Lokalsport | 11.10.2016

DJK Ochtendung - Breitensport

Rund um Kell am See

Obwohl das Wetter nicht immer mitspielte, genossen alle diese schöne Wanderung. privat

Ochtendung. Am Samstag, 20. August war es wieder soweit. Morgens um 7 Uhr trafen sich 29 Teilnehmer, um in Fahrgemeinschaften zum 130 Kilometer entfernten Kell am See zu fahren. Im gebuchten Hotel stärkte sich die Wandergruppe zunächst bei einem ausgiebigen Frühstück, um dann zur ersten Etappe aufzubrechen.

Auf den gut befestigten Wegen der Traumschleife Hochwald Acht führte uns der Weg entlang des Stausees nach Kell und nach etwa sechs Kilometern erreichten wir zur Mittagspause Waldweiler. Nach einer Stärkung in der Simon-Mühle hatten die Wanderer Gelegenheit, die St. Willibrord-Kirche in Waldweiler zu besichtigen. Diese Kirche ist mit ihrem kunstvoll gefügten, massiven Ziegelmauerwerk eine gelungene Verbindung von alter und neuer Architektur. Nach der letzten Etappe des Tages kam man wieder an den Stausee und konnte bei bestem Wetter auf der Terrasse mit Blick auf den Stausee eine Kaffeepause genießen. Der Tag klang bei einem gemütlichen Abendessen im Hotel Fronhof aus.

Am Sonntag startete die Gruppe auf dem Schillinger Panoramaweg in Richtung der berühmten Spießbratenhalle von Schillingen. Leider meinte es der Wettergott an diesem zweiten Wandertag nicht mehr so gut mit den Maifeldern, es begann in Strömen zu regnen. Dadurch dauerte der Aufenthalt in der Hütte länger als geplant und man entschied kurzfristig, die Rückkehr zum Hotel mit dem Fahrzeug zu organisieren.

Dann hieß es schon wieder Abschied nehmen. Ein Teil der Wandergruppe besuchte auf dem Heimweg noch die KZ-Gedenkstätte in Hinzert.

Auch 2016 war die Wanderung in jeder Hinsicht wieder gelungen und alle Teilnehmer lernten eine weitere wunderschöne Ecke des Landes kennen. Für die sehr gute Organisation der Wandertage sorgten Horst Weinheimer und Horst Fuhrmann.

Ausblick: Im August 2017 findet die Städtetour der DJK statt. Ziel ist der Gardasee (Details folgen).

Obwohl das Wetter nicht immer mitspielte, genossen alle diese schöne Wanderung. Foto: privat

Leser-Kommentar
Neueste Artikel-Kommentare
  • Stefan Frings: Woher weiß der Besitzer das es zwei Lämmer waren ? Welches Schaf bekommt im September Lämmer ? Habe mit Kluwo Leuten gesprochen . Nichts deutet auf einen Wolfriss hin . Panikmache !!!!

Neue Haltepunkte für die Ahrtalbahn?

  • H. Müller: Das Foto zeigt Strommasten ohne jegliche Klettersperre. Hier wird es also zukünftig Stromunfälle geben wie leider an anderen elektrifizierten Bahnstrecken. Deutschlandweit geschieht fast alle 14 Tage...
  • Sabine Adomeit : Meines Erachtens kann auch nicht in jedem Ort eine Haltestelle errichtet werden (oder sogar zwei). Wie lange soll die Fahrt dann dauern? Aber es sollte gewährleistet sein, dass man an den vorhandenen Haltestellen (bspw.
  • Fritz Schwarz: Sehr geehrte Stadtverwaltung, für gewöhnlich halte ich mich mit Kommentaren in Bezug auf den Jugendfussball zurück. Schön, dass der Tus Mayen wieder Erfolge in diesem Bereich aufweisen kann. Aber...
Anzeige Holz Loth
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 18.09.25
Infoveranstaltung
Stellenausschreibung Kennziffer 109/2025
FestiWein“, 19. – 21.09.25
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Anzeige psychologische Beratung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0398#
Weinfest Dernau
Empfohlene Artikel

Lonnig. Birke Thielen ein Eigengewächs des Lonniger Lauftreffs, hatte die Qualifikation zur Teilnahme an den Triathlon-Weltmeisterschaften für Frauen über die Langdistanz 3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,195 km Laufen bereits im September letzten Jahres beim Italy IRONMAN in der Emilia-Romagna erworben. Um die Zeit bis zu ihrer zweiten Teilnahme in Kona auf Hawaii Mitte Oktober dieses Jahres...

Weiterlesen

Weitere Artikel

50.000 Euro Investition sichert Sportplatz-Kapazitäten in Kettig

Drainage saniert: erster Sieg auf heimischem Platz

Kettig. Der Sportplatz in Kettig hat eine dringend notwendige Sanierung erfahren. Die seit mehreren Jahren defekte Drainage wurde instand gesetzt, um die Spielfläche wetterfest, sicher und bespielbar zu erhalten.

Weiterlesen

Altenburg. Zum dritten Mal trafen sich 15 „Ahrcleaner“ am Samstag, 13. September unterhalb der Altenburger Kapelle, um an dieser Europaweiten Aktion teilzunehmen. Mitarbeitende des Jugendbüro Altenahr und der Plittersdorfer Kanufreunde Bonn, sowie Freiwillige aus der Grafschaft und der Verbandsgemeinde machten sich in 4 Gruppen auf den Weg. Den beiden Büschen und Privat Pkws transportierten die Teilnehmenden an die im Vorfeld erkundeten Sammelstellen.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Daueranzeige 2025
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Alles rund ums Haus
Audi Kampagne
Prummetaatfest in Ehlingen, 21.09.2025
Prummetaatfest in Ehlingen, 21.09.2025
Purchase Order 5101091925 & Social Media
Stellenan
Kombiangebot Galanacht der Spitzenweine
Sachbearbeiter/in (w/m/d) „Ausländerbehörde“
Baugewerks-Innung Ahrweiler
5. KONEKT Rhein-Mosel
Dorffest in Bad Bodendorf
Dorffest in Bad Bodendorf
Dorffest in Bad Bodendorf
Weinfest in Dernau