Spannendes 6:6 gegen SV Wolken endet in guter Stimmung
Punkteteilung in Urmitz
Urmitz. Kürzlich waren die Sportfreunde des SV Wolken in Urmitz zu Gast. Mit Dott, Eiers, Füller und Klein konnte man wieder in Bestbesetzung antreten, was sich direkt in den Eingangsdoppeln auszahlen sollte. Sowohl Dott/Eiers als auch Füller/Klein konnten diese zu ihren Gunsten entscheiden.
Bei den Gästen kam ein „Örmser Jung“ wieder in seine Heimat, Marco Kaiphas, gegen den Eiers dann auch glatt mit 3:0 Sätzen das Nachsehen hatte. Dott hingegen spielte stark auf und gewann 3:1. Im hinteren Paarkreuz konnten dann weder Füller noch Klein ihre Spiele erfolgreich gestalten, auch Dott hatte gegen Kaiphas mit 3:0 keinerlei Chance. So stand es zwischenzeitlich 3:4 aus Örmser Sicht. Im weiteren Verlauf konnte Eiers sich in einem 5 Satz Krimi im letzten Satz dann doch deutlich durchsetzen. Füller hingegen fand gegen Ringel nicht den richtigen Punch und musste seinem Gegenüber zum Sieg gratulieren.
Nun lag es an Klein, die Minimalchance auf ein Unentschieden aufrecht zu erhalten, was ihm, wenn auch äußerst knapp, im fünften Satz mit 11:9 gelang.
Beim Zwischenstand von 5:5 war jetzt alles möglich, Klein/Füller konnten in den Schlussdoppeln durchaus mithalten, hatten jedoch in den entscheidenden Ballwechseln etwas Pech. Dott/Eiers hingegen spielten sehr stark gegen das ebenfalls gute Doppel Kaiphas/Graeff, so dass in dem Spiel der 5 Satz die Entscheidung bringen sollte. Hier behielten die beiden Örmser die Nerven, gewann mit 11:9, obwohl sie schon mit 4:8 hinten lagen. So stand letztlich eine 6:6 Punkteteilung zu Buche, womit man aus Urmitzer Sicht zufrieden war.
Bei einigen Kaltgetränken wurde noch das ein oder andere Anekdötchen aus der Urmitzer Tischtennisvergangenheit zum Besten gebracht. Nächstes Spiel am 22. November in Urmitz gegen Asbacher Land.
