Lokalsport | 06.06.2024

Tischtenniskreisranglisten des Nachwuchses

Rekordbeteiligung in Niederzissen

Kreis Ahrweiler/Kreis Mayen. Für das alljährliche Kreisranglistenturnier des, Tischtenniskreises, dass im Sportzentrum Brohltal stattfand, war es ein absoluter Teilnehmerrekord. Mit einer sehr starken Teilnehmerzahl von 120 Spielern und Spielerinnen wurde die Veranstaltung zu einem großen Erfolg. Im Vergleich zum Vorjahr, als 76 Teilnehmer antraten, konnte die Anzahl der Spielerinnen und Spieler somit erheblich gesteigert werden. Über beide Turniertage hinweg wurden insgesamt 520 Spiele ausgetragen.

„Die Beteiligung zeigt, dass der Sport in unserer Region wächst und immer mehr Kinder und Jugendliche in seinen Bann zieht“, fasste Kreisjugendwart Yannick Heuser (FC Niederlützingen) das Rekordwochenende zusammen.

Das Sportzentrum Brohltal bot den idealen Rahmen für das Turnier und sorgte für optimale Bedingungen für die Spielerinnen und Spieler. Dank der hervorragenden Organisation und der tatkräftigen Unterstützung zahlreicher Helfer verlief das Turnier reibungslos. In dieser Hinsicht gab es von Kreisvorstand ein ganz dickes Dankeschön in Richtung des ausrichten Vereins SC Niederzissen.

Folgende Klassensieger stehen fest und qualifizierten sich für die Bezirksrangliste West

Jungen 19: 1. Mika Korn (SV Eintracht Mendig), 2. Sebastian Polch, (CfT Sinzig), 3. Finn Jakobi (CfT Sinzig), 4. Leo Tetzlaff (TTC Kaifenheim-Brohl).

Jungen 15: 1. Leo Keßler (SV Ruitsch-Kerben), 2. Johannes Kasto (TTV Andernach), 3. Richard Bär (TTV Andernach). Bei den Jungen 15 sind weiter qualifiziert: Gabriel Schmit, (TTC Karla), Maximilian Reichel, (FCL Niederlützingen) und Jan Hallmannseder (TuS Ahrweiler).

Jungen 13: 1. Johannes Kahles (TTC Karla), 2. Felix Korn (SV Eintracht Mendig), 3. Mattis Fuchs (FCL Niederlützingen).

Jungen 11: 1. Oskar Schwarz (SC Niederzissen), 2. Linus Funk (SC Niederzissen), 3. Ismael Musa (TTV Oberwinter).

Mädchen 19: 1.Celine Königs (TTV Ehlingen), 2. Lamija Sehic (TTV Ehlingen), 3. Annalena Schmitz (FCL Niederlützingen). Bei den Mädchen 19 sind zudem Charlotte Hochscheid, (FCL Niederlützingen) Charlotte Anders (TuS Kehrig) und Sari Reckenthäler (TuS Kehrig) für Trier qualifiziert.

Mädchen 15: 1. Maja Oster (TuS Kehrig), 2. Louise Hoß (FCL Niederlützingen), 3. Leni Henschke (TTC Karla).

Mädchen 13: 1. Jolina Thome (CfT Sinzig), 2. Johanna Schmitz (FC Niederlützingen).

Mädchen 11: 1. Liv Kay Albee (TuS Kehrig), 2 Clara Schmitz (TTC Kripp).

Die detaillierten Ergebnisse gibt es auf der Internetseite des Kreises.

BL

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Geschäftspartner für Versandhandel
Karneval im Brohltal
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Jugend forscht
Veilchendienstagszug Mendig
Anlagenmechaniker SHK,  Lüftungsbauer, Servicetechniker
Empfohlene Artikel

Oberwinter. Den vergangenen Spieltag eröffnete die Erste am Donnerstagabend in Adenau. In der von Anfang an spannenden Partie kam es zu einigen Fünf-Satzspielen, in der beide Seiten punkten konnten. Letztendlich stand ein gerechtes 5:5-Unentschieden auf dem Spielberichtsbogen, mit dem die Erste den vierten Platz in der Kreisoberliga festigt und den Abstand auf die Abstiegsplätze weiter erhöht.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Inspirierende Impulse für den beruflichen Wiedereinstieg

Neue Perspektiven nach der Elternzeit

Polch. Ende letzten Jahres fand im @Viedel in Polch die Informationsveranstaltung „Wie geht es für dich beruflich nach der Elternzeit weiter?“ statt. Organisiert von der Fachstelle Frühe Hilfen in Kooperation mit dem Jobcenter des Landkreises Mayen-Koblenz bot die Veranstaltung wertvolle Unterstützung für Frauen, die ihren beruflichen Wiedereinstieg planen oder neue Perspektiven entwickeln möchten.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Kreishandwerkerschaft
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Karneval in Oberbreisig
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige Dauerauftrag 02/2026
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Karneval in Mendig
Karneval in der VG Altenahr
First Friday Anzeige Februar