Lokalsport | 30.09.2025

SGL Heimersheim III

Remis gegen Oberwinter II erkämpft - weiterhin ungeschlagen

Torschütze und Vorlagengeber Collin Mazocha.  Foto: SGL Heimersheim

Heimersheim. Die dritte Mannschaft der SGL Heimersheim hat in einem körperlich geführten Kampf gegen die TuS Oberwinter II ein 2:2-Unentschieden erkämpft. Obwohl die SGL damit die Tabellenführung verlor, konnte sie ihre beeindruckende Serie der Ungeschlagenheit auf heimischem Rasen fortsetzen.

Lange Zeit sahen die Zuschauer nur wenige gefährliche Aktionen, da beide Mannschaften kaum Torgefahr ausstrahlten und die SGL ihr gewohntes Aufbauspiel nicht auf den Platz bringen konnte. Erst in der 30. Minute gelang Collin Mazocha der Paukenschlag, als er aus rund 25 Metern abzog und die SGL mit 1:0 in Führung brachte.

Bis kurz vor der Halbzeit hielt SGL-Schlussmann Jannik Weber mit starken Paraden die knappe Führung fest. Doch in der 45. Minute musste die SGL einen Dämpfer hinnehmen: Weber konnte einen Rückpass nicht sauber verarbeiten, was die Oberwinterer sofort zum 1:1-Ausgleich nutzten.

Nach dem Seitenwechsel blieb das Spiel ein körperlich geprägter Kampf. In der 72. Minute dann die kalte Dusche für die Heimelf: Sullejman Tairovski nutzte nach einem Freistoß aus der eigenen Hälfte seine Chance und versenkte den Ball zur 1:2-Führung für Oberwinter.

Die SGL kämpfte jedoch bis zum Schluss. In der zweiten Minute der Nachspielzeit gelang der Mannschaft die späte Rettung: Collin Mazocha setzte sich auf dem Flügel durch, legte den Ball quer und Marc Schönewald schob zum vielumjubelten 2:2-Endstand ein.

Trotz des Punktverlusts zeigte die SGL Heimersheim III Moral und sicherte sich damit einen wichtigen Punkt im Rennen um die Spitzenplätze.

Torschütze und Vorlagengeber Collin Mazocha. Foto: SGL Heimersheim

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Dienstleistungen
Innovatives aus Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Titelanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Empfohlene Artikel

Heimersheim. Der jährliche Mundartabend, der im Vorjahr noch als Experiment in der Begegnungsstätte hinter der Heimersheimer Kirche begann, hat sich inzwischen als feste Veranstaltung etabliert. Dieses Mal fand die Vorstellung im voll besetzten „guten Wohnzimmer“ des Weinhaus Nelles statt. Manfred R. Linden und seine Gruppe präsentierten ein mitreißendes Programm, das durch die gemeinsame Sprache sofort eine Verbundenheit unter den Besuchern schuf.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bunte Kostüme und närrisches Treiben vom 12. bis 17. Februar 2026

Alle Karnevalsumzüge im Kreis Neuwied 2026

Kreis Neuwied. Wenn im Kreis Neuwied die fünfte Jahreszeit ihren Höhepunkt erreicht, verwandeln sich Straßen und Plätze in bunte Bühnen des Frohsinns. Vereine, Fußgruppen und Festwagen zeigen mit viel Engagement und Kreativität, was den rheinischen Karneval ausmacht.

Weiterlesen

Auch der Busverkehr ist betroffen

Ab 26.01.: Ahrtal: B 267 wird voll gesperrt

Ahrtal. Im Kreis Ahrweiler wird die Ortsdurchfahrt Reimerzhoven auf der Bundesstraße 267 aufgrund umfangreicher Bauarbeiten vom 26. Januar 2026 bis voraussichtlich Ende Mai 2026 vollständig gesperrt. Diese Maßnahme ist notwendig, um die Fahrbahn und die Gehwege durch den Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz zu erneuern.

Weiterlesen

Nachdem sie zwei Mal eine Glastrennwand rammte, stolperte und stürzte sie beim Aussteigen

Alkoholierte Frau sorgt für Chaos auf Tankstellengelände

Sankt Augustin. Am Dienstag, dem 20. Januar, ereignete sich in Sankt Augustin ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall. Eine 72-jährige Frau lenkte ihr Fahrzeug von der Hennefer Straße auf das Gelände einer Tankstelle und kollidierte dabei ungebremst mit einer Glastrennwand, die vor dem Gebäude aufgestellt war. Obwohl die Dunkelheit einsetzte, war der Bereich gut beleuchtet, sodass die Glasscheibe deutlich sichtbar war.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Unternehmen erfolgreich
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Unternehmen erfolgreich regional
Närrisches Wochenende Linz
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeige KW 3