Lokalsport | 27.03.2018

Tischtennis-Rheinlandliga der Frauen

Rotationsverfahren griff beim TTC Karla

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Frauen des TTC Karla haben in der Tischtennis-Rheinlandliga einen 8:4-Erfolg gegen die TTF Asbacher Land gelandet. In der Mehrzweckhalle Lantershofen steuerte Andrea Meyer dabei drei Einzelerfolge bei, ihre Schwester Monika war zweimal erfolgreich. Bei den Grafschafterinnen griff so etwas wie ein Rotationsverfahren, denn Mona Scholz hatte am Samstag pausiert.

„Das war ein erfolgreiches und gutes Spiel“, fasste Karla-Sprecher Karl-Heinz Mombauer zusammen. Auf der Grafschaft sind die Verantwortlichen mit dem Abschneiden der Frauenmannschaft, die mit 12:10 Zählern nun auf Rang vier der Tabelle steht, überaus zufrieden. Nur bleiben alle sehr realistisch. Denn die jüngste Anfrage von Staffelleiter Wolfgang Hahn, ob Interesse an der Teilnahme an der Aufstiegsrelegation bestehe, wurde auf der Grafschaft entschlossen mit einem Nein beantwortet.

Keine Probleme gab es für die Männer in der 2. Bezirksliga. Die Erstvertretung der Grafschafter, die ja bereits als Meister feststeht, setzte sich beim TTC Kripp mit der Höchststrafe von 9:0 durch. „Das war eine ganz einfache Sache“, betonte Karla-Sprecher Mombauer, dass sich die Gegenwehr der ersatzgeschwächten Kripper in ganz engen Grenzen hielt.

Damit haben sich in der 2. Bezirksliga auch die unteren Tabellenregionen sortiert. Denn es steht nun auch rechnerisch fest, dass der TTV Andernach III und der TTC Kripp den Gang in die Kreisligen antreten werden.

Am Freitag herrschte im Sportzentrum Brohltal noch etwas Spannung. Denn dort trafen im Endspiel um den Nichtabstiegsplatz der SC Niederzissen und der TTC Karla II aufeinander. Am Ende stand ein klarer 9:3-Heimsieg für Niederzissen. „Vielleicht ist die Höhe des Sieges etwas schmeichelhaft, aber nach einigen unglücklichen Ergebnissen der vergangenen Wochen war der Sieg wichtig für die Moral in der Mannschaft“, so Niederzissens Dominik Friedrich.

Der SC Niederzissen hat somit den angestrebten Platz für den direkten Klassenverbleib erreicht, die Reserve des TTC Karla steht auf dem Platz der Abstiegsrelegation. Zwar sind noch einige Spiele zu absolvieren, aber beide Teams haben ein ganz schwieriges Restprogramm, so dass wahrscheinlich keine weiteren Punktgewinne zu verzeichnen sind und der Zieleinlauf am Ende der Saison feststehen dürfte.

Der TuS/PSV Bad Neuenahr-Ahrweiler hat das Verfolgerduell gegen den TTV Andernach II dank dreier gewonnener Anfangsdoppel mit 9:3 nach Hause gebracht. Die Kreisstädter werden die Saison wohl als Tabellenzweiter auf dem Platz der Aufstiegsrelegation beenden. BL

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Angebotsanzeige (April)
PR-Anzeige
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Personalreferent/in
Empfohlene Artikel
: Es gab packenden Radsport zu sehen.  Fotos: DU
61

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der „Große Osterpreis der Bade- und Rotweinstadt“ kann als besonderes, sich von anderen Veranstaltungen abhebendes Radsportevent bezeichnet werden: familiär, nahbar und mit entspannter Atmosphäre bietet der Osterpreis Radsport zum anfassen für alle Generationen. Rund 250 Fahrerinnen- und Fahrer waren es diesmal, die auf den gut 1,2 Kilometer langen Rundkurs an der Schützenstraße gingen.

Weiterlesen

Kapitän Simon Voll führte sein Team durch die Saison .Fotos: privat
15

Meckenheim. Am 25. April startet das letzte Heimspiel der Regionalliga-Basketballer von Future Sports Meckenheim. Um 18.30 Uhr empfängt das Team von Coach Markus Görner in der Wettkampfhalle DJK Südwest Köln, eine Mannschaft, die wie Meckenheim im gesicherten Mittelfeld der Tabelle rangiert. Auch wenn es für beide Teams eigentlich um nichts mehr geht, haben die Meckenheimer noch eine Rechnung offen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
293

Aufgrund von Wartungsarbeiten muss´die Stromversorgung zeitweise eingestellt werden

Kein Strom in Sinzig-Westum und Löhndorf

Sinzig. Am Dienstag, 14. April, führt die Rhein-Ahr-AöR Arbeiten an der Wasserversorgung in Sinzig-Westum durch. Zur Sicherheit der Arbeiter muss dazu ein Mittelspannungskabel der Energienetze Mittelrhein (enm) zeitweise abgeschaltet werden.

Weiterlesen

Pfarrer Dr. Arno-Lutz Henkel.  Foto:privat
15

Allgemeine Berichte

EIN-Spruch: Fest(e) der Befreiung

Vom 01.-09. April wird die jüdische Pessach Woche begangen, die nahezu zeitgleich zusammenfällt mit der von den Christen begangene Kar- und Osterwoche. Durch Jesus bedingt hängen beide Festtraditionen, auch inhaltlich, miteinander zusammen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
409

Leserbrief zu „HeimatCheck: Bad Neuenahr: Zu viele unangeleinte Hunde im Stadtgebiet?“

Leserbrief: „Das ist keine Tierliebe, das ist Egoismus!“

Ich bin fast 75 Jahre alt. Seit meinem 17. Lebensjahr habe ich Hunde. Zwei dieser Hunde wurden von unangeleinten Hunden angefallen, und so schwer verletzt, dass sie nur durch hohe tierärztliche Kunst gerettet werden konnten. Beide hatten ihr Leben lang mit den Folgen zu kämpfen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Anlagenmechaniker
Ostergruß
First Friday Anzeige März
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Anzeige Lange Samstage
Imageanzeige - Ostern