TV Mülheim III mit Licht und Schatten
Klarer Sieg gegen Altenkirchen, Niederlage gegen Burgbrohl
Mülheim-Kärlich. Kürzlich trat TV Mülheim III in der Bezirksklasse-II der Männer gleich doppelt an. In der heimischen Halle in Mülheim-Kärlich standen zunächst die Duelle gegen den SC Altenkirchen und anschließend gegen die SpVgg Burgbrohl II auf dem Programm.
Gegen den SC Altenkirchen zeigte Mülheim III eine geschlossene Mannschaftsleistung. Nach einem spannenden ersten Satz (25:22) steigerte sich das Team und dominierte den zweiten Durchgang deutlich mit 25:16. Im dritten Satz wurde es nochmals eng, doch auch hier behielt Mülheim mit 25:22 die Oberhand. Nach nur 88 Minuten stand ein verdienter 3:0-Erfolg auf der Anzeigetafel.
Im zweiten Spiel des Tages wartete die SpVgg Burgbrohl II. Mülheim startete stark und sicherte sich den ersten Satz knapp mit 26:24. Danach riss jedoch der Spielfluss ab: Burgbrohl nutzte Schwächen in Annahme und Angriff konsequent aus und entschied die folgenden Sätze mit 25:16 und 25:17 klar für sich. Im vierten Satz kämpfte sich Mülheim zwar zurück, musste sich aber schließlich mit 22:25 geschlagen geben. Nach über vier Stunden Spielzeit ging die Partie mit 1:3 verloren.
TV Mülheim III präsentierte sich am Doppelspieltag zweigeteilt. Während das Team gegen Altenkirchen souverän auftrat und über weite Strecken dominierte, fehlte gegen Burgbrohl nach starkem Beginn die Konstanz. Positiv bleibt, dass enge Satzentscheidungen oft auf die eigene Seite gezogen werden konnten.