Bekannte Rennfahrerin vom Nürburgring verstorben

Rennfahrerin Sabine Schmitz gestorben

Rennfahrerin Sabine Schmitz gestorben

Rennfahrerin Sabine Schmitz ist im Alter von 51 Jahren gestorben. Foto: Archiv/Burg

Nürburging/Barweiler. Nach langer Krankheit ist die bekannte Rennfahrerin Sabine Schmitz verstorben. „Der Nürburgring hat seine bekannteste Rennfahrerin verloren“, schreibt der Nürburgring an diesem Morgen auf seiner Social Media Site. Heute erreichte die Öffentlichkeit die Nachricht, dass die seit 2017 an Krebs erkrankte Rennfahrerin ihren Kampf mit der Krankheit verloren hat. Sabine Schmitz war bisher die einzige Frau, die das 24h-Rennen in der Grünen Hölle gewonnen hat. Zuletzt war sie für das Team „Frikadelli Racing“ regelmäßig bei Rennen auf dem Nürburgring vertreten. Vom Automagazin „Top Gear“ bekam sie den Titel „Königin des Nürburgings“ verliehen.

Das Team „Frikadelli Racing“ schrieb auf ihrer Facebook-Seite zum Tod von Sabine Schmitz: „Sabine ist am gestrigen Dienstag nach ihrem tapferen Kampf gegen den Krebs von uns gegangen. Sie wurde 51 Jahre alt. Klaus Abbelen und alle Angehörigen und Freunde sind zutiefst erschüttert über den unermesslichen Verlust. Sabine war die Seele von Frikadelli Racing und eine Ikone des Nürburgrings. Mit ihrer herzlichen und zugewandten Art, ihrem Humor und ihrer Lebenslust, ihrer unermüdlichen Tatkraft und ihrer positiven Einstellung war sie ein leuchtendes Vorbild für uns alle. Sie hat uns alle motiviert. Wir sind unglaublich traurig und dankbar für die tolle gemeinsame Zeit.“