TV 05 Mülheim und der JH Mülheim/Urmitz finden gut in die neue Saison
Optimaler Start in die Oberligasaison
Mülheim/Urmitz. Mit diesem Start in die neue Saison konnte man auch in den kühnsten Träumen nicht rechnen. Vor Kurzem startete man mit vier Oberligapartien in die neue Spielzeit und ging viermal als Sieger aus der Halle.
Die C1 Jugend unter den Trainern Alfred und Alois Helf, besiegte die Gäste der HSG Rhein-Nahe Bingen mit 28:24 Toren. Die von Frank Knipp und Timo Hommen trainierte B-Jugend gewann gegen die Gäste der SF Budenheim überdeutlich mit 40:29 und anschließend gelang der A-Jugend ebenfalls gegen die favorisierten Gäste aus dem Mainzer Vorort ein überraschender 41:37 Sieg. Trainiert wird die A von neuen Trainerduo Dirk Weiler und Rainer Wagner.
Erste Mannschaft krönt Siegestag
Somit stand die 1. Mannschaft des TV 05 Mülheim natürlich unter Zugzwang, um diesen Samstag zu krönen. Die Gäste der HSG Völklingen und ihr Trainer Berthold Keuser zeigten von Beginn an, dass man dies den Gastgebern nicht einfach machen wollte. Bis zum 5:5 verlief die Partie absolut ausgeglichen. Anschließend legten die Jungs vom Trainerdrio Bjarnason, Räder und Adams einen Zwischenspurt hin, und führten in der 19. Minute mit 11:6.
In dieser Phase war es wieder einmal Torhüter Tobias Zelter, der sein Tor sauber hielt und so maßgebend für die Führung verantwortlich war. Bis zum Halbzeitpfiff der beiden guten Schiedsrichter Messmer und Reichling stabilisierte sich der Vorsprung und man ging mit einer 16:10 Führung in die Kabine.
Nach der Halbzeit ging es rund
Nach Wiederanpfiff der beiden Pfälzer entwickelte sich ein Match. Über 22:17 in der 45. Minute ging es, bis zum 27:21 nach 54:42 durch Neuzugang David Lütkemeier im Parallelflug weiter. In den letzten fünf Spielminuten ließ man die Zügel dann etwas schleifen und erlaubte den Gästen aus dem Saarland den Rückstand bis zum Abpfiff auf 28:25 zu reduzieren.
Insgesamt kann man mit der Leistung der Mannschaft durchaus zufrieden sein. Einige, von Hilmar Bjarnason und seinem Team in der Sommerpause durchgeführten Umstellungen funktionierten schon sehr gut.
So konnte z.B. Martin Langen auf seiner neuen Position im rechten Rückraum durchaus überzeugen, er spielte einige sehr gute Anspiele und war mit sechs Treffern erfolgreichster Torschütze des Abends.
Erstes Auswärtsspiel steht an
Am kommenden Wochenende steht das erste Auswärtsspiel beim Aufsteiger TV Homburg auf dem Programm der Rheinländer, bevor am 15. September um 18 Uhr der SF Budenheim zu Gast in der Schulsporthalle ist.
Es spielten: Zelter, Winkel (beide Tor), Hommen (3), Zerwas (5/2), Lebernegg (2), Dahmen (3), Vogt (2), Rieder, Langen (6), Backes (2), Lütkemeier (3), Schwenzer (1), Wallura, Becker (1).
Wochenende wurde perfekt
Um das Wochenende wirklich perfekt zu machen, gewannen sowohl die E-Jugend, wie auch die D1 der JH Mülheim/Urmitz die Endrunde des diesjährigen EVM-Cups.
