Lokalsport | 04.05.2022

Rückschlag für Minigolfer

Bad Bodendorf. Am 1. Mai richtete der MGC Bad Bodendorf sein Heimspiel in der Kreisliga 3 im NBV aus. Da, wie bekannt, die nach der Flut zerstörte Anlage in Bad Bodendorf noch nicht wieder hergestellt ist, konnte man den Wettkampf in Wesseling ausrichten. Der dort ansässige Verein und die Pächter stellten die Ethernitanlage freundlicherweise für diesen Spieltag zur Verfügung. Nach zahlreichen Trainingstagen war man der Überzeugung, diesen Spieltag als Sieger zu beenden. Doch leider kam es erneut anders als erhofft. Mit 319 Schlag hatte man letztendlich einen deutlichen Rückstand auf den Kölner MC, der 310 Schlag benötigte. Deshalb kam nur bedingt Freude über den 2. Platz auf. Mit 326 Schlag landete der BGSV Kerpen 3 auf Rang 3, gefolgt vom MGC Homburger Land und dem MGC Bergisch Gladbach-Gierath.

Bei den Bodendorfer konnten nur Manfred Stock, 72 Schlag und Markus Zender, 75 Schlag, ihre gute Form bestätigen. Zufrieden war auch Oliver Frings mit seinen 80 Schlag. Einen rabenschwarzen Tag erwischten jedoch Edi Rankel mit 92 Schlag und Hans Reisdorff, der 95 Schlag benötigte.

In der Einzelwertung traten noch weitere Spieler des MGC an. Andreas Heuser, 94 Schlag und Nicole Hansen, 101 Schlag, waren jedoch ebenfalls alles andere als zufrieden.

Erneut für positive Nachrichten sorgte die Jugend des Vereins. Marc Hansen mit 108 Schlag und Tim Hengsberg mit 127 Schlag überzeugten wie zuletzt.

Der nächste Spieltag findet dann am 15. Mai in Kerpen statt.

Nochmals ganz besonders bedanken möchte sich der MGC beim 1. BGC Wesseling für die Bereitstellung des Platzes und für die ausgezeichnete Bewirtung.

Interessenten seien auf die Internetseite www.minigolf-club-bb.de verwiesen.

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Hausmeister
Gesucht wird eine ZMF
Seniorengerechtes  Wohnen wird ausgebaut
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige Verkaufstalente
Ganze Seite Ahrweiler
Skoda
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Empfohlene Artikel

Erpel. Elegant stehen, spielerisch tanzen, Musik erleben: Der Turn- und Sportverein Erpel 1911 e.V. bietet ein Ballettangebot für Kindergartenkinder ab 3 Jahren sowie Schulkinder an. Interessierte Familien können ab sofort eine kostenlose Probestunde vereinbaren.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Lahnstein. Im Rahmen ihrer Sessionseröffnung in der Gaststätte Erker nutzten die Rhein-Lahn-Jecken die Gelegenheit, dem langjährigen Wirt Rüdiger Schmidt den Sessionsorden zu überreichen. Präsident Andreas Birtel bedankte sich bei Schmidt für dessen langjähriges gastronomisches Engagement, durch das der Erker stets ein wichtiger Bestandteil des Lahnsteiner Karnevals geblieben sei.

Weiterlesen

Lahnstein. Am Wochenende vom 8. auf den 9. November waren die Vorstandssprecherin und Wahlkreiskandidatin Alexandra Dinzen sowie die Fraktionssprecherin der Lahnsteiner Grünen als Delegierte beim Landesparteitag in Bingen vertreten.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Anzeige Holz Loth
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Imageanzeige
Image
Pelllets
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Anlagenmechaniker
Tag der offenen Tür
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 20.11.25
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#