Lokalsport | 27.09.2023

Bassenheimer Boule-Wanderpokal

Rainer Schepers triumphiert erneut

Die Sieger des Turniers: v.li. Hubert Hinz, Rainer Schepers und Klaus Kohl. Quelle: TV Bassenheim

Bassenheim. Kürzlich erlebte die Boule-Abteilung des TV Bassenheim 1911 e.V. den Höhepunkt der Saison 2023. Unter optimalen Bedingungen kämpften 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf der erstklassig präparierten Anlage um den jährlichen Wanderpokal.

Eine kurzfristige Absage zwang Turnierleiter Reiner Heucher, den traditionellen Austragungsmodus kreativ anzupassen. Diesmal musste sich jeder Spieler in einer der fünf Runden alleine gegen zwei weitere Einzelspieler beweisen. Dies fügte dem Turnier eine zusätzliche Spannungsebene hinzu und bot den Spielern die Gelegenheit, ihre individuellen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Von Anfang an entwickelten sich hitzige und hochkarätige Partien. Der ständige Wechsel zwischen Team- und Einzelspiel schuf eine dynamische Turnieratmosphäre. Nach drei intensiven Spielrunden hatten die Spieler eine wohlverdiente Mittagspause mit kulinarischen Genüssen und einer Auswahl an Getränken. Frisch gestärkt ging es in die entscheidenden Runden, in denen strategisches Geschick, Risikobereitschaft und natürlich auch ein Quäntchen Glück im Mittelpunkt standen. Rainer Schepers dominierte den Tag und sicherte sich mit 110 Punkten den Turniersieg, dicht gefolgt von Hubert Hinz und Klaus Kohl. Es war Schepers‘ zweiter Gewinn des Wanderpokals nach 2020.

Vor der Siegerehrung sprach Klaus Kohl, der Leiter der Boule-Abteilung, seinen Dank an alle Teilnehmenden sowie an die Organisatoren aus, besonders an Monika Hölzgen und Gerlinde Kohl. Reiner Heucher erhielt besondere Anerkennung für die einwandfreie Turnierleitung. Medaillen, Getränkepräsente und natürlich der Wanderpokal rundeten die gelungene Veranstaltung harmonisch ab. BA

Die Sieger des Turniers: v.li. Hubert Hinz, Rainer Schepers und Klaus Kohl. Quelle: TV Bassenheim

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Rund um´s Haus
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Franz-Robert Herbst
Winter-Sale
Nordmanntannen ab 4m zu verkaufen
Titelanzeige KW 46
Stellenanzeige
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 20.11.25
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Empfohlene Artikel

Erpel. Elegant stehen, spielerisch tanzen, Musik erleben: Der Turn- und Sportverein Erpel 1911 e.V. bietet ein Ballettangebot für Kindergartenkinder ab 3 Jahren sowie Schulkinder an. Interessierte Familien können ab sofort eine kostenlose Probestunde vereinbaren.

Weiterlesen

Bad Neuenah-Ahrweiler. Bei der Hallenkreismeisterschaft des Rheinischen Schützenbundes präsentierten sich die Bogenschützen des „Saurier Bogen Clubs“ in herausragender Form und bestätigten ihre führende Rolle im regionalen Bogensport. Mit fünf ersten Plätzen sowie einem zweiten und einem dritten Rang erzielte der Verein ein beeindruckendes Gesamtergebnis und zählt erneut zu den erfolgreichsten Teilnehmern der Meisterschaft.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Andernach. Zum Verzehr des traditionellen „Andernacher Nationalgerichts“ hatte der Schöffenstuhl um Amtmann Carsten Umbscheiden geladen. Es ist wieder soweit, es ist Döbbekoochezeit! Dieser Einladung waren die Nachbarinnen und Nachbarn sehr gerne gefolgt und so traf man sich wie schon seit langer Zeit in der „Schlossschänke“ zum gemütlichen Beisammensein.

Weiterlesen

Das DRK zu Besuch in der Grundschule St. Georg

Viertklässler werden zu Ersthelfern

St. Katharinen. Die Ortsgemeinde Sankt Katharinen mit ihrem Ortsbürgermeister Herrn Willi Knopp hat den Viertklässlern der Grundschule Sankt Georg in Sankt Katharinen zum dritten Mal in Folge ein wirklich eindrucksvolles Erlebnis beschert.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Imageanzeige
Seniorenmesse in Plaidt
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Seniorengerechtes Leben
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Bad
Ganze Seite Andernach
49/307639/2302647/4533221
Stadt Linz
Ganze Seite Remagen
Kerzesching im Jaade 2025
Stellenanzeige Verkaufstalente
Titelanzeige
Skoda