Lokalsport | 02.05.2016

Fußball-Kreisliga B Mayen

Rheinland weiter auf Meisterkurs

SV Rheinland Mayen - DJK Plaidt 2:0 (1:0)

Spielertrainer Johannes Grober bereitete das 1:0 vor.HEB

Mayen. Am 24. Spieltag empfing der Tabellenführer SV Rheinland Mayen die DJK Plaidt auf dem heimischen Kunstrasen. Zuvor hatte Verfolger SG Andernach II bereits mit einem beeindruckenden 11:0-Sieg gegen den TuS Hausen vorgelegt. Für die Rheinländer galt es also, durch einen Sieg den Vier-Punkte-Vorsprung wiederherzustellen. Doch die Anfangsphase der Partie gehörte den Gästen aus Plaidt. Die Plaidter gingen hohes Tempo, griffen früh an und setzten die Hausherren sofort unter Druck.

So kam die DJK Plaidt auch zu den ersten Chancen des Spiels, scheiterte aber an dem Mayener Keeper Benjamin Dietz oder an der eigenen Ungenauigkeit. Erst nach und nach kamen die Mayener besser ins Spiel. Nach gut 20 Minuten dann das erlösende 1:0 für die Hausherren. Nach einem Zuspiel von Johannes Grober war Marcel Schlich zur Stelle und schob den Ball zur Mayener Führung ins Plaidter Tor. Die Gäste versuchten es auch nach dem Rückstand weiterhin mit langen Bällen. Begünstigt durch den starken Rückenwind kamen diese auch immer wieder gefährlich vor den Kasten von Benjamin Dietz. Doch der Mayener Keeper war stets zur Stelle und hielt auch bei Abschlüssen aus kürzester Distanz das 1:0 fest.

Im zweiten Durchgang hatte der SV Rheinland Mayen nun Rückenwind, sodass die DJK Plaidt ihre Versuche, mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen, aufgeben musste. Stattdessen kamen nun die Rheinländer dem Plaidter Gehäuse immer wieder gefährlich nah. Nach knapp einer Stunde war es erneut Marcel Schlich, der die Mayener jubeln ließ. Mit seinem Treffer zum 2:0 sorgte Schlich für die Entscheidung im Spiel.

In der Folgezeit hätten die Mannen von Johannes Grober und Patrick Rölle das Ergebnis noch weiter ausbauen können, doch Ugur Selvi scheiterte freistehend vor dem Tor. Und auch mit den anderen Möglichkeiten gingen die Rheinländer wieder einmal zu fahrlässig um. Aber auch die Plaidter konnten der Mayener Führung nicht mehr gefährlich werden, so blieb es beim 2:0.

„Das war eine tolle Mannschaftsleistung. Wieder einmal hat sich das Team füreinander aufgeopfert. Plaidt hat uns das Leben wirklich schwer gemacht. Vor allem in der ersten Halbzeit haben sie uns extrem unter Druck gesetzt und durch die starken Windböen begünstigt immer wieder in Bedrängnis gebracht. Im zweiten Durchgang waren wir dann aber klar tonangebend und haben uns den Sieg damit auch redlich verdient“, freut sich der Mayener Spielertrainer Patrick Rölle über den weiteren Erfolg.

Nach diesem Sieg brauchen die Rheinländer noch einen Sieg in den verbleibenden zwei Spielen, um die Meisterschaft endgültig klar zu machen. Eine komfortable Ausgangssituation, findet auch Rölle. „Nun haben wir zwei Matchbälle. Davon wollen wir einen natürlich nutzen, am liebsten gleich im nächsten Spiel bei Weiler. Wir werden wieder eine bärenstarke Mannschaft aufbieten und alles geben.“

Vorschau

Am Sonntag, 8. Mai, kann der SV Rheinland Mayen die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Kreisliga A mit einem Sieg bei der SG Weiler klar machen. Anstoß bei diesem wichtigen Auswärtsspiel ist um 14.30 Uhr. „Weiler wird uns nichts schenken. Aber wir fahren nach Weiler, um dort zu gewinnen. Wir wissen um unsere Stärken und werden alles geben“, kündigt Rölle für das kommende Wochenende an. HEB

Spielertrainer Johannes Grober bereitete das 1:0 vor.HEB

Spielertrainer Johannes Grober bereitete das 1:0 vor.Foto: HEB Foto: Picasa

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Vali: Woher willst du denn wissen, wie alt der oder die Täter war(en)? Weißt du mehr als die Polizei?
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Pellets
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Sonntag Verkauf von 13-18 Uhr
Titelanzeige
Maifeld
Experten für Recht/Steuern/Versicherungen
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Vier Personen wurden bei dem Unfall auf der Lahnstraße verletzt

02.02.: PKW-Fahrer gerät aus der Kurve und kollidiert mit dem Gegenverkehr

Bad Ems. Am 2. Februar um etwa 15:40 Uhr ereignete sich in der Lahnstraße in Bad Ems ein Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Ein Fahrer, der aus Dausenau kommend die B260 in Richtung Lahnstein befuhr, geriet in einer Rechtskurve aus bisher unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dabei stieß er mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen zusammen.

Weiterlesen

Tischtennis-Verbandsmeisterschaften der Herren-A-Klasse in Mülheim-Kärlich

Fabian Berens überraschend Zweiter im Doppel

Adenau. Vor Kurzem startete der Adenauer Tischtennis-Spitzenspieler Fabian Berens bei den Verbandsmeisterschaften der Herren-A-Klasse in Mülheim-Kärlich.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Betriebselektriker
Dauerauftrag 2026
Hausmeister, bis auf Widerruf
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Imagewerbung
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Geschäftspartner für Versandhandel
Karnevalssamstag
Stellenanzeige Zahntechniker
Stellenanzeige Hilfspolizist
Rosenmontag in Brohl
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Rosenmontag in Brohl
"Harald Schweiss"
Stellenanzeige Koordinatorin
Wahlwerbung Thomas Meyer