
Am 11.06.2025
LokalsportTGO zieht weitere Tickets für die Weltmeisterschaft in Japan
Rope Skipping: Pia Wöhner und Semih Göktepe qualifizieren sich auch im Einzel
Lahnstein. Im Rahmen des Internationalen Deutschen Turnfests, dem weltweit größten Wettkampf- und Breitensportfestival, fanden in Leipzig die Deutschen Meisterschaften im Rope Skipping statt. Die TGO wurde von Semih Göktepe (AK I, männl.) und Pia Wöhner (AK I, weibl.) vertreten. Beide gingen mit dem Ziel in den Wettkampf, eine Qualifikation für das internationale Parkett mitzunehmen.
Pia Wöhner zeigte ihr Können in ihrer Paradedisziplin Triple Under – und sicherte sich mit einer einem soliden Ergebnis von 132 Dreifachsprüngen den 3. Platz. Diese Platzierung ist nicht nur ein starkes Resultat auf Bundesebene, sondern bedeutet zugleich die Qualifikation zur Weltmeisterschaft in Kawasaki, Japan.
Ihr Vereinskollege Semih Göktepe zeigte einen starken Wettkampf. Im Overall-Wettbewerb trat er in mehreren Disziplinen an. Besonders hervorzuheben ist hier sein 2. Platz im 3-Minuten-Speed mit einem persönlichen Bestwert von 872 Sprüngen. Auch er ging im Deutschen Triple Under Cup an den Start und sicherte sich die Bronze-Medaille bei den erwachsenen männlichen Teilnehmern. Damit löste auch er das Ticket zur Weltmeisterschaft.
Nun dürfen Semih und Pia, neben ihren Teamdisziplinen mit ihren Vereinskolleginnen Britta Wöhner und Elisabeth Quraishi, auch im Einzel bei den Weltmeisterschaften im Rope Skipping in Kawasaki, Japan (27. Juli - 3. August 2025) teilnehmen.