Lokalsport | 02.09.2025

Perfekter Start für die D II-Jugend der SGL Heimersheim

In den ersten zwei Wochen war das Team direkt gefordert. Foto: SGL Heimersheim

Heimersheim. Das Team um Fernando Pinto und Dragan Dajic hat zu Beginn der Saison gezeigt, dass mit ihnen zu rechnen ist. Los ging es mit dem Heimspiel im IKK-Südwest D-Junioren Rheinlandpokal. Zu Gast war die JSG Volkesfeld und mit einem 3-2 ist man nun eine Runde weiter. Umso beeindruckender, dass man quasi von null auf hundert aus der Sommerpause kam.

Am folgenden Montag ging es dann nach Kürrenberg, wo man ein hart umkämpftes Spiel schlussendlich mit 5-2 gewinnen konnte und auf der Heimfahrt völlig Zurecht mal bei McDonalds halten durfte.

Nur vier Tage später begrüßten die Jungs dann den SC Kirchwald, wo man schon in den ersten Minuten einen Klassenunterschied sehen konnte. Auch wenn sich das 13-2 sehr hoch anhört, muss man zugeben, das Kirchwald sich nie aufgegeben hat. Für das Heimteam galt, dass man diese Herausforderung spielerisch lösen möchte. Größtenteils klappte das schon sehr gut.

Trainer Fernando hatte im Anschluss auch nur lobende Worte für das Team: „Was die Jungs in den letzten zwei Wochen gezeigt haben, war schon klasse. Drei Spiele, das Training, mal „eben“ nach Kürrenberg. Das ist schon nicht ohne. Man darf auch nicht vergessen, dass die Schule wieder angefangen hat und auch nicht vernachlässigt werden darf. Das hat immer Priorität.“

Und somit kann man nun in eine „normale“ Trainingswoche starten. Am Samstag, 6. September macht sich der Tross dann auf zur JSG Pellenz Miesenheim II. Anstoß ist um 10.30 Uhr.

Das nächste Heimspiel findet dann am Montag, 8. September gegen Brohl II statt. Anstoßist um 17.30 Uhr.

In den ersten zwei Wochen war das Team direkt gefordert. Foto: SGL Heimersheim

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Weihnachten _Filiale MHK
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Ausstellung
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Verletztes und aggressives Tier irrte durch die Straßen der Gemeinde

Unkel: Wildschwein attackiert mehrere Menschen

Unkel. Am Nachmittag des 6. Dezember gingen mehrere Notrufe bei der Polizeiinspektion Linz ein. Die Anrufer*innen meldeten ein aggressives und verletztes Wildschwein, das durch die Straßen der Gemeinde Unkel lief. Das ausgewachsene Tier habe bereits mehrere Passanten angegriffen und diese teilweise umgestoßen. Das ungewöhnliche Verhalten des Tieres sorgte für große Verunsicherung innerhalb der Bevölkerung.

Weiterlesen

Stellenanzeige
Daueranzeige
Pelllets
Betriebselektriker
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Weihnachten in der Region
Titel -klein
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Bestattungshelfer (m/w/d)
Dauerhafte Haarentfernung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige