Allgemeine Berichte | 26.11.2025

Wahl des KEA-Vorstandes in Cochem-Zell: Einladung zur Vollversammlung

Elternmitwirkung im Fokus

Cochem. Am Donnerstag, dem 11. Dezember 2025, findet um 17:30 Uhr die Vollversammlung sowie die Wahl des Vorstandes des Kreiselternausschusses für den Bereich des Kreisjugendamtes Cochem-Zell statt.

Veranstaltungsort ist der Sitzungssaal 4.50 in der Kreisverwaltung Cochem-Zell, Endertplatz 2, 56812 Cochem.

Diese Versammlung gilt als das oberste beschlussfassende Gremium der Elternmitwirkung im Bereich der Kindertagesstätten.

Sie setzt sich aus jeweils zwei Delegierten der Elternvertretungen aller im Bedarfsplan des Kreisjugendamtes Cochem-Zell erfassten Kindertagesstätten zusammen. Die Delegierten und Ersatzdelegierten werden in den konstituierenden Sitzungen der Elternausschüsse der jeweiligen Kindertagesstätten gewählt. Eine postalische Einladung zur Vollversammlung des Kreiselternausschusses Cochem-Zell wird den Delegierten zugesandt.

Neben den Delegierten der einzelnen Kindertagesstätten sind auch alle Eltern wählbar, die ein Kind im Alter unter 14 Jahren mit gewöhnlichem Aufenthalt im Bereich des Kreisjugendamtes Cochem-Zell haben. Alle interessierten Eltern eines Kindes unter 14 Jahren, die im Jugendamtsbezirk wohnen und sich für die Wahl des Vorstandes aufstellen lassen möchten, sind herzlich eingeladen. Zur Wahl ist ein entsprechender Nachweis, wie etwa ein Stammbuch oder eine Geburtsurkunde, mitzubringen.

Die Einladung samt Tagesordnung wird auf der Homepage des Landkreises unter www.cochem-zell.de veröffentlicht. Für Fragen und weitere Informationen stehen beim Kreisjugendamt Cochem-Zell folgende Ansprechpartner zur Verfügung: Frau Nicole Latter (Nicole.Latter@cochem-zell.de, 02671/61-835), Herr Mario Oster (Mario.Oster@cochem-zell.de, 02671/61-341) und Frau Stefanie Vanzetta-de Groot (Stefanie.Vanzetta@cochem-zell.de, 02671/61-316). BA

Weitere Themen

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land

  • K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
  • Heidi Wittenschläger-Prange : Private Investoreren oder Gesellschaften bedeutet auch immer Gewinnmaximierung. Da fallen halt nicht so lukrative Abteilungen raus. Für eine HNO OP bei Kindern muss man dann sehr lange warten. Aber ein Kind was nicht hört, kann auch nicht sprechen.
  • Mitarbeiter Krankenhaus Remagen : Die Diskussionen über „Zentralisierung“ und „Strukturreformen“ mag auf dem Papier sinnvoll wirken, in der Realität bedeuten sie das, was wir in Remagen erleben: Den abrupten Verlust eines Krankenhauses!...
  • K. Schmidt: 1. Kann ich nachvollziehen, da gebe ich Ihnen/den Linken recht. 3. wäre auch wünschenswert, alleine der Bereich Geburt ist in den letzten Jahren doch massiv kaputtreformiert worden. Punkt 2 kann ich aber...

Krankenhausschließung nicht mehr abzuwenden

  • Uwe Holthaus: Diese Schliessung ist ein ganz herber Verlust , nicht nur für Remagen, sondern für die ganze Region. Nicht nur das tolle Krankenhaus , sondern auch die eingegliederten Praxen werden geschlossen, 118...
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Recht und Steuern
Weihnachten in der Region
Themenseite Late night shopping KW 47
Empfohlene Artikel

Zell. Am 29. November 2025 werden entlang der L 194 zwischen Zell und Altlay umfangreiche Gehölzpflegearbeiten durchgeführt. Diese Arbeiten finden oberhalb der Gabionenwand statt und betreffen einen Streckenabschnitt von etwa 300 Metern, der halbseitig gesperrt wird.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Weihnachtszauber im Dorfhaus Dünstekoven

Theater, Musik und Show

Dünstekoven. Der Verein „Lück für os Heematsproch“ hat auch in diesem Jahr für die Weihnachtsveranstaltung, zu der alle Bürger bei freiem Eintritt eingeladen sind, eine besondere Idee umgesetzt.

Weiterlesen

Vereinekonferenz stärkt Netzwerk der Ehrenamtlichen in der VG Kaisersesch

Rechtsfragen und Fördermöglichkeiten im Fokus

VG Kaisersesch. Die Verbandsgemeinde Kaisersesch hat erneut zur jährlichen Vereinekonferenz eingeladen, die als bedeutendes Forum für den Austausch, die Information und die Vernetzung von Vereinen, Organisationen, Initiativen und Ehrenamtlichen dient.

Weiterlesen

Dauerauftrag
bei Traueranzeigen
Recht und Steuern
Imageanzeige
Daueranzeige
Image
Image
Gesucht wird eine ZMF
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Katharinenmarkt Polch
Weihnachtsmarkt Nickenich
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Zerspanungsmechaniker
Late Night Shopping 2025
Imagewerbung
Nur Anzeigenteil berechnet