Lokalsport | 30.09.2025

SGL Heimersheim III

Remis gegen Oberwinter II erkämpft - weiterhin ungeschlagen

Torschütze und Vorlagengeber Collin Mazocha.  Foto: SGL Heimersheim

Heimersheim. Die dritte Mannschaft der SGL Heimersheim hat in einem körperlich geführten Kampf gegen die TuS Oberwinter II ein 2:2-Unentschieden erkämpft. Obwohl die SGL damit die Tabellenführung verlor, konnte sie ihre beeindruckende Serie der Ungeschlagenheit auf heimischem Rasen fortsetzen.

Lange Zeit sahen die Zuschauer nur wenige gefährliche Aktionen, da beide Mannschaften kaum Torgefahr ausstrahlten und die SGL ihr gewohntes Aufbauspiel nicht auf den Platz bringen konnte. Erst in der 30. Minute gelang Collin Mazocha der Paukenschlag, als er aus rund 25 Metern abzog und die SGL mit 1:0 in Führung brachte.

Bis kurz vor der Halbzeit hielt SGL-Schlussmann Jannik Weber mit starken Paraden die knappe Führung fest. Doch in der 45. Minute musste die SGL einen Dämpfer hinnehmen: Weber konnte einen Rückpass nicht sauber verarbeiten, was die Oberwinterer sofort zum 1:1-Ausgleich nutzten.

Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel ein körperlich geprägter Kampf. In der 72. Minute dann die kalte Dusche für die Heimelf: Sullejman Tairovski nutzte nach einem Freistoß aus der eigenen Hälfte seine Chance und versenkte den Ball zur 1:2-Führung für Oberwinter.

Die SGL kämpfte jedoch bis zum Schluss. In der zweiten Minute der Nachspielzeit gelang der Mannschaft die späte Rettung: Collin Mazocha setzte sich auf dem Flügel durch, legte den Ball quer und Marc Schönewald schob zum vielumjubelten 2:2-Endstand ein.

Trotz des Punktverlusts zeigte die SGL Heimersheim III Moral und sicherte sich damit einen wichtigen Punkt im Rennen um die Spitzenplätze.

Torschütze und Vorlagengeber Collin Mazocha. Foto: SGL Heimersheim

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Betriebselektriker
Innovatives rund um Andernach
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Imageanzeige
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Verletztes und aggressives Tier irrte durch die Straßen der Gemeinde

Unkel: Wildschwein attackiert mehrere Menschen

Unkel. Am Nachmittag des 6. Dezember gingen mehrere Notrufe bei der Polizeiinspektion Linz ein. Die Anrufer*innen meldeten ein aggressives und verletztes Wildschwein, das durch die Straßen der Gemeinde Unkel lief. Das ausgewachsene Tier habe bereits mehrere Passanten angegriffen und diese teilweise umgestoßen. Das ungewöhnliche Verhalten des Tieres sorgte für große Verunsicherung innerhalb der Bevölkerung.

Weiterlesen

Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region
Weihnachten _Filiale Dernbach
Weihnachten in der Region
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Titel -klein
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Titeleckfeld
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden