufbau geht schnell voran

  • Hans Meyer: Der nächste Werbebeitrag. Natürlich ohne einen einzigen Hinweis auf die zukünftigen Stromgefahren für Mensch und Tier. Leider besteht an über 800 Fahrleitungsmasten Stromschlaggefahr, denn diese werden...

Von Darts bis Entenrennen

  • Anne Ampel: Zwei Monate nach dem bestialischen Mord an einer jungen Frau feiert das Dorf Gimmigen in unmittelbarer Nachbarschaft wenige Meter zum Ort des Mordes am Sonntag den 28.09.2025 den neuen Hahnenkönig bzw.
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Rechtsanwaltsfachangestellte
Anzeige Shop Eröffnung Tamaris
Empfohlene Artikel

VG Maifeld. Am Sonntag, 21. September, fand in Nickenich auf der Sportanlage der SpVgg Nickenich ein KreisBambini-Treff des Fußballkreises statt. Zahlreiche Mannschaften aus der Region nutzten die Gelegenheit, den jüngsten Fußballerinnen und Fußballern Spielpraxis in freundschaftlicher Atmosphäre zu ermöglichen.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Zum Ende der Freiluftsaison gelingt Magdalena in Heidesheim ihr bester Wettkampf. Im Dreikampf läuft sie die 75m in 10,26 Sekunden, knackt im Weitsprung mit 5,05m die 5-Meter-Marke und springt 1,44m hoch. Mit insgesamt 1.524 Punkten gewinnt sie den Titel in der Altersklasse W13.

Weiterlesen

Ochtendung. Die St. Eustachius-Schützengesellschaft Ochtendung 1861 e.V. nahm an der Sommerrunde für das Kleinkalibergewehr aufgelegt teil, bei der jeder Schütze 30 Schuss abgab. Im Wettkampf trat die zweite Mannschaft von Ochtendung gegen Metternich 4 an und verlor mit einem Gesamtergebnis von 1095 zu 1120 Ringen. Für Ochtendung traten folgende Schützen an: Udo Röder erzielte 250 Ringe, Bettina Röder...

Weiterlesen

Weitere Artikel

SG Maifeld Elztal D II gewinnt mit 5:2 bei JSG Ruitsch Kerben D II

Derby-Sieg in der Fremde

VG Maifeld. Mit einem starken 5:2-Auswärtserfolg kehrt die JSG Maifeld Elztal D II aus dem Derby gegen die JSG Ruitsch Kerben D II zurück. In einem intensiv geführten Spiel auf Augenhöhe zeigte die Mannschaft großen Einsatz, viel Laufbereitschaft und vor allem eine geschlossene Teamleistung.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Anzeige Holz Loth
Imageanzeige
Imageanzeige
Dorffest in Bad Bodendorf
Dorffest in Bad Bodendorf
Weinfest in Dernau
Weinfest Dernau
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Dilledapp-Fest Ettringen
dimido Anzeige Neuwied
Seniorengerechtes Leben
PR Anzeige
Dilledapp-Fest Ettringen
Anzeige Andernach
Herbstmarkt Mertloch
Stellenanzeige