Lokalsport | 24.02.2025

TuS Oberwinter

Prinzenpaar zu Besuch

Prinzessin Sylvia verleiht den Orden. Foto: TuS Oberwinter

Oberwinter. Zum Freundschaftsspiel gegen die DJK „Blau-Weiß“ Friesdorf empfing der TuS Oberwinter das diesjährige Wölle-Prinzenpaar. Bestens ausgerüstet um den Anstoß zu diesem Testspiel auszuführen, wurden erstmal die prinzlichen Pflichten erledigt. So begrüßte der erste Vorsitzende des TuS Claus Wiest die Tollitäten mitsamt Gefolge sehr herzlich. In der langen Geschichte dieser Tradition war es allerdings ein Novum, dass ein in Guatemala geborener Prinz mit einem strammen Schuss das Spiel eröffnete. Prinzessin Sylvia I. bedankte sich beim TuS herzlich für die Einladung,denn schließlich sind sonst die Fußballer in der von ihr geführten Vereinsgaststätte zu Gast. Als äußeres Zeichen verlieh ihre Lieblichkeit den Prinzenorden an den Vorsitzenden und wünschte dem Team um Trainer Cornel Hirt und Spielführer Mirco Koll noch eine erfolgreiche Saison.

Unter den Augen des Prinzenpaares gelang dem TuS-Team leider kein Sieg. Hatte Mirco Koll die Grün-Weißen noch in Führung gebracht in der ersten Halbzeit, musste Torwart Niklas Nett in der zweiten Halbzeit zweimal hinter sich greifen. Die Friesdorfer nutzen in der Schlussminute eine Unachtsamkeit in der Oberwinterer Hintermannschaft zum 1-2 Auswärtssieg. Dennoch war man im Oberwinterer Lager mit dem Test sehr zufrieden, bot man den 80 Zuschauern sowohl spielerisch als auch kämpferisch eine ansprechende Leistung.

So konnte nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Hickmann dennoch mit dem Prinzenpaar ausgelassen gefeiert werden.

Weitere Themen

Prinzessin Sylvia verleiht den Orden. Foto: TuS Oberwinter

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Dauerauftrag 2025
Fahrer für Schülerverkehr
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Empfohlene Artikel

Oberwinter. Das Rhein-Ahr Lokalderby in der Bezirksliga Mitte zwischen der SG Westum/Löhndorf und dem TuS Oberwinter entschieden die Gäste durch zwei späte Tore in der Schlußphase mit 0-2 Toren für sich.

Weiterlesen

Oberwinter. Mit einem 3-3 Unentschieden mußte sich der TuS Oberwinter beim Auswärtsspiel in der Bezirksliga Mitte bei der SG Mülheim-Kärlich begnügen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mann erlag seinen Kopfverletzungen

Bonn: Radfahrer stirbt nach Unfall

Bonn. Am Samstag (6. Dezember) ist ein 82-jähriger Radfahrer bei einem Alleinunfall in der Bonner Südstadt lebensgefährlich verletzt worden. Zur Unfallzeit gegen 15.25 Uhr hatte der Mann mit seinem Fahrrad gerade den Kreuzungsbereich Königstraße/Prinz-Albert-Straße passiert und befuhr die Königstraße weiter in Richtung Bonner Talweg, als er sich nach Zeugenangaben mit einem Rad in den auf der Fahrbahn verlaufenden Schienen der Straßenbahn verkeilte.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Dauerauftrag
Imageanzeige
Image
Mitgliederwerbung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten _Filiale Dernbach
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Imageanzeige
Innovatives rund um Andernach
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#