Ausfahrt zur Hohen Acht auf den Kaiser-Wilhelm-Turm.  Foto: privat

Am 05.09.2025

Lokalsport

Neues Sportangebot des TuS Volkesfeld findet Anklang bei Mitgliedern

Radsport etabliert sich im Vereinsleben

Volkesfeld. Bereits im vergangenen Jahr wurde durch die Vereinsführung des TuS Volkesfeld 1926 e.V. beschlossen, neue Sportarten in das Angebot des Vereins zu integrieren. „Wir sind ein kleiner Verein mit begrenzten örtlichen Möglichkeiten, um Sport aktiv auszuführen. Wir wollten den Verein dennoch vielfältiger gestalten und hoffen unter anderem so, auch inaktive Mitglieder wieder sportlich einbinden zu können“, so der erste Vorsitzende Mathias Rech. Die Wünsche und Ideen dazu wurden von den Vereinsangehörigen selbst beim letztjährigen Sommerfest geäußert. So wurden in diesem Jahr drei geführte Mountainbiketouren angeboten. Voraussetzung dafür war ein geländefähiges Fahrrad, unabhängig ob mit reiner Muskelkraft, oder mit elektronischer Unterstützung betrieben. Bis zu 20 kleine und große Sportler nahmen an den Ausfahrten teil, die unter Leitung von Sebastian Jung und Kevin Henseler durchgeführt wurden. Hierbei wurden auf den Ausflügen insgesamt 100 km mit knapp 2.000 Höhenmeter zurückgelegt. Die Teilnehmer konnten sich dabei unter anderem beim Erklimmen des Bockshahn, Mohrsberg oder der Hohen Acht, mit einem umwerfenden Ausblick auf die heimische Region belohnen. Als Finale steht am kommenden Samstag noch eine Ausfahrt für die geübteren Radfahrer bevor. Dabei wird auf fast 60 km die Nette von ihrer Quelle bei Lederbach / Hohenleimbach bis zur Rheinmündung in Weißenthurm abgefahren, wobei man 40 Brücken und Stege überfahren wird. Der TuS Volkesfeld bedankt sich bei seinen Übungsleitern sowie für die rege Teilnahme und kann bereits in Aussicht stellen, dass die Rubrik Radsport auch im nächsten Jahr wieder angeboten werden wird. Außerdem plant der Verein bereits die nächste Erweiterung des Angebots. So sollen noch in diesem Jahr testweise Yogastunden stattfinden. Weitere Informationen werden folgen.

Ausfahrt zur Hohen Acht auf den Kaiser-Wilhelm-Turm. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Rund ums Haus Daueranzeigr
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Kirmes in Plaidt
Werbeplan 2025
Kirmes in Ettringen
Handwerkerhaus
Herbstpflege
ZFA für Kinder- und Erwachsenenprophylaxe in Teil- und Vollzeit gesucht
Stellenanzeige Kitas VG + Aushilfe Jugendpflege
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Neuwied. Der Tennisclub Rot-Weiss Neuwied veranstaltete auch in diesem Jahr wieder sein alljährliches Ü-30 Doppelturnier auf der vereinseigenen Anlage in der Kraesner Straße. In diesem Jahr hatten sich 14 Herrendoppel und sieben Damendoppel angemeldet, fast so viele wie im Rekordjahr 2019. Das Damenfinale gewannen Fadja Hassan und Janine Hartmann vom TC Neuwied gegen Nicole Vomweg, ebenfalls TC Neuwied und Christine Peine vom Gastgeber.

Weiterlesen

Mayen/Spa-Francorchamps. Ein spannungsreiches und erfolgreiches Motorsport-Wochenende liegt hinter dem Bedburger Rennfahrer Andre Kunkel, der am 30. und 31. August 2025 im Rahmen des ADAC Racing Weekend Spa Historic Compétition auf dem Traditionskurs von Spa-Francorchamps (Belgien) in gleich zwei Rennserien an den Start ging – jeweils unter der Bewerbung des Automobilclub 1927 Mayen e.V. im ADAC.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Dauerauftrag Imageanzeige
DA bis auf Widerruf
Weinfest Altenahr
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellenbörse
Kooperationsanzeige
Anzeige KW 36 / Robotik und Künstliche Intelligenz
CNC-Fräser/CNC-Bediener (m/w/d)
Pellenzer Lehrstellenbörse
Sonderpreis zur Anzeige KW 34 / Programm Kulturnacht
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler