Lokalsport | 08.03.2023

JSG Welling/Bassenheim, E-Jugend

Niederlage gegen HV Vallendar

Erst in der Schlussphase zeigte man phasenweise, welches Potential in der Mannschaft steckt.  Foto: JSG Welling/Bassenheim

Welling/Bassenheim. Mit viel Zuversicht ging man in das Spiel gegen Vallendar. Nach den sehr guten letzten Spielen und dem Sieg im Hinspiel waren die Erwartungen hoch. Zu hoch, wie sich schnell herausstellen sollte. Von der Einstellung her konnte man das Gefühl haben, dass man das Spiel im Kopf schon gewonnen hatte. Anders der Gegner aus Vallendar, der von Beginn an konzentriert spielte. Trotz der vielen Abspielfehler, fehlenden Zuordnung in der Abwehr und den vielen vergebenen klaren Chancen lag man zur Pause nur mit zwei Toren zurück (11:9). Voller Optimismus in der zweiten Halbzeit alles besser zu machen ging man aus der Kabine. Was folgte, war dann die Fortsetzung der ersten Halbzeit. Schlechte Manndeckung und Zuordnung zu den Gegenspielern, aber vor allem eine noch schlechtere Chancenverwertung und leider auch Pech bei 5 Bällen gegen den Pfosten waren zu sehen. In den ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit gelang kein einziger Treffer. So zog der Gegner auf 19:9 davon. Erst in der Schlussphase zeigte man phasenweise, welches Potential in der Mannschaft steckt. Am Ende stand eine 20:12 Niederlage an der Anzeigetafel. Fazit von Mannschaft, Trainern und Zuschauern: das war die mit Abstand schlechteste Saisonleistung, leider ausgerechnet gegen einen Gegner, gegen den man gewinnen kann. Entsprechend war dann auch die Stimmung bei der Mannschaft nach dem Spiel. Es spielten (Position/Tore): Maximilian Klapthor (Tor, 1), Bastian Mokosch, Florian Mokosch, Emma Gerlach, Hanna Bruchhof, David Hoffmann (2), Ben Hübinger 3), Lasse Strahl (Tor), Tom Jerger (4), Marcel Ising (2), Benedikt Harst (Tor), Charlie Reinshagen, Mats Roth, Maxim Gostiuk.

Erst in der Schlussphase zeigte man phasenweise, welches Potential in der Mannschaft steckt. Foto: JSG Welling/Bassenheim

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Köpenick: Sie behaupten Unsinn, denn ohne gefahrlos nutzbaren Zugang erreicht der Fahrgast auch keinen pünktlichen Zug. Das Beispiel zeigt aber wieder einmal, wie sich die Bahn aus ihrer Verantwortung stiehlt, da Profit offenbar vor Unfallsicherheit geht.
  • Michael Krah: Was nützt die Barrierefreiheit wenn der Zug ausfällt oder zu spät ist? Wie so oft bei den Grünen werden Probleme in den Vordergrund gezerrt die vom eigentlichen Thema ablenken.

Ahrtalbahn: Wiederaufbau geht schnell voran

  • Hans Meyer: Der nächste Werbebeitrag. Natürlich ohne einen einzigen Hinweis auf die zukünftigen Stromgefahren für Mensch und Tier. Leider besteht an über 800 Fahrleitungsmasten Stromschlaggefahr, denn diese werden...

Von Darts bis Entenrennen

  • Anne Ampel: Zwei Monate nach dem bestialischen Mord an einer jungen Frau feiert das Dorf Gimmigen in unmittelbarer Nachbarschaft wenige Meter zum Ort des Mordes am Sonntag den 28.09.2025 den neuen Hahnenkönig bzw.
Stellenanzeige
Michelsmarkt Andernach
Dorffest in Bad Bodendorf
Dilledapp-Fest Ettringen
Ausverkauf - Michelsmarkt
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Rechtsanwaltsfachangestellte
Anzeige Shop Eröffnung Tamaris
Herbstmarkt Mertloch
Empfohlene Artikel

VG Maifeld. Am Sonntag, 21. September, fand in Nickenich auf der Sportanlage der SpVgg Nickenich ein KreisBambini-Treff des Fußballkreises statt. Zahlreiche Mannschaften aus der Region nutzten die Gelegenheit, den jüngsten Fußballerinnen und Fußballern Spielpraxis in freundschaftlicher Atmosphäre zu ermöglichen.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Zum Ende der Freiluftsaison gelingt Magdalena in Heidesheim ihr bester Wettkampf. Im Dreikampf läuft sie die 75m in 10,26 Sekunden, knackt im Weitsprung mit 5,05m die 5-Meter-Marke und springt 1,44m hoch. Mit insgesamt 1.524 Punkten gewinnt sie den Titel in der Altersklasse W13.

Weiterlesen

Ochtendung. Die St. Eustachius-Schützengesellschaft Ochtendung 1861 e.V. nahm an der Sommerrunde für das Kleinkalibergewehr aufgelegt teil, bei der jeder Schütze 30 Schuss abgab. Im Wettkampf trat die zweite Mannschaft von Ochtendung gegen Metternich 4 an und verlor mit einem Gesamtergebnis von 1095 zu 1120 Ringen. Für Ochtendung traten folgende Schützen an: Udo Röder erzielte 250 Ringe, Bettina Röder...

Weiterlesen

Weitere Artikel

SG Maifeld Elztal D II gewinnt mit 5:2 bei JSG Ruitsch Kerben D II

Derby-Sieg in der Fremde

VG Maifeld. Mit einem starken 5:2-Auswärtserfolg kehrt die JSG Maifeld Elztal D II aus dem Derby gegen die JSG Ruitsch Kerben D II zurück. In einem intensiv geführten Spiel auf Augenhöhe zeigte die Mannschaft großen Einsatz, viel Laufbereitschaft und vor allem eine geschlossene Teamleistung.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Rund um´s Haus
Infoveranstaltung
Dorffest in Bad Bodendorf
Weinfest in Dernau
Weinfest Dernau
Expertise Bus
Tag des Bades 2025
Stellenanzeige Pflegefachkraft
Anzeige (September)
Seniorengerechtes Leben
Neues Bestattungsgesetz
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Herbstmarkt Mertloch
Kooperation Klangwelle 2025