Erfolge für BC Remagen bei Altersklassen
Oliver Schmitt und Sebastian Strödke im Saarland am Start
Remagen. Jüngst fanden in Saarbrücken die Südwestdeutschen Meisterschaften der Altersklassen im Badminton statt. Der BCR war mit Oliver Schmitt und Remagens Neuzugang Sebastian Strödke in der AK40 vertreten.
Mit zwei klaren Siegen spielte sich Schmitt bis ins Finale durch, wo er aber gegen den an 1 gesetzten Pascal Histel (Pfalz) in zwei Sätzen unterlag, holte damit aber die Vizemeisterschaft. Strödke spielte sich ebenfalls ins Halbfinale durch, trat dort aber wegen Schulterproblemen nicht an und wurde am Ende somit Dritter.
Im Doppel (Setzplatz 2) gingen beide gemeinsam aufs Feld und konnten die zwei ersten Spiele sehr deutlich für sich entscheiden, mussten dann aber aufgrund der Schulterverletzung von Strödke kampflos aufgeben. Schade, hier hätte es in der Entscheidung bestimmt ein spannendes Match gegen die topgesetzte Paarung gegeben. Im Mixed trat Schmidt mit Katrin Remsperger aus Flörsheim (Hessen) an. An Platz 3/4 gesetzt, mussten sie im Viertelfinale schon alles aufbringen, um dieses in drei Sätzen zu gewinnen. Überzeugend dann das Semifinale, dass sie gegen die an 1 gesetzte Paarung Eike und Christine Klitsch aus Schwanheim (Hessen) in zwei Sätzen beendeten.
Im Finale trafen sie mit Pascal Histel/Anne Seifert auf eine pfälzisch-thüringische Paarung. War Schmitt gegen Histel im Einzelfinale noch unterlegen, konnte er jetzt den Spieß umdrehen und sich mit 21:18 und 21:10 recht überzeugend den Titel sichern.
Einmal Südwestdeutscher Meister, einmal Vizemeister und noch ein guter dritter Platz war die sehr erfolgreiche Ausbeute der beiden Remagener Akteure.
Weitere Themen
Artikel melden
So sieht die neue Ahrtalbahn aus
- P. N.: Geil!!!!!!!
Pro R(h)einheit sorgt für kippenfrei auf dem Andernacher Weihnachtsmarkt
- Boomerang : Man könnte auch Aschenbecher und/oder Mülleimer aufstellen. Allerdings kann man so viel leichter abkassieren wenn jemand ne Kippe wegwirft und das Stadtbild wird nicht beeinträchtigt durch Rentner die im Mülleimer Pfandflaschen suchen.
14.12.:Neuer Fahrplan für RB 30 und RB 32 ab Mitte Dezember
- H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.
- Gordula: Ich möchte bei der Einordnung helfen: Die Behauptung, Oberleitungsbetrieb verursache durch Fahrleitungsabrieb mehr Feinstaub als ein Dieselzug nach EURO-IIIB-Norm, ist fachlich falsch, weil Abgasgrenzwerte...
- H. Schüller: Laut DB-Auskunft ist Grünstrombetrieb erst ab 2038 (!) geplant. Bis dahin enthält der Bahnstrom 413 MW klimaschädlichen Kohlestrom, den Sie hilflos schönreden. Bahnelektrifizierungen sind aus den genannten...
Allgemeine Berichte
Bauherrenberatung: Donnerstag wird fester Beratungstag
Bendorf. Um die Bauherrenberatung auch künftig bestmöglich und verlässlich anbieten zu können, wird dieses Angebot ab Januar bei der Stadtverwaltung Bendorf neu organisiert. Der Donnerstag wird künftig als fester Beratungstag für Bauherrinnen und Bauherren etabliert.
Weiterlesen
Vallendar. Die CDU-Fraktion in den Räten der Verbandsgemeinde Vallendar sowie der beteiligten Ortsgemeinden hat ihre Anträge zur Vorbereitung einer Klage gegen das Landesfinanzausgleichsgesetz (LFAG) zurückgezogen. Anlass ist die aktuelle Entscheidung des Verwaltungsgerichts Koblenz vom 16. Dezember 2025, das die Neuregelung des kommunalen Finanzausgleichs als verfassungsgemäß bewertet hat.
Weiterlesen
Verkehrsverstöße zwischen Berod und Puderbach
16.12.: Mehrere PKW mit überhöhter Geschwindigkeit auf der L265
Puderbach. Am 16. Dezember 2025, gegen 19:30 Uhr, erhielt die Polizeiinspektion Straßenhaus von einem Verkehrsteilnehmer eine Meldung über mehrere PKW, die sich auf der L265 zwischen den Ortslagen Berod und in Fahrtrichtung Puderbach befanden.
Weiterlesen
