TV Bassenheim – Abteilung Handball
Remis der 2. Damen zum Jahresauftakt
Bassenheim. Die erste Begegnung im neuen Jahr und somit das zweite Spiel in der Rückrunde bestritt die Reserve der Bassenheimer Damen gegen die HSG Kastellaun-Simmern in heimischer Halle. Unterstützt von zahlreichen Zuschauern wollten die 2. Damen nach einigen Niederlagen am Ende der Hinrunde endlich wieder einen Sieg einfahren.
Die Damen des TV Bassenheims starteten besser in die Partie und führten nach knapp neun Minuten mit 5:1. Nach einer Auszeit des Gegners glichen die Kastellauner innerhalb von vier Minuten auf 6:6 aus und die Bassemer Damen wurden regelrecht überrannt. Nach einer Ansprache des heimischen Trainers, welche die Damen des TVBs nochmals aufrüttelte, begann eine Art „PingPong“-Spiel. Erst in der 27. Minute führten die Bassemer Damen wieder mit 13:11. Dabei fiel besonders die heimische Torhüterin Kristina Korb ins Auge, welche vier Sieben-Meter in Folge hielt. Am Ende konnte sich jedoch keine der beiden Mannschaften bis zur Halbzeitpause deutlich absetzen und so gingen sie mit einer 14:12-Führung in die Kabine.
Die 2. Halbzeit verlief ähnlich wie der 1. Spielabschnitt. Weder die Bassemer Damen noch die deutlich einfallsreicheren und in dieser Spielhälfte besser aufgelegten Kastellaun-Simmerer konnten sich über die gesamten 30 Minuten mit mehr als zwei Toren absetzen. Die Reserve des TVBs startete nervös in die zweite Spielhälfte und schloss oft mit überhasteten und unvorbereiteten Torwürfen ab. Die HSG hingegen nutzte ihre Chancen eiskalt, fand immer wieder Lücken in der Bassemer Abwehr und ging in der 50. Minute mit zwei Toren in Führung. Während Steffi Seger ihren fünften Sieben-Meter in Folge sicher verwandelte und Nicole Hommen zum 23:23 ausglich, scheiterte ein weiterer Sieben-Meter der HSG Kastellaun-Simmern erneut an der starken heimischen Torfrau. Nun wurde es nochmal hektisch und spannend zugleich. Trotz zwei weiteren Treffern auf heimischer Seite, fehlte den Bassemer Damen am Ende das berühmte Quäntchen Glück um den Sieg einzufahren, so dass man sich mit einem Unentschieden aus der Partie verabschiedete.
„Wir haben zwar einen Punkt verloren, aber auch einen Punkt gewonnen“, so TVB Trainer Oliver Lepiors. Die Bassemer Damen freuen sich wieder über zahlreiche Unterstützung am Sonntag, 10. Februar um 17 Uhr, wenn es auswärts gegen die HSG Mertesdorf-Ruwertal zum Duell kommt. Der Bus fährt um 14.45 Uhr von der Karmelenberghalle in Bassenheim ab. Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt.
Für Bassenheim spielten:
Kristina Korb (Tor), Sabrina Flöck (Tor), Nicole Hommen (7), Kerstin Weißbrich (5), Donna Hof (2), Tina Ring (3), Rebecca Bell (2), Steffi Seger (6/5), Sabrina Kuhn (1), Steffi Pieper, Caro Degen, Lisanne Brüggemann, Lara Mähler.
27.11.: Fall um Ex-Landrat Pföhler kommt vor Gericht
- Dieter Rolf Bersieck: Das hoffe ich auch, ich wünsche viel Erfolg und Gerechtigkeit
- D. Hermen : Ich hoffe auf Gerechtigkeit und wünsche viel Erfolg ??
Wiederaufbau Ahrtalbahn: Sämtliche Bahnübergänge sind jetzt beschrankt
- H. Schüller: Erst gestern gab es wieder einen Oberleitungsschaden an einem beschrankten Bahnübergang. Dergleichen kann ab 1. Dezember 2025 also auch an der Ahrtalbahn passieren. Um Bahnstromunfälle zu vermeiden...
Remagen fordert konkrete Lösungen vom Land
- K. Schmidt: Den "sozialen" Medien nach gibt es in Remagen zur Bürgermeisterwahl wohl einen AfD-Kandidaten, bisher bekannt ist nur Herr Ingendahl als weiterer Kandidat. Ich glaube, das ist das erste Mal in der Region hier.
Rettungskräfte sind auf dem Weg zur Unfallstelle
27.11.:Schwerer Unfall blockiert Ahrtalbrücke auf der A61
Sinzig/Bad Neuenahr. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich kürzlich auf der Autobahn 61 in Fahrtrichtung Norden.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Erich-Kästner-Realschule plus setzt ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am vergangenen Freitag stand die Erich-Kästner-Realschule plus (EKS) ganz im Zeichen von „Orange the World“ – einer weltweiten Initiative, die auf Gewalt gegen Frauen aufmerksam macht. Die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen engagierten sich in verschiedenen Gruppen, um aktiv und nachhaltig ein Zeichen gegen diese Form der Gewalt zu setzen.
Weiterlesen
Friedenslicht aus Bethlehem 2025
„Ein Funke Mut“
Bad Neuenahr. Das Friedenslicht aus Bethlehem ist seit 1986 ein weltweites Zeichen für Frieden – vor 32 Jahren brannte es erstmals auch in Deutschland.
Weiterlesen
