Lokalsport | 30.09.2025

SGL Heimersheim III

Remis gegen Oberwinter II erkämpft - weiterhin ungeschlagen

Torschütze und Vorlagengeber Collin Mazocha.  Foto: SGL Heimersheim

Heimersheim. Die dritte Mannschaft der SGL Heimersheim hat in einem körperlich geführten Kampf gegen die TuS Oberwinter II ein 2:2-Unentschieden erkämpft. Obwohl die SGL damit die Tabellenführung verlor, konnte sie ihre beeindruckende Serie der Ungeschlagenheit auf heimischem Rasen fortsetzen.

Lange Zeit sahen die Zuschauer nur wenige gefährliche Aktionen, da beide Mannschaften kaum Torgefahr ausstrahlten und die SGL ihr gewohntes Aufbauspiel nicht auf den Platz bringen konnte. Erst in der 30. Minute gelang Collin Mazocha der Paukenschlag, als er aus rund 25 Metern abzog und die SGL mit 1:0 in Führung brachte.

Bis kurz vor der Halbzeit hielt SGL-Schlussmann Jannik Weber mit starken Paraden die knappe Führung fest. Doch in der 45. Minute musste die SGL einen Dämpfer hinnehmen: Weber konnte einen Rückpass nicht sauber verarbeiten, was die Oberwinterer sofort zum 1:1-Ausgleich nutzten.

Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel ein körperlich geprägter Kampf. In der 72. Minute dann die kalte Dusche für die Heimelf: Sullejman Tairovski nutzte nach einem Freistoß aus der eigenen Hälfte seine Chance und versenkte den Ball zur 1:2-Führung für Oberwinter.

Die SGL kämpfte jedoch bis zum Schluss. In der zweiten Minute der Nachspielzeit gelang der Mannschaft die späte Rettung: Collin Mazocha setzte sich auf dem Flügel durch, legte den Ball quer und Marc Schönewald schob zum vielumjubelten 2:2-Endstand ein.

Trotz des Punktverlusts zeigte die SGL Heimersheim III Moral und sicherte sich damit einen wichtigen Punkt im Rennen um die Spitzenplätze.

Torschütze und Vorlagengeber Collin Mazocha. Foto: SGL Heimersheim

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Köster: Jetzt schon bei einfachen Dienstahl Fahndung per Internet mit Bild einfach lächerlich. Bei Versuchten Mord dauert es länger bis die Staatsanwaltschaft solche Bilder freigibt, einfach lächerlich diesem Mann der Öffentlichkeit preiszugeben.
  • Torty: Sehr schade, dass es für Rheinbrohl keine Lösung gibt. Aber vielen Dank fürs Nachhaken.

102 Tage im Mendiger Vulkanbad geschwommen

  • Miriam Schlacher: Tolle Leistung Mama! Ist schon Wahnsinn, bei Wind und Wetter. Nächstes Jahr versuchst du bestimmt, an allen Tagen im Schwimmbad zu sein.
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Heizölanzeige
Sinziger Weinherbst
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Empfohlene Artikel

Heimersheim. Zum Derby trat die zweite Mannschaft der SGL bei der SG Bachem/Walporzheim an. Die Gäste erwischten sogar den besseren Start: Der erste gefährliche Abschluss gehörte der SGL und klatschte nur knapp am Pfosten vorbei. Danach übernahmen jedoch die Gastgeber die Kontrolle und stellten die Weichen früh auf Sieg.

Weiterlesen

Heimersheim. Das Team um Fernando Pinto und Dragan Dajic hat zu Beginn der Saison gezeigt, dass mit ihnen zu rechnen ist. Los ging es mit dem Heimspiel im IKK-Südwest D-Junioren Rheinlandpokal. Zu Gast war die JSG Volkesfeld und mit einem 3-2 ist man nun eine Runde weiter. Umso beeindruckender, dass man quasi von null auf hundert aus der Sommerpause kam.

Weiterlesen

Heimersheim. In einem überzeugenden Saisonauftakt vor heimischem Publikum hat die dritte Mannschaft der SGL Heimersheim drei verdiente Punkte gegen den SV Remagen II eingefahren. Mit einer starken Leistung, die vor allem von Effizienz und Kampfgeist geprägt war, setzte sich die SGL mit 4:1 durch und zeigte, dass sie in der aktuellen Verfassung in der Liga eine wichtige Rolle spielen kann.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der Kreuzungsbereich K 107 wird ausgebaut

22.10.: Sechstägige Vollsperrung in Altwied

Altwied. Nachdem die Fahrbahnerneuerungsarbeiten im Bereich der Ortsdurchfahrt Altwied inzwischen abgeschlossen werden konnten, starten am 22. Oktober 2025 die Arbeiten zum Vollausbau des Kreuzungsbereichs zur K 107.

Weiterlesen

Krälingen. Fünf Jahre hat es gedauert, bis Andy Neumann mit „Vier“ endlich die Fortsetzung seines ersten Buches, des Thrillers „Zehn“ vorlegen konnte, das im April 2020 im Gmeiner- Verlag erschienen war. Kein Wunder, dass es so lange gedauert hat, denn, so der Autor, „da kamen immerhin Corona, die Flutkatastrophe und drei Sachbücher dazwischen“. Doch am 10. September 2025 war es endlich soweit, und „Vier“ startete in den Verkauf.

Weiterlesen

Spannende Duelle bei Doppel- und Mixed-Turnier

HTC Bad Neuenahr krönt Clubmeister 2025

Bad Neuenahr. Vor Kurzem richtete der HTC Bad Neuenahr seine diesjährigen Clubmeisterschaften in den Doppel- und Mixed-Konkurrenzen aus. 27 Teams gingen an den Start und sorgten für spannende, faire und stimmungsvolle Begegnungen.

Weiterlesen

Hausmeister
Stellenanzeige Serie
Innovative Unternehmen rund um Andernach
Daueranzeige
Sinziger Weinherbst“,  Fr. 3.10. – So. 5.10.25
Sinziger Weinherbst
Sinziger Weinherbst
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Sinziger Weinherbst
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)
Wohnträume Kreis AW
Anzeige Show YOUniverse
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August/September2025
Oktoberfest in Fritzdorf