Lokalsport | 04.03.2022

Tennisclub Remagen

Roman Garzorz nach Turniersieg Top 50 der Weltrangliste

Remagen. Vor Kurzem fand die achte Ausgabe des JSL Seniors Indoors in Kerpen, ein Tennisturnier nach offiziellem ITF-Regelwerk, statt. Teil nahm auch Mitglied und Cheftrainer des Tennisclubs in Remagen, Roman Garzorz. Ziel der aktuellen Nummer 10 Deutschlands der 45+ Herren war der Turniererfolg einhergehend mit einem Einzug in die Top 50 der Weltrangliste. Mithilfe von souveränen Leistungen konnte sich Garzorz ohne Satzverlust den Weg ins Finale erkämpfen, wo er mit Dirk Stoebitsch auf die aktuelle Nummer acht Deutschlands traf.

Nach einem sehr einseitigen ersten Satz, den der Remagener Cheftrainer mit 1:6 verlor, erspielte er sich mit einem 7:6 im zweiten Satz zurück ins Spiel, wodurch die Karten neu gemischt wurden. In einem denkbar knappen Match-Tiebreak, den Garzorz mit 10:8 für sich entschied, sicherte er sich nicht nur den Turniersieg in Kerpen, sondern durfte sich bei einem anschließenden Blick auf die Weltrangliste freuen. Um gesamte 11 Plätze rückte der Remagener Trainer vor und festigt bis auf Weiteres Rang 45.

Grund genug für Euphorie seitens des Tennistrainers aber auch für den Tennisclub Remagen, wo sich Roman Garzorz ab der kommenden Saison neben seiner Trainertätigkeit auch als aktiver Spieler dafür einsetzt, den beiden Herrenmannschaften (Herren und Herren 30) zum Aufstieg zu verhelfen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
  • Thomas999: In fünf Monaten ist diese Baumaßnahme niemals abgeschlossen! Wie lange wird schon in der Max-Planck-Straße gebaut? Fast 1 Jahr!
Helfende Hände gesucht
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Stellenanzeige Erzieherinnen
Rosenmontagszug in Brohl
Experten für Recht, Versicherungen und Vorsorge
Experten für Recht
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // AZ Commodity Rheinschiene KW 5
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Feuerwehr, Karneval, Wanderwege: Der Adenauer hält seine Heimat lebendig und in Schuss

Heimathelden: Werner Schäfer aus Adenau packt für die Gemeinschaft an

Adenau. Es sind oft diejenigen, die leise wirken und eine Region besonders stark prägen. In Adenau zählt Werner Schäfer zweifellos zu diesen stillen Gestaltern: Seit Jahrzehnten engagiert er sich mit Herzblut für Menschen, Natur und Gemeinschaft: ohne großes Aufsehen, aber mit umso größerer Wirkung. Das macht Werner Schäfer zu einem echten Heimathelden!

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Bewegungstreff Oedingen

Oedingen. Mehr Bewegung im Alter hält Körper und Geist mobil und trägt zu einem guten Lebensgefühl bei. Mit Bewegungsspielen und leichten und sicheren Übungen kommen wir gemeinsam in Schwung und erleben Freude an Bewegung. Interessierte Seniorinnen und Senioren sind am Mittwoch, 11. Februar von 10 – 11 Uhr herzlich ins Kath. Pfarrheim Oedingen, Am Kirchplatz 1 eingeladen. Der Bewegungstreff ist kostenlos.

Weiterlesen

Imageanzeige
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Anzeige Messe Go
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
3+1 Aktion
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
MA Hauswirtschaft Küche
Geschäftspartner für Versandhandel
Maifeld
Karneval in Bad Bodendorf
Anzeige SALE
Stellenanzeige Hilfspolizist
Rosenmontag in Brohl
"Harald Schweiss"
Stellenanzeige Koordinatorin
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Motivierte und engagierte  Nachwuchskräfte