Lokalsport | 14.10.2025

E1 der JSG BaWa

Nach der Pause aufgedreht – 6:3-Sieg gegen Adenau

Geschlossene Teamleistung: Die E1 des Stadtteilklubs. Foto: JSG BaWa

Bachem/Walporzheim. Mit einer eindrucksvollen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit hat die E-Jugend der JSG Bachem/Walporzheim das Heimspiel gegen Adenau verdient mit 6:3 gewonnen.

Nach einer wechselhaften ersten Hälfte fand das Team nach dem Seitenwechsel zu seiner Stärke und entschied die Partie mit viel Einsatz, Spielfreude und Offensivdruck klar für sich.

In der Anfangsphase taten sich Stadtteilkids schwer, Ordnung in die Defensive zu bringen. Adenau nutzte die Unsicherheiten eiskalt und ging zunächst in Führung. Doch die Gastgeber hielten dagegen, kamen über Kampf und Einsatz ins Spiel. Zur Halbzeit stand es 3:3.

Nach dem Wiederanpfiff zeigte sich die JSG BaWa wie ausgewechselt: Das Team kombinierte sicherer, gewann die entscheidenden Zweikämpfe und nutzte seine Chancen konsequent. Artin Taghipour avancierte mit einem Dreierpack zum Mann des Spiels – seine Tore brachten die Wende und sorgten für die Vorentscheidung. Auch Lasse Moll und Manuel Saliaj trugen sich mit wichtigen Treffern in die Torschützenliste ein.

Den Schlusspunkt setzte schließlich Vasil Grabocka, der in der Schlussphase mit einem wunderschönen Distanzschuss das 6:3 erzielte und den verdienten Sieg perfekt machte.

Trainer und Zuschauer zeigten sich nach dem Abpfiff gleichermaßen zufrieden: Eine klare Leistungssteigerung nach der Pause, große Moral und sehenswert herausgespielte Tore machten den Erfolg zu einem überzeugenden Mannschaftsergebnis.

Für den Stadtteilklub auf dem Feld: Jannis Heubach, Vasil Grabocka, Jakob Fuchs, Louis Wolf, Lasse Moll, Maximilian Willamowski, Mats Hennemann, Manuel Saliaj, Artin Taghipour und Loris Berisha.

Geschlossene Teamleistung: Die E1 des Stadtteilklubs. Foto: JSG BaWa

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
  • H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
  • H. Sinn: Ein sehr bewegender Artikel! Großartig, dass die Mutter sich für das Kind entschieden hat - entgegen dem Rat der Ärztin. Erschreckend, dass ein Arzt, der den hippokratischen Eid geschworen hat, Leben...
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Anzeige Nikolausmarkt Remagen 2025
Weihnachtsmarkt Weißenthurm
BLACK WEEK
Verkaufsoffener Sonntag 30.11.
Empfohlene Artikel

Bachem/Walporzheim. Flutlicht, Kunstrasen, 80 Zuschauer – beste Bedingungen am Freitagabend in Bachem, wo die SG Bachem/Walporzheim II die zweite Mannschaft der Grafschafter SG empfing.

Weiterlesen

Bachem/Walporzheim. In einer torreichen und spannenden B-Klassen-Partie musste sich die SG-Bachem/Walporzheim trotz starker kämpferischer Leistung und zwischenzeitlicher Führung am Sonntag mit 4:3 (1:1) bei der SG Eich geschlagen geben. Besonders bitter: Die Gäste führten bis kurz vor Abpfiff, ehe Eich in der Nachspielzeit das Spiel noch komplett drehte.

Weiterlesen

Bachem. Der Vorstand des Sportvereins Germania Bachem lädt seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung im Sängerheim Bachem, Neuenahrer Str. 11, am Mittwoch 17. Dezember 2025 um 20 Uhr, ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeige MAGIC Andernach
Lucia Markt in Rech
Weihnachtszauber im Brohltal
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Adventsmarkt Sinzig
Weihnachtsmarkt im Kurpark
Nikolausmarkt in Remagen, 06. – 07.12.25
Anzeige Wunschbaum
TItelseite
Gebrauchtwagenanzeige