ADAC 1000km Rennen Nürburgring
Neuauflage eines geschichtsträchtigen Rennens
Zuschauer können Motorsporthistorie live erleben - am Samstag, 18. September

Nürburg. In rund vier Wochen ist es so weit, das ADAC 1000km Rennen auf dem Nürburgring, der einmaligen Traditionsrennstrecke in der Eifel, gestartet! Fast 30 Jahre sind vergangen, seit zuletzt ein 1000km Rennen auf der Nordschleife ausgetragen wurde. 1983 war man auf Grund der Bauarbeiten am heutigen GP-Kurs auf der nur einmalig gefahrenen Streckenvariante mit 20,832 km unterwegs.
Jacky Ickx und Jochen Maas konnten das Rennen im Porsche 956 seinerzeit für sich entscheiden.
Über sechs Stunden Rennaction werden von den Teams mit den Fahrzeugen aus den 60er und 70er Jahre bis hin zu den Fahrzeugen der DTM Anfangszeit geboten.
Zuschauer können auf den Tribünen, wie auch im weiten Rund der Nordschleife Motorsporthistorie live erleben.
Erwarten werden für das 1000km Rennen auf der Gesamtstrecke ca. 130 Fahrzeuge, die die Herausforderungen für Mensch und Material annehmen, gilt es doch über sechs Stunden auf einer der anspruchsvollsten Strecken der Welt zu meistern. Am Freitagabend im Rahmen des ADAC 1000km Revival Sprint werden mindestens 40 Fahrzeuge am Start stehen.
Wenn um 12 Uhr die Startampel auf Grün geschaltet wird und die Fahrzeuge Richtung Grüne Hölle abbiegen, wird das Herz der Fans höherschlagen - Erinnerungen an die gute, alte Zeit des Motorsports werden lebendig. In den ersten Startreihen werden dann sicher viele Gruppe 5 Porsche die Strecke zum Beben bringen, Fahrzeuge, die ihre Blütezeit Mitte der 70er Jahre hatten und weltweit für Aufsehen sorgten.
Mehr News findet man aktuell auch immer unter: www.1000kmnuerburgring.de
Pressemitteilung
Media ADAC 1000 km
Nürgburgring