Lokalsport | 07.04.2022

Burgbrohler Ü37 Volleyballerinnen zeigen starke Leistung

Raus mit Applaus

Das Team um Spielertrainerin Karin Pegoretti möchte sich im kommenden Jahr erneut für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren. Foto: privat

Burgbrohl. Auch wenn es am Ende nicht ganz für das Weiterkommen in die nächste Runde gereicht hat, so kehrte die Ü37 Mannschaft der Burgbrohler Volleyballerinnen dennoch stolz und zufrieden aus dem Saarland zurück. Dort hatte man die Südwestdeutsche Meisterschaft gegen drei weitere Teams bestritten. Während man gegen Landau nicht gut ins Spiel kam und sich klar geschlagen geben musste, lief es gegen den Gastgeber Saarbrücken bei Weitem besser. Starker Spielaufbau und eine hohe Konzentration führten zum verdienten Satzgewinn für Burgbrohl und auch im zweiten Satz hatte man das Heft bis zum Matchball in der Hand. Nachdem dieser nicht verwandelt werden konnte und sich Saarbrücken den Satz sicherte, konnte man im Tiebreak leider nicht mehr an die zuvor gezeigte sehr starke Leistung anknüpfen. Im dritten Spiel des Tages traf man dann auf den späteren Tagessieger Vellmar. Auch wenn man dem hessischen Team schlussendlich mit 0:2 Sätzen unterlag, so setzte man dem Gegner doch einiges entgegen und konnte in den Sätzen jeweils viele Punkte erzielen. Das gesamte Team um Spielertrainerin Karin Pegoretti präsentierte sich als Einheit und kündigte bereits unmittelbar nach der Siegerehrung an, dass man erneut versuchen werde, sich im kommenden Jahr für die Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren.

Das Team um Spielertrainerin Karin Pegoretti möchte sich im kommenden Jahr erneut für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Pellets
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Azubimesse Go
MA Hauswirtschaft Küche
Imageanzeige (Januar)
Karnevalssamstag
Stellenanzeige Zahntechniker
Betriebsferien Karneval 2026
Stellenanzeige Reinigungskarft
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Eifelverein Münstermaifeld

Rundwanderung „Hohe Buche“

Münstermaifeld. Am Sonntag, den 8. Februar lädt die Ortsgruppe des Eifelvereins von Münstermaifeld zur 1. Wanderung 2026 auf dem Rundwanderweg „Hohe Buche“ ein.

Weiterlesen

Polch. Auch in diesem Jahr zeigten die Sternsinger wieder Herz für andere. Bei ihren Besuchen sammelten sie neben dem eigentlichen Zweck auch zahlreiche Süßigkeiten, die sie von den Menschen als Dankeschön erhielten. Schnell wurde jedoch klar: Für die Sternsinger selbst war die Menge wie jedes Jahr einfach zu viel.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dauerauftrag 2026
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Imagewerbung
Stellenanzeige Erzieherinnen
Stellenanzeige
Stellenanzeige Hilfspolizist
Rosenmontag in Brohl
Stellenanzeige Jugendpfleger/in u. Azubi Kauffrau Tourismus
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Stellenanzeige Koordinatorin
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte