Weibliche D1 und D2 der JSG Welling/Bassenheim
Ordentlich Lehrgeld gezahlt
JSG Unterer Westerwald II – JSG Welling/Bassenheim I 25:2 (15:0)
Welling. Mit arg geschrumpftem Kader reiste die Welling/Bassenheimer Kombination vor Kurzem nach Hamm. Dabei waren die Gäste gegen den Tabellendritten chancenlos und bereits früh ging es darum, die Höhe der Niederlage in Grenzen zu halten, was im ersten Durchgang kaum gelang.
Im zweiten Durchgang wurde es zwar auch nicht viel besser, aber immerhin blieb man unter der Marke von 30 Gegentoren, was der guten Leistung von Torhüterin Mara Jäger zu verdanken war. Vorne konnte in der 34. Spielminute Julia Ehm unter der Jubel der gesamten Halle endlich den Ehrentreffer markieren. Am Ende zahlten die Gäste ordentlich Lehrgeld und mussten sich mit der 2:25-Niederlage zufriedengeben.
Es spielten: Mara Jäger (Tor); Julia Ehm (1 Tor), Paula Schneider (1), Jana Neideck, Dominika Petrovic, Lisa Junglas, Annalena Wolf, Hannah Gesellgen.
TuS Weibern – JSG Welling/ Bassenheim II 11:25 (5:14)
Einen überzeugenden Auftritt legte die wD2 bei ihrem Gastspiel in Weibern hin und konnte mit einem 25:11-Erfolg die Heimreise antreten. Dabei konnten sich die Gäste bis zur zwölften Spielminute durch schnelles Umschaltspiel auf 12:3 absetzen und dominierten fortan die Partie. In der Abwehr standen die JSG-Mädchen hervorragend und konnten sich so zahlreiche Bälle erobern, die durch erste oder zweite Welle erfolgreich abgeschlossen wurden. In die Halbzeit ging es mit einer 14:5-Pausenführung. Auch in Durchgang zwei knüpften die Gäste an ihre gute Leistung an und konnten die Führung weiter ausbauen. Ein Blick auf die Torschützen belegt die gute Mannschaftsleistung: Die Kombinierten waren von allen Positionen torgefährlich und beendeten die Partie mit einem überzeugenden 25:11-Auswärtserfolg.
Es spielten: Mona Ihle (Tor); Lea Gaugler (5 Tore), Lia Wunder (4), Maja Martini (4), Angelina Rahmig (4), Mira Rausch (3), Filippa Lanser (3), Carolina Fetz (2), Mira Dingendorf und Emma Kluwig.
