Lokalsport | 25.10.2023

SIG Koblenz Radsport eröffnet neue Sparte

Rennrad Breitensport

Spartenleiter Philipp Specht. Fotos: privat

Koblenz. In der jüngsten Vorstandssitzung wurde beschlossen, dass es künftig auch eine eigene Sparte für den Rennradbreitensport geben soll.

In der Gruppe macht Rennradfahren einfach mehr Spaß!

Getreu diesem Motto treffen sich die Teamfahrer der SIG Koblenz regelmäßig. Jeder ist herzlich willkommen, egal ob zur Saisonvorbereitung oder einfach nur, um mit Gleichgesinnten ein paar Kilometer auf dem Rennrad zurückzulegen. Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht notwendig.

Die SIG-Teamfahrer treffen sich jeden Samstag um 13.30 Uhr an der Kurt-Schumacher-Brücke, Parkplatz Metternicher Seite, in Koblenz zum Start einer Rennradtour. Die Strecke beträgt in der Regel 60 bis 90 km und führt rund um Koblenz. Es wird in der Gruppe gefahren, Ziel ist es, gemeinsam ohne Verluste wieder anzukommen. Es wird auf alle gewartet (!), bei Bedarf können zwischendurch Intervalle im eigenen Tempo gefahren werden. Die Strecke wechselt wöchentlich, um neue Ecken der schönen Region rund um Koblenz kennenzulernen. Bis auf den obligatorischen „Ortsschildsprint“ bleibt das Tempo moderat. Die jeweils anstehende Tour (GPX-Datei) wird im Vorfeld festgelegt und durch die Ankündigung des Treffens auf der Startseite der Homepage der SIG Koblenz unter „Termine und Treffen“ zum Download bereitgestellt.

Interessierte können einfach zum Treffpunkt kommen, für alle neuen Teilnehmer empfiehlt sich jedoch eine erste Kontaktaufnahme mit dem Spartenleiter Philipp Specht.

Teilnahmen an RTF’s werden über den Rennkalender oder auf der Homepage der SIG Koblenz bekannt gegeben.

WMN - Rennradtraining nur für Frauen

Jeden Donnerstag um 18.30 Uhr (Winterzeit 17.30 Uhr) findet am gleichen Startpunkt zusätzlich ein „Women’s only Rennradtraining“ statt. Es richtet sich an alle Frauen, die gerne in den Radsport einsteigen möchten, sich aber bisher nicht getraut haben, aber auch an alle, die das Fahren in einer reinen Frauengruppe einfach mal als Alternative ausprobieren möchten. Eine attraktive Tour zwischen 30 und 50 km erwartet die Radlerinnen, bei der Männer - auch an der Leine - nicht mitfahren dürfen. Im Vordergrund steht der Spaß am Fahren unter Gleichgesinnten, denn Frauen fahren anders und haben oft eine andere Kondition als ihre männlichen Radsportfreunde. Ob mit Gravel- oder Rennrad gefahren wird, wird vorher bekannt gegeben, damit niemand mit dem falschen Material am Treffpunkt steht.

Wer Interesse und Lust hat, diesen faszinierenden Sport in freier Natur einmal auszuprobieren, kann sich gerne bei Ansprechpartnerin Anne Bauer melden.

Weitere Informationen zur SIG Koblenz Radsport findet man auf der Website: https://sig-koblenz.de/

BA

Ansprechpartnerin Anna Bauer.

Ansprechpartnerin Anna Bauer.

Spartenleiter Philipp Specht. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Azubimesse Go
Anzeige Andernach Mitte Card
Stellenanzeige Erzieherinnen
Stellenanzeige Hilfspolizist
Rosenmontag in Brohl
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
Experten für Recht
"Harald Schweiss"
Empfohlene Artikel

Ettringen/Mendig/Kottenheim. Die C1-Jugend der JSG feierte einen verdienten 4:3-Auswärtssieg beim SSV Heimbach-Weis. In einem intensiven und unterhaltsamen Freundschaftsspiel auf dem Kunstrasen in Heimbach-Weis sahen die rund 30 Zuschauer eine Begegnung mit hohem Tempo, vielen Torchancen und wechselnden Spielmomenten.

Weiterlesen

Unkel. Wie schon seit etlichen Jahren schauen die Veranstalter der Senioren-Rheinlandmeisterschaften mit Sorge auf die Teilnehmerzahlen. So müssen sie alljährlich in vielen Disziplinen von O 35 bis O 80 mehrere Altersklassen zusammenlegen, um Meister auszuspielen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“ wird gespendet

Rengsdorfer Frauenchor übergibt großzügige Spende

Rengsdorf. Der Frauenchor Rengsdorf 1981 e.V. übergab am 28. Januar eine Spende in Höhe von 1.100 Euro an den Förderverein Frauenhaus Koblenz e.V. Der Betrag stammt aus dem Erlös des Benefiz-Winterkonzerts „Winterzauber“, das am 11. Januar 2026 in der evangelischen Kirche Rengsdorf stattfand.

Weiterlesen

Vordereifel. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde hat die Verbandsgemeinde Vordereifel vor einigen Tagen eine geschätzte Kollegin in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Nach mehr als 12 Jahren als Reinigungskraft in der Verbandsgemeindeverwaltung Vordereifel und davor mit über 30-jähriger Tätigkeit als Frisörin beginnt für Waltraud Stenz aus Bermel ab diesem Februar ein neues Kapitel in ihrem Leben.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
Pflegefachkräfte in der Tagespflege(w/m/d)
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Geschäftspartner für Versandhandel
Titelanzeige
Betriebsferien Karneval 2026
Anzeige SALE
Stellenanzeige Reinigungskarft
Rosenmontagszug in Brohl
Stellenanzeige Koordinatorin
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte
Wahlwerbung Thomas Meyer
Titelanzeige Goldankauf