Lokalsport | 04.05.2022

Rückschlag für Minigolfer

Bad Bodendorf. Am 1. Mai richtete der MGC Bad Bodendorf sein Heimspiel in der Kreisliga 3 im NBV aus. Da, wie bekannt, die nach der Flut zerstörte Anlage in Bad Bodendorf noch nicht wieder hergestellt ist, konnte man den Wettkampf in Wesseling ausrichten. Der dort ansässige Verein und die Pächter stellten die Ethernitanlage freundlicherweise für diesen Spieltag zur Verfügung. Nach zahlreichen Trainingstagen war man der Überzeugung, diesen Spieltag als Sieger zu beenden. Doch leider kam es erneut anders als erhofft. Mit 319 Schlag hatte man letztendlich einen deutlichen Rückstand auf den Kölner MC, der 310 Schlag benötigte. Deshalb kam nur bedingt Freude über den 2. Platz auf. Mit 326 Schlag landete der BGSV Kerpen 3 auf Rang 3, gefolgt vom MGC Homburger Land und dem MGC Bergisch Gladbach-Gierath.

Bei den Bodendorfer konnten nur Manfred Stock, 72 Schlag und Markus Zender, 75 Schlag, ihre gute Form bestätigen. Zufrieden war auch Oliver Frings mit seinen 80 Schlag. Einen rabenschwarzen Tag erwischten jedoch Edi Rankel mit 92 Schlag und Hans Reisdorff, der 95 Schlag benötigte.

In der Einzelwertung traten noch weitere Spieler des MGC an. Andreas Heuser, 94 Schlag und Nicole Hansen, 101 Schlag, waren jedoch ebenfalls alles andere als zufrieden.

Erneut für positive Nachrichten sorgte die Jugend des Vereins. Marc Hansen mit 108 Schlag und Tim Hengsberg mit 127 Schlag überzeugten wie zuletzt.

Der nächste Spieltag findet dann am 15. Mai in Kerpen statt.

Nochmals ganz besonders bedanken möchte sich der MGC beim 1. BGC Wesseling für die Bereitstellung des Platzes und für die ausgezeichnete Bewirtung.

Interessenten seien auf die Internetseite www.minigolf-club-bb.de verwiesen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Bea: Es wird immer schlimmer, die Täter immer jünger. Was für eine Erziehung hatten die Jugendlichen?

Ausflug zum Albertinum nach Mendig

  • Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!

WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius

  • Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
GO meets BBS Andernach
Azubi Messe Go bei Blick aktuell
Go meets BBS Andernach
Imagewerbung
Geschäftspartner für Versandhandel
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in Bad Bodendorf
Rosenmontag in Brohl
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Eifelverein Münstermaifeld

Rundwanderung „Hohe Buche“

Münstermaifeld. Am Sonntag, den 8. Februar lädt die Ortsgruppe des Eifelvereins von Münstermaifeld zur 1. Wanderung 2026 auf dem Rundwanderweg „Hohe Buche“ ein.

Weiterlesen

Polch. Auch in diesem Jahr zeigten die Sternsinger wieder Herz für andere. Bei ihren Besuchen sammelten sie neben dem eigentlichen Zweck auch zahlreiche Süßigkeiten, die sie von den Menschen als Dankeschön erhielten. Schnell wurde jedoch klar: Für die Sternsinger selbst war die Menge wie jedes Jahr einfach zu viel.

Weiterlesen

Betriebselektriker
Imageanzeige
Pellets
Messe GO meets BBS Andernach -  Bestellung Nr.: 0033082659
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Stellenanzeige Berufskraftfahrer
MA Hauswirtschaft Küche
Angebotsanzeige (Januar)
Stellenanzeige Bereich Bezirksleitung Mayen
Imageanzeige (Januar)
Karneval in Bad Bodendorf
Anzeige SALE
Rosenmontag in Brohl
Experten für Recht
Experten für Steuern, Recht & Vorsorge
Stellenanzeige Koordinatorin