SV Blau-Gelb Dernau 1922 e.V.
Näkel holt Titel und Dahmen wird Dritte bei Verbandsmeisterschaft in Konz

Dernau. Lina Näkel (W14), die derzeit zu den sieben besten Siebenkämpferinnen Deutschlands in ihrer Altersklasse (AK) gehört, nutzte die Verbandsmehrkampfmeisterschaft am 17.08. in Konz zur abschließenden Vorbereitung auf ihre erste Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft, die dieses Jahr vom 29. bis 31.08. in Leverkusen ausgetragen wird.
Wie ihre Vereinskameradin Paula Dahmen (W15) absolvierte Lina bei dieser Rheinhessen-Rheinlandmeisterschaft einen Vierkampf, bestehend aus den Disziplinen 100-m-Sprint, Kugelstoßen, Hoch- und Weitsprung.
Beide zeigten im Punktesammeln, trotz Sommerferien und unregelmäßigem Training, ein hohes Niveau und überzeugten vor allem im Hoch- und Weitsprung, was im Endergebnis für Paula mit Platz drei und für Lina mit dem Titel in ihren AK belohnt wurde.
Dritte Teilnehmerin vom SV Blau-Gelb Dernau in der LG Kreis Ahrweiler war Magdalena Schuh (W13), die ihren ersten Siebenkampf in der W14 absolvierte. Am zweitägigen Siebenkampf in dieser Altersklasse müssen die 80-m-Hürden, das Kugelstoßen, der Speerwurf, das Hoch- und Weitspringen sowie der 100-m-Sprint und als letzte Disziplin der 800-m-Lauf absolviert werden.
Beim Hürden- und Flachsprint überzeugte Magdalena auf ganzer Linie. Auch im Weitsprung gewohnt stark, sammelte die 13-Jährige ordentlich Punkte auf ihr Konto. Im Hochsprung, Speerwurf und Kugelstoßen braucht es noch mehr Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten, denn technisch braucht sie sich nicht verstecken. Über die 800m stellte Magdalena eindrucksvoll unter Beweis, was man erreichen kann, wenn man nur an sich glaubt. Mit einer tollen Laufleistung festigte die Linderin den siebten Platz in einem starken Teilnehmerinnenfeld bei den ein Jahr Älteren.

Magdalena Schuh beim Zieleinlauf.