Tennisclub Remagen
Roman Garzorz nach Turniersieg Top 50 der Weltrangliste
Remagen. Vor Kurzem fand die achte Ausgabe des JSL Seniors Indoors in Kerpen, ein Tennisturnier nach offiziellem ITF-Regelwerk, statt. Teil nahm auch Mitglied und Cheftrainer des Tennisclubs in Remagen, Roman Garzorz. Ziel der aktuellen Nummer 10 Deutschlands der 45+ Herren war der Turniererfolg einhergehend mit einem Einzug in die Top 50 der Weltrangliste. Mithilfe von souveränen Leistungen konnte sich Garzorz ohne Satzverlust den Weg ins Finale erkämpfen, wo er mit Dirk Stoebitsch auf die aktuelle Nummer acht Deutschlands traf.
Nach einem sehr einseitigen ersten Satz, den der Remagener Cheftrainer mit 1:6 verlor, erspielte er sich mit einem 7:6 im zweiten Satz zurück ins Spiel, wodurch die Karten neu gemischt wurden. In einem denkbar knappen Match-Tiebreak, den Garzorz mit 10:8 für sich entschied, sicherte er sich nicht nur den Turniersieg in Kerpen, sondern durfte sich bei einem anschließenden Blick auf die Weltrangliste freuen. Um gesamte 11 Plätze rückte der Remagener Trainer vor und festigt bis auf Weiteres Rang 45.
Grund genug für Euphorie seitens des Tennistrainers aber auch für den Tennisclub Remagen, wo sich Roman Garzorz ab der kommenden Saison neben seiner Trainertätigkeit auch als aktiver Spieler dafür einsetzt, den beiden Herrenmannschaften (Herren und Herren 30) zum Aufstieg zu verhelfen.
Artikel melden
02.02.: NRW: 14-Jähriger tot aufgefunden: 10.000 Euro Belohnung
- Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Graffiti-Attacke am Koblenzer Hauptbahnhof
01.02.: Vandalismus in der Nacht: Täter verursachen Schaden von mehr als 11. Euro
Koblenz. In der Nacht zum Sonntag, dem 1. Februar 2026, kam es im südlichen Bereich des Hauptbahnhofs Koblenz zu einem Vorfall von Vandalismus.
Weiterlesen
Polizei bittet um Hinweise: Brandstifter befinden sich noch immer auf der Flucht
27.01.: Brandanschlag auf drei Autos in Koblenz
Koblenz. In Koblenz ereignete sich in den frühen Morgenstunden des 27. Januar 2026 ein Brandanschlag auf drei Fahrzeuge. Diese befanden sich auf einem umzäunten Firmengelände in der Fritz-Ludwig-Straße. Die Täter konnten unerkannt entkommen, bevor Polizei und Feuerwehr am Tatort eintrafen. Der verursachte Sachschaden an den Firmenfahrzeugen ist erheblich.
Weiterlesen
Das Ahrtal sucht neue Markenbotschafter:
Neue Ahrweinhoheiten für 2026/2027 gesucht!
Kreis Ahrweiler. Der Verein Ahrwein e. V. startet die Ausschreibung für die Wahl der Ahrweinhoheiten 2026/2027. Gesucht werden zwei engagierte Persönlichkeiten – eine Ahrweinkönigin oder ein Ahrweinkönig sowie eine Ahrweinprinzessin oder ein Ahrweinprinz –, die das Ahrtal, seine einzigartigen Weine und die Region mit Herzblut ein Jahr lang auf rund 150 nationalen und internationalen Terminen vertreten.
Weiterlesen
